Hausaufgabe : Klasse 2f ( Gruppe 1) : Trampen

Beschreibe das Foto und antworte dann auf die Fragen.

1. Was meinst du: wohin fährt das Mädchen?

2. Mit welchem Verkehrsmittel verreist du am liebsten?

3. Erzähle von deiner letzten Klassenfahrt.

Schreibt im Kommentar!

8 responses to “Hausaufgabe : Klasse 2f ( Gruppe 1) : Trampen

• Jowita

Auf dem Foto sehe ich ein Mädchen. SIe ist auf der Straße außer der Stadt. Sie hat das Gepäck und sie reist per Anhalter.

1. Ich meine, sie kommt aus den Sommerferien nach Hause zurück.
    2. Ich reise am liebsten mit dem Zug. Reisen mit dem Zug ist bequem und komfortabel.
    3. Meine letzte Klassenfahrt war nach Tschechien und sie dauerte drei Tage. WIr haben viele Sehenwürdigkeiten bewundert. Wir haben gegrillt und viel Spaß im Aquapark gehabt.

• karolinap2f

Ich sehe ein Mädchen auf dem Bild . Es ist auf der Straße . Es hat oranges T-Shirt und Jeans an . Sie hat einen großen Rucksack.

1. Ich glaube, sie macht eine lange einsame Reise , und ich glaube, sie weiß nicht, wo sie hin will.
    2.Ich mag mit dem Auto fahren, weil ich nicht will, für Tickets und zahlen.
    3. Meine letzte Reise war Trampen von Przemysl in mein Dorf. Dann bin ich mit meinem Freund gefahren.

• Paulina

Auf dem Bild sehe ich ein junges Mädchen. Es hat kurze braune Haare. Es trägt eine Bluse und Jeans. Es hat einen großen Rucksack. Ich glaube, es will in den Urlaub trampen . Ich denke, dass es eine Studentin ist und kein Geld für den Zug oder den Bus hat.

1.Ich denke, sie faehrt in die Sommerferien in die Berge.
    2. Ich fahre am liebsten mit dem Auto.Es ist bequem. Ich kann überall ans Ziel kommen. Ich kann ein großes Gepäck mitnehmen.
    3.Wir fuhren in die Tschechische Republik. Die Reise war sehr lang. Viele Touren haben wir gemacht. Wir hatten viel Zeit zum Einkaufen.🙂 Wir sangen am Lagerfeuer. Wir sprachen die ganze Nacht. Wir aßen typische tschechische Gerichte, die sehr lecker waren. Ich habe sehr gute Erinnerungen an den Ausflug. Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr auch einen ausflug machen.

• Brygida.

Auf dem Bild sehe ich eine Frau mit einem Rucksack. Sie hat braune Haare, ein rotes T-Shirt und eine blaue Hose. Ich finde, dass diese Frau auf den Bus wartet.

1. Ich finde, dass die Frau aufs Land oder ans Meer fahren will.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Auto.
    3. Ich war in Tschechien mit meiner Klasse. Wir besuchten Prag. In Tschechien war super.

• Magda.K 2f

Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Sie hat braune, kurze Haare, ein oranges T- Shirt und eine Hose. Sie steht mit einem großen Rucksack. Sie steht an der Straße.

1. Ich finde, dass die Frau ins Gebirge fährt.
    2. Ich fahre mit dem Auto gern, weil das komfortabel und billig ist.
    3. Ich war mit der Klasse in der Tschechischen Republik. Wir haben dort 3 Tage verbracht. Wir haben die Altstadt gesehen. Wir alle besuchten Prag. Es war fantastisch und interessant. Ich will dorthin wieder fahren.

• Kamila K, 2f

Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen.Das Mädchen steht neben einem Rucksack.Im Hintergrund sehe ich das Gebirge
    1.Vermutlich fährt sie in die Sommerferien
    2.Ich würde lieber mit dem Auto fahren
    3.Mit der Klasse waren wir in der Tschechischen Republik. Es war fantastisch. Das Wetter war schön. Wir haben viel besucht. Wir waren sogar in Prag.

• Justyna 2f

Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Die Frau hat braune, kurze Haare und ein oranges T- Shirt. Sie hat eine große Tasche mit und ist nebenan ist ein Weg. Meiner Meinung nach hat diese Frau kein Auto . Sie wartet auf andere Autos.

1. Ich finde, dass die Frau in die Sommerferien fährt.
    2. Ich fahre mit dem Auto gern, weil das bequem ist und man kann einen Zwischenpause machen.
    3. Mein letzter Klassenausflug war in das Museum. Dieses Museum ist nicht weit von meiner Schule, also wir sind die Glazera-Straße entlang gegangen. Danach sind wir bis zur Kreuzug und über die Brücke gegangen., Später sind wir über die Straße gegangen und wir haben das Museum links gesehen.

• Agnieszka, 2f

Auf dem Foto sehe ich eine junge Frau mit einem großen Rucksack. Sie hat kurze, braune Haare. Sie ist schlank und mittelgroß. Sie hat ein rotes T- Shirt und eine blaue Hose an. Das Foto wurde in der Straße aufgenommen. Sie steht an der Autobahn. Im Hintergrund kann man die Bäume und die Autobahn sehen. Ich finde, dass diese Frau per Anhalter reisen möchte. Ich bin der Meinung, dass sie auf den Transport – auf das Auto oder auf den Bus wartet.

1. Ich meine, dass diese Frau ins Gebirge oder ans Meer fahren möchte. Ich denke, dass sie die Sommerferien hat und etwas Neues und Interessantes erleben möchte.

2. Ich fahre am liebsten mit dem Auto, weil die Reise angenehm und bequem ist. Ich habe auch die Möglichkeit, viel Gepäck mitzunehmen. Ich muss die ganze Zeit nicht sitzen, weil ich anhalten kann, wo ich möchte. Ich kann durch die Fensterscheibe schöne Landschaften bewundern. Ich bin auch von den Fahrplänen nicht abhängig. Die Reise dauert nicht zu lang und ist ziemlich billig.

3. Letztes Jahr waren wir mit der Klasse „II f“ in Tschechien. Wir haben dort 3 Tage verbracht. In Prag befinden sich viele schöne Sehenswürdigkeiten. Wir haben den ganzen Tag die Altstadt besichtigt. Dann besuchten wir die Felsenhöhle in der Nähe von unserem Hostel. In der Altstadt hatten wir die Freizeit, um die Souvenirs zu kaufen. Diese Reisefahrt war super. In diesem Jahr möchte ich auch mit meiner Klasse irgendwohin fahren.