1DSD: Wie kann man sein Taschengeld aufbessern?

Znalezione obrazy dla zapytania: nebenjobs

Wie können Jugendliche ihr Taschengeld aufbessern?

Hier habt ihr den Link mit interessanten Angeboten von Schüler & Nebenjobs:

https://schuelerjobs.de/Sch%C3%BClerjobs-ab-15-Jahre.html

Macht nun die folgenden  3 Aufgaben zu dem Link:

I. Welche Nebenjobs dürfen Jugendliche ab 15 Jahren machen? Schreibt 5 Beispiele auf!

II. Zu welchem Nebenjob passt die Tätigkeit? Wähle die richtige/passende Tätigkeit!

Beispiel:

0. Du bist guter Schüler, kannst Inhalte in Biologie, Chemie, Geschichte, … vermitteln

 (Nachhilfe geben/Jugendschutztests)

  1. Man soll Zeitungen, Werbefleyer, Prospekte und Kataloge transportieren, damit Briefkästen versorgen , den Empfängern alles verteilen oder zustellen. ( Zeitungen austragen/ Flyer verteilen)
  2. Die Nachbarn sind auf Reisen. Sie brauchen Hilfe für ihre drei Kaninchen. Man soll den Käfig entleeren, die Kaninchen füttern und mit ihnen spielen und sie kuscheln. ( Haushaltshilfe/ Haustierbetreuung)
  3. Die Aufgabe ist , Firmen­adressen, z.B. einer speziellen Branche oder einer Stadt/Region, mittels Such­maschinen rauszusuchen und tabel­larisch zu erfassen. Dazu können dann zählen: Firmen­name, Anschrift, Telefon­nummer, E-Mail-Adresse, An­sprech­partner. (Internetrecherche/ Online- Umfragen)
  4. Man muss ein Baby tragen, aus dem Liegen aufnehmen und wieder hinlegen, wickeln und auch füttern. Dazu gehört dann auch die Zuberei­tung der Nahrung. Mit dem Baby soll man spielen es beruhigen, wenn es schreit. ( Housesitter/Babysitten)
  5. Helfende Hände verpacken die Waren in Tüten, während sich die Kunden auf das Bezahlen und Kontro­llieren des Kassen­bons konzen­trieren können. ( Einpackservice/Lagerarbeit)
  6. Man soll einem Erwachsenen, der keine Ahnung hat, wie Computer funktionieren, Drucker oder Scanner anschließen und einrichten oder Heimnetzwerk oder W-LAN einrichten. ( Computerhilfe/ Internetrecherche)

III. Welchen Nebenjob ( Link) findest du interessant für dich? Warum?

Welchen Nebenjob ( Link) findest du uninteressant für dich? Warum?

Schreibt im Kommentar! Nummeriert die Aufgaben!

Termin: 1.06.2020 ( Montag!)

12 Gedanken zu “1DSD: Wie kann man sein Taschengeld aufbessern?

  1. Julia Bąk

    I.
    Lagerarbeit
    Babysitten
    Haustier­betreuung
    Zeitungen austragen
    Haushaltshilfe

    II.
    1.Zeitungen austragen
    2.Haustierbetreuung
    3.Internetrecherche
    4. Babysitten
    5. Einpackservice
    6. Computerhilfe

    II. Ich finde Nachhilfe geben interessant, weil man anderen bei nicht schweren Sachen helfen kann, überdies fürs Geld. Wenn man in etwas gut ist, kann man jemandem helfen. Außerdem trifft man verschiedene Menschen und sammelt neue Erfahrung, die in der Zukunft sehr notwendig sein kann.

    Flyer verteilen finde ich uninteressant, weil man nichts macht. Es ist tote Hose. Man muss nur den ganzen Tag stehen und anderen Menschen Flugblätter geben. Manchmal trifft man sich auch mit Unfreundlichkeit. Einfach ist es nicht seines Preises wert.

  2. 1. Nachhilfe geben, Zeitungen austragen, Haustierbetreuung, Babysitten, Flyer verteilen
    2. Zeitungen austragen, Haustierbetreuung, Internetrecherche, Babysitten, Einpackservice, Computerhilfe
    3. Ich finde Nebenjob als Housesitter sehr interessant, denn es gibt nicht so viele Pflichten und keinen Stress. Zufriedenstellend ist es auch fur mich, dass man allein arbeitet, ohne andere Leute.

  3. Michał Harłacz

    I.
    Die Jugendliche dürfen ab 15 Jahren zum Beispiel Computerhilfe, Lagerarbeit, Einpackservice, Housesitter und Haushaltshilfe machen.

    II.
    1. Zeitungen austragen
    2. Haustierbetreuung
    3. Internetrecherche
    4. Babysitten
    5. Einpackservice
    6. Computerhilfe

    III.
    Ich finde interessant Haushaltshilfe, weil die älteren Menschen oft haben viele interessante Geschichten von der Vergangenheit zum Beispiel über ihr Leben in kommunistischem Staat oder Krieg im Vietnam, Afghanistan und über viele andere Sachen.

    Ich finde uninteressant Zeitungen austragen, weil für mich es ist nur gehen von einem Platz bis zum anderen und nicht mehr. Obwohl ich bei Musik spazieren gehen mag und die Arbeit gesund ist, ist es nicht so interessant für mich.

  4. 1
    Babysitten
    Flyer verteilen
    Haushaltshilfe
    Hausesitter
    Computerhilfe

    2
    1. Zeitungen austragen
    2 Haustierbetreuung
    3 Internetrecherche
    4 Babysitten
    5 Einpackservice
    6 Computerhilfe

    3
    Ich finde Haustier-betreuung interesant für mich, weil ich Tiere mag und sich um sie zu kümmern macht mich glücklich. Auch ich habe viele Tiere, daher weiß ich, wie ich mich um sie kümmern soll.

    Ich finde Flyer verteilen uninteressant für mich, weil es erfordert viel zu laufen und der Job ist schlecht bezahlt. Ich habe als Flyerverteiler letzte Sommerferien gejobbt. Einerseits bin ich glücklich, weil ich mein Geld habe, andererseits bin ich erschlagen und auch Menschen waren unfreundlich.

  5. olaglogowska

    1.Wenn du gut in Mathe bist, kannst du Nachhilfe geben. Viele junge Leute haben Probleme mit Mathematik und du kannst Heilung für diese Probleme sein. Natürlich das ist der Weg zu verdienen. (Nachhilfe geben)

    Wenn du jüngere Cousines hast, kannst du Baby-sitter sein. dein Onkel und deine Tante mussen jobben. Anstatt ihre Kindern mit „fremd” Baby-sitter verlassen, konnen sie die Kindernbetreuung dir überlassen (Babysitten)

    Du kannst auch in Einpackservice jobben. Oder als Computerhilfe und Haushalftshilfe.
    2. 1 Zeitungen austragen
    2 Haustierbetreuung
    3 Internetrecherche
    4 Babysitten
    5 Einpackservice
    6 Computerhilfe
    3.Ich finde Haustierbetreuung interessant für mich. Ich liebe Tiere und ich habe viel Erfahrung mit ihnen. Ich habe zwei Hamster, drei Katzen und einen Hund gehabt und die Beschäftigung mit Tieren ist das Vergnügen für mich.
    Aber Babysitter als Nebenjob ist total uninteressant für mich. Das ist großer Stres und Verantvortung. Haustierbetreuung ist auch, aber ich ziehe Babysitter nicht vor. Ich liebe Babys, aber ich finde, dass diese Nebentätigkeit nicht für mich ist.

  6. 1 zadanie
    1 Babysitter, Housesitter, Nachhilfe geben, Computerhilfe, Flyer verteilen

    2 zadanie
    1 Zeitungen austragen
    2 Haustierbetreuung
    3 Internetrecherche
    4 Babysitten
    5 Einpackservice
    6 Computerhilfe
    3 zadanie
    1 Ich sehe keinen interessanten Nebenjob in Links. Alles ist nicht für mich.
    2 Alle Nebenjobs sind fuer mich uninteressant. Ich habe einen Nebenjob. Ich repariere Handys und ich jobbe mit Autos.

  7. Maria Kochmańska

    Poprawiam zadanie 2:
    1. Zeitungen austragen
    2. Haustierbetreuung
    3. Internetrecherche
    4. Babysitten
    5. Einpackservice
    6. Computerhilfe

  8. Maria Kochmańska

    I
    -Computerhilfe
    -Einpackservice
    -Babysitten
    II
    1. Für dich ist lange spazieren oder Rad fahren kein Problem, kannst du Zeitungen austragen oder Flyer verteilen.
    2. Du bist verantwortlich und mag Tieren, also kannst du die Tieren betreuen.
    3. Dir ist nicht problematisch, lange beim Copmuter zu sitzen und Informationen zu suchen, eine Arbeit für dich ist Internetrecherche.
    4. Du bist verantwortlich und kannst mit den Kindern umgehen, folglich kannst du als Babysitter jobben.
    5. Du kannst lange in einem Ort stehen und schnell die Waren packen,kannst du als Einpackservice arbeiten.
    6. Du bist geduldig und kannst gut Computer bedienen, also kannst du Copmuterhilfe geben.

    III
    Für mich ist die Arbeit als Babysitter nicht interessant, weil ich gar nich geduldig bin und kann mit den Kindern nicht umgehen.

    Ich finde, Zeitungen austragen eine interessante Arbeit, ich kann sehr schnell gehen und ich bin eine aktive Person. Ich meine, dass diese Arbeit angenehm für mich sein koennte.

  9. Wiktoria Zarzycka

    1. Ab 15 können Jugendliche Flyer verteilen, Nachhilfe geben, Zeitungen austragen oder sich um Tiere kümmern.

    2.
    1. Zeitungen austragen
    2. Haustierbetreuun
    3. Internetrecherche
    4. Babysitten
    5. Einpackservice
    6. Computerhilfe

    3. Ich finde den Job des Babysittens sehr interessant und ich könnte es tun. Ich habe einen kleinen Bruder zu Hause, deshalb kann ich auf Kind aufpassen . Ich denke, ich bin verantwortlich und kleine Kinder mögen mich. Außerdem kann man mit Kindern spielen und es macht immer Spaß. In einem solchen Job kann man sich nicht langweilen.
    Das Verteilen von Flyern ist für mich ein uninteressanter Beruf, daher würde ich das niemals tun. Leider sind die Leute auf der Straße oft unhöflich und z.ß się werfen die Flugblätter in den Mülleimer. Persönlich würde ich mich schnell aufregen

  10. Wiktoria Semko

    I. Zeitungen austragen
    Haustier­betreuung
    Einpackservice
    Lagerarbeit
    Internet-Recherche

    II. 1.Zeitungen austragen
    2.Haustierbetreuung
    3.Internetrecherche
    4.Babysitten
    5.Einpackservice
    6.Computerhilfe

    III. Meiner Meinung nach ist das Zeitungenaustragen recht interessant.
    Ich denke, es kann eine sehr angenehme Arbeit sein.
    Du kannst eine andere Person mitnehmen, die unsere Zeit angenehm gestalten wird.
    Frische Luft ist auch ein Plus.

    Meiner Ansicht nach ist Internet-Recherche uninteressant für mich.
    Ich denke, es ist eine eintönige und langweilige Arbeit.
    Außerdem ermüden die Augen während der langen Arbeit vor dem Computer.

  11. Kacper 1DSD

    I. Jugendliche dürfen ab 15 Jahren Computerhilfe, Lagerarbeit, Einpackservice, Housesitter und Haushaltshilfe machen.

    II.
    1. Zeitungen austragen
    2. Haustierbetreuung
    3. Internetrecherche
    4. Babysitten
    5. Einpackservice
    6. Computerhilfe

    III. Ich finde, dass Nachhilfe geben interessanter Nebenjob ist. Man kann neue Leute kennenlernen. Man kann ein bisschen Geld pro Woche verdienen und Kontaktfähigkeit verbessern.

    Ich finde, dass Flyer verteilen uninteressanter Nebenjob ist. Man tut die gleichen Sachen ständig. Diese Arbeit ist wetterabhängig und sie geht nicht immer gut.

  12. Amanda

    I.
    1.Babysitten
    2.Haushaltshilfe
    3.Computerhilfe
    4.Haustierbetreuung
    5.Zeitungen austragen

    II.
    1. Wenn Sie Kinder mögen, können Sie auf sie aufpassen. (Babysitten )
    2. Sie können älteren Menschen helfen, z. B. einkaufen gehen oder beim Aufräumen helfen.
    (Haushaltshilfe,Housesitter)
    3. Wenn Sie sich für Informatik interessieren, können Sie anderen helfen, sich an den
    Computer zu gewöhnen, und jemandem beibringen, wie man ihn benutzt. (Computerhilfe)
    4. Du liebst Tiere, du kannst auf sie aufpassen, weil nicht jeder Besitzer Zeit dafür hat, du
    kannst ihm helfen. (Haustier­betreuung)
    5. Wenn Sie Ihre Stadt gut kennen und gerne nach draußen gehen und mindestens 13 Jahre
    alt sind, können Sie Zeitungen voteilen. (Zeitungen austragen)

    III.
    1.Für mich ist der interessanteste Job die Verteilung von Zeitungen und Flugblättern, weil man ab 13 Jahren arbeiten kann und sein eigenes Geld verdienen kann, was eine sehr gute Alternative für junge Leute ist. Das ist die Arbeit draußen, also man muss die Stadt gut kennen. Man hat normalerweise eine feste Route, die man gehen muss, oder man kann auch mit dem Fahrrad fahren.

    2.Ich finde Lagerarbeit uninteressant, weil sie gefährlich ist und man sehr hart arbeiten muss, um Kartons und Verpackungen zu bewegen. Meiner Meinung nach ist dies ein Job eher für Männer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s