Hausaufgabe 2a: Hochschulsport in Göttingen

Stellt euch vor, ihr studiert in Göttingen und wollt dort auch Sport machen. Welche Angebote stehen euch zur Verfügung?

Schaut euch die Seite an

https://store.sport.uni-goettingen.de/sports/sport

und beantwortet die Fragen!

Welches Angebot passt am besten zu dir? Warum? 

Und warum passen die anderen nicht? 

Schreibt bitte die Antworten im Kommentar!

10 Gedanken zu “Hausaufgabe 2a: Hochschulsport in Göttingen

  1. Katarzyna Hoc

    Das Angebot mit Teamsport zum Beispiel Basketball und Handball passen zu mir am besten, weil ich wirklich Teamsport mag. Das Angebot mit Wassersport passt zu mir überhaupt nicht, denn ich kann nicht schwimmen.

  2. Anonymous

    2a Michał Bobko

    Handball und Basketball sind die besten Angebote für mich, denn sie sind interessant. Fechten und Bogensport sind spannend, aber ich finde sie diffizil. Die anderen Angebote scheinen mir langweilig zu sein . Ich finde die Parkour und Laufkurse wenig interessant, denn sie sind nicht mein Stil.

  3. Am liebsten spiele ich Tennis, weil ich mich immer für diesen Sport interessiert habe. Andere Sportarten sind eher langweilig. Teamspiele sind nichts für mich. Zum Beispiel Handball ist eine gefährliche Sportart.

  4. Ania Lach

    Ich mag Bewegung im Freien deshalb wähle ich Tennis. Ich kann Tennis spielen in der Turnhalle oder im Freien. . Ich bin kontaktfreudig, deshalb finde ich Mitspieler .
    Ich möchte nicht Wassersport treiben, denn ich kann nicht schwimmen. Ich finde Wassersport langweilig denn ich mag mich nicht im Wasser enstpannen. Das Angebot Parkour passt zu mir überhaupt nicht, denn es ist gefährlich.

  5. Anonymous

    2a06 KF

    GroupFitness-Kurse passen zu mir am besten, denn ich mag gesunde Lebensweise und viel Bewegung ist mir wichtig. Ich fahre nicht gerne Fahrrad, deshalb lehne ich Mountainbiking ab. Taekwondo passt zu mir überhaupt nicht, denn ich finde es gefährlich.

  6. Bartłomiej Barszczak

    Bogensport:
    Das Angebot 1 passt zu mir am besten, weil ich mit dem Bogen schießen mag und ich kann um 17:15 trainieren. Der Kurs im Angebot 1 beginnt am 11.05 also es ist bestens für mich. Das Angebot 2 passt nicht zu mir, denn der Kurs endet um 18:30 und beginnt später, um 15.05.

  7. Anonymous

    Alle Angebote stehen mir zur Verfügung.
    Das Angebot: Basketball passt zu mir am besten. Ich mag Teamsport und ich bin kontaktfreudig. DIe anderen Angebote passen mir nicht, weil sie langweilig oder gefährlich sind.

    Hubert Klinger 2a

  8. Anna Czochara

    Taekwondo passt zu mir am besten, denn ich finde Kampfsprt interessant und ich möchte es lernen.
    Wassersport passt zu mir nicht, denn ich kann nicht schwimmen und ich habe Angst vor tiefem Wasser.

  9. Dominika

    Dominika Leśko
    Das erste Angebot, Abenteuer – Sport, passt zu mir am besten, denn ich mag Adrenalin. Das ist etwas fur mich. Es gibt Abenteuer-Exkursion nach Süd-Frankreich Höhlenexkursion und Abseilen und das ist toll.
    Die anderen Angeboten finde ich nicht interessant. Ich mag nicht Mannschaftssportaten, zum Beispiel Basketball oder Fußball. Fechten und Taekwondo finde ich gefährlich.

  10. Aleksandra Gierczak 2a

    Ich würde gerne Bogensport üben. Weil ich etwas Neues lernen möchte. Und ich bevorzuge den Ein-Mann-Sport.

    Ich möchte nicht Rugby trainieren. Ich mag keine Mannschaftssportarten. Und ich will keine gefährlichen Sportarten trainieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s