Wochenendeaufgabe: Der ideale Lehrer.

Heute ist der Lehrertag . Aus diesem Anlass möchten wir  euch eine Frage stellen.

Wie soll Eurer Meinung nach ein idealer Lehrer sein?


18 responses to “Wochenendeaufgabe: Der ideale Lehrer.

  • Joanna ; ))

    Der ideale Lehrer ist sympathisch, freundlich und kann helfen. Er soll gut erklären. Er ist nachsichtig und hat Sinn für Humor. Sein Unterricht soll interessant fur. Er soll lustig sein. Der Lehrer soll vor allem klug und intelligent sein.

  • Michał M. I e

    Ein idealer Lehrer ist lustig und sympatisch. Er soll gut erklären. Er soll die Jugend mögen. Er fragt nicht zu oft ab und gibt nicht zu wenig auf. Das ist mein idealer Lehrer.

  • Michał Sekuła 1e

    Ich möchte,dass der ideale Lehrer geduldig und nett ist. Er soll auch Humor haben.Der Lehrer soll keine schlechten Noten geben. Manchmal könnte er einen Test machen. Im Deutschunterricht sollen wir uns erholen . Der Lehrer sollte manchmal scherzen und lustig sein und den Unterricht in lustiger Form machen. Das ist mein idealer Lehrer.

  • Karolina 1e

    Ich glaube, dass der ideale Lehrer höflich und sympathisch sein soll. Er muss immer Zeit für Schüler haben. Er muss auch gut erklären und beim Lernen helfen. Der Lehrer soll vor allem klug und intelligent sein. Er muss Sinn für Humor haben. Er ist immer lächelnd. Ich finde unsere Lehrerschaft ideal.:)

  • Konrad 1e

    Der ideale Lehrer soll nett, lustig und hilfsbereit sein. Er muss keine schlechte Bewertung stellen.Er muss interessant den Unterricht fuehren und gut die Grammatikregeln erklaeren . Er soll ein Freund des Süchlers sein und seine gute Absichten belohnen.

  • Julia 1e

    Der ideale Lehrer soll, meiner Meinung nach, nett, sympathisch und versöhnlich sein. Er muss immer Zeit für Schüler haben. Er soll den Schülern helfen. Er soll interessanten Unterricht führen. Er soll einen guten Kontakt mit der Klasse haben. Er muss gut die Grammatikregeln erklären. Er muss Sinn für Humor haben. Der ideale Lehrer darf nicht rauchen und keinen Alkohol trinken🙂. Er muss seine Arbeit lieben.

  • Katarzyna C. Ie

    Ein idealer Lehrer ist schon aber lustig. Er hat auch Sinn für Humor und fordert nicht viel . Er soll gut erklären. Er soll nicht nach der Hausaufgabe fragen. Er ist immer lächelnd. Ich finde einen solchen Lehrer ideal🙂

  • Piotr 1e

    Ein idealer Lehrer ist duldsam und sympathisch. Er soll mit den Kindern gern arbeiten und die Probleme lösen. Meiner Meinung nach, ist er fair und anspruchsvoll, aber er soll ein Auge manchmal zudrücken. Er soll motivieren können und mit den Schülern einen guten Kontakt haben. Ein idealer Lehrer soll Witze erzählen.

  • Marianka Cz. l e

    Der perfekte Lehrer ist nachsichtig und sympatisch. Er soll objektiv und freundlich sein. Er muss auch den Schülern helfen. Sein Unterricht soll interessant für uns sein.Er liebt sein Fach und er weiß viel. Ich möchte , dass alle meine Lehrer gerecht sind.

  • Jadzia, 1e

    Ein idealer Lehrer ist nicht so streng, aber er kann erklären. Er muss inteligent und sympathisch sein. Er fragt nicht ab und gibt gute Noten. Er soll mir helfen, wenn ich nicht verstehe.Ein idealer Lehrer existiert nicht.

  • Kamil Ś. 1e

    Ein idealer Lehrer ist lustig, gerecht und freundlich. Der Lehrer soll pünktlich sein. Er soll leise sprechen. Er muss gut erklären und bei Problemen helfen. Er fragt nicht zu oft ab und gibt nicht zu wenig auf. Er muss nicht langweilig und zu streng sein.

  • Adrian 1e

    Der ideale Lehrer ist sympathisch, freundlich und kann helfen . Er kann alles erklären. Er ist immer lächelnd. Er kontrolliert nie die Hausaufgaben. Er soll nicht zu spät kommen. Er kann nicht begünstigen. Er muss alles wissen und die Antwort auf jede Frage kennen . Er sollte in der Lage sein, zu fliegen . Ich denke, dass der ideale Lehrer existiert nicht.

  • Gabrysia B. 1e

    Der ideale Lehrer ist nett und freundlich. Er ist lächelnd und fröhlich. Er soll die Jugend mögen. Er soll gut erklären. Der ideale Lehrer macht keine Klassenarbeiten🙂. Er soll den Schülern helfen. Das ist mein idealer Lehrer.

  • Wiola, 1e

    Ein idealer Lehrer ist angenehm und lustig. Er muss gut unterrichten und einfache Tests machen. Er soll den Schülern helfen sich zu entwickeln. Der Lehrer soll Schuelern einen Ausflug machen und praktische Stunden fuehren. Es ist super, wenn der Lehrer die Qualitaet hat.🙂

  • Angelika, 1e

    Ein idealer Lehrer ist streng aber sympathisch. Er soll gut erklären. Er ist nachsichtig und hat Sinn für Humor🙂. Er nicht oft abfragen und er wenige Hausaufgabe aufgeben. Er soll mit dem Hausaufgabe helfen. Er ist immer lächelnd. Ich finde unsere Lehrerschaft ideal!

  • Kornelia Ie

    Ich glaube, dass der ideale Lehrer höflich und sympathisch sein soll. Er soll das Problem erklären und die Schüler fördern . Das ist gute Idee, wenn er Beispiele zeigt, weil die Schüler Lektion verstehen. Es ist super, wenn er Humor hat:) Er soll nicht oft abfragen und viele Hausaufgabe aufgeben🙂 Er soll helfen die Aufgabe lösen. Der Lehrer soll seine Arbeit lieben🙂

  • Kamila 1e

    Ein idealer Lehrer ist jemand, der mit Kindern und Jugendlichen arbeiten kann und gut unterrichtet. Ich bin der Meinung, dass der Lehrer hilfsbereit, zuverlässig, gerecht, nicht streng und nicht so ernst sein soll. Er soll freundlich und lustig sein. Er muss auch gut erklären und beim Lernen helfen. Der Lehrer soll vor allem klug und intelligent sein. Ich finde, dass der Lehrer die Fähigkeit zu motivieren und zu animieren haben soll. Außerdem, der ideale Lehrer gibt keine Sechs und macht keine Klassenarbeiten. Ich meine, dass das am wichtigsten ist.

  • Agnieszka, 2f

    Das ist eine schwierige Frage:-) Heutzutage ist es nicht leicht, der Lehrer zu sein. Ich bin der Meinung, dass ein guter Lehrer Vertrauen und Sympathie erwecken muss. Es ist wichtig, dass er sich für die Probleme der Schüler interessiert. Er sollte die Anforderungen stellen und zum Lernen motivieren. Ein wirklich guter Pädagoge muss gerecht und objektiv benoten. Die Gerechtigkeit ist das Schlagwort, das für die Schüler am wichtigsten ist. Der ideale Lehrer sollte auch einen guten Kontakt mit der Klasse haben. Ich denke, dass Sinn für Humor auch besonders unter Jugendlichen eingeschätzt ist. Wenn der Lehrer eine angenehme Atmosphäre schafft, lernen die Schüler fleißiger und systematischer. Das Lernen macht ihnen dann Spaß. Die Pünktlichkeit und die Geduld sind auch bedeutend.

    Heute haben wir den Lehrertag, während dessen die Lehrer feiern. Aus diesem Anlass möchte ich Ihnen alles Gute wünschen!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: