Wochenendeaufgabe: Sagen die Sterne die Wahrheit?

Lesetext:   HOROSKOPE   – Sind die Aussagen im Horoskop zutreffend?????

Übungen:

Horoskope 1Horoskope 2

Textverständnis

  • Welche Wörter fehlen? Lies zunächst das Kapitel „Widder“ genau durch und versuche dann herauszufinden, welche Wörter auf dieser Seite fehlen!
  • Welche Wörter fehlen in diesem Text? (Kapitel „Löwe“)
  • Leseverständnis. Beispiel Skorpion.

Sagen die Sterne  die Wahrheit? Glaubt ihr an Horoskope?

Uns interessiert eure Meinung zu diesem Thema. Schreibt bitte eure Äußerungen wie immer im Kommentar!

15 Gedanken zu “Wochenendeaufgabe: Sagen die Sterne die Wahrheit?

  1. Kasia Dańko

    Hmm, sehr interessante Frage. 🙂 Ich lese viele verschiedene Zeitungen. Ich lese auch mein Horoskop aus Neugier. Aber ich glaube an Horoskope nicht. Ich denke, dass dies nicht wahr ist.
    Die Sterne lügen nicht, aber die Menschen sind so.:)

  2. Banaś

    Das sehe ich anders. Ich mag Horoskope lesen.Sie sind sehr interessant. Ich bin der Widder .Ich glaube an Horoskope. Ich bin sehr abergläubisch .Ich meine dass sie im Leben helfen. Ich mag auch zur Wahrsagerin gehen.

  3. Krzysiek R.

    Zwischendurch lese ich die Horoskope in der Zeitung. Nach einer Woche lese ich es noch einmal und dann langsam wird mir klar, wie viel Wahrheit ist in die Horoskope…da ist etwas Wahres dran. Ich bin vom Sternzeichen her Wassermann und nach Artikel meine Lebensmotto klingt: ‚ich unterscheide‘. Das kann gut sein… 😀

  4. Sabina 15

    Von Zeit zu Zeit lese ich die Horoskope aber ich glaube an sie nicht. Ich lese mein Horoskop nur deshalb, dass ich einfach neugierig auf es bin. 🙂

  5. Marek Hamryszczak 2g

    Ich habe mein Horoskop gelesen. Es gibt nur wenig Wahrheit darin. Ich glaube nicht an Horoskope, aber ich mag lesen. Immer bin ich interessiert, ob etwas die Wahrheit ist. 🙂

  6. SYLWIA 1B

    Vielleicht die Horoskope sind manchmal interessant,
    aber ich glaube nicht an das, was ist dort aufgeschrieben.
    Vor langer Zeit las ich Horoskope.
    Jetzt – nein! 🙂
    PS. Ich bin ein Steinbock. 😀

  7. Domi

    Horoskope sind sehr interessant.
    Ich lese oft Horoskope, weil ich mich dafÜr interessiere.
    Ich glaube an Horoskope, weil sie die Zukunft voraussehen.
    Sie helfen auch im Leben.
    Ich bin der Löwe und ich identifiziere mich mit diesem Zeichen.

  8. JustynaCz

    Ohoho.. welche diese Aufgabe ist lang! (Ad.2) aber habe ich diese Aufgabe gemacht 🙂
    Ad. 3,4 – Ich will einen Stier, weil ich Stier bin 🙂
    Hmm.. ich glaube nicht an Horoskope. Aber gerne lese ich Horoskope, z. B. in den Zeitungen oder per Internet 🙂

  9. Beere

    Ad.1
    „Richtig. Du hast: 100%.“
    Ad.2
    Ich habe alle lächelnden Mündchene 🙂
    Ad.3
    1b, 2c, 3a, 4d, 5d 😛

    Ich glaube an Horoskope nicht, aber ich mag es zu lesen 😛
    Wenn alle meine Horoskope bewahrheiten, werde ich sehr reich, populär und unsterblich sein 😉
    was natürlich ein großer Unsinn ist 🙂

Hinterlasse einen Kommentar