


a. Hier findet ihr Notizen von unserem hybriden Deutschunterricht zum Thema „Gentechnik“ vom letzten Montag,Dienstag, Mittwoch:
b. Ihr findet in der Tabelle die eingesammelten Pro-Argumente. Es fehlen noch Contra-Argumente. Schreibt sie anhand des Textes und des Videos auf! ( Hausaufgabe)
c. Hier findet ihr noch Begriffe zur Gentechnik vom hybriden Unterricht + 5 Sätze zum Übersetzen! (Hausaufgabe):
*Begriffe zum Erklären ( möglichst auf Deutsch)
- Gentechnik/Gentechnologie
- Erbkrankheiten
- eine brisante Debatte
- die grüne Gentechnik
- die rote Gentechnik
- das therapeutische Klonen
- die Auslese
- der Missbrauch des menschlichen Organismus
- die braune Gentechnik
- werdende Eltern
- ungünstige Bedingungen für Pflanzen
- die Überbevölkerung
*Formuliert die folgenden Sätze auf Polnisch!
- Die Folgen des Eingriffs des Menschen in die Natur sind praktisch nicht vorauszusehen.
- Genetisch veränderter Mais wird massenhaft , auch in Europa angebaut.
- Bei der roten Gentechnik liegen Vorteile scheinbar auf der Hand.
- Die Umweltschützer lassen selten ein gutes Haar an der Genforschung.
- Biotechniker hingegen verweisen auf die Möglichkeiten der Gentechnik.
Termin: 21.09.2020