3d: Schüler & Nebenjobs

Znalezione obrazy dla zapytania: nebenjobs

Hier habt ihr den Link mit interessanten Angeboten von Schüler & Nebenjobs:

https://schuelerjobs.de/Sch%C3%BClerjobs-ab-15-Jahre.html

Macht nun die folgenden  3 Aufgaben zu dem Link:

I. Welche Nebenjobs dürfen Jugendliche ab 15 Jahren machen? Schreibt 5 Beispiele auf!

II. Zu welchem Nebenjob passt die Tätigkeit?

Beispiel:

0. Du bist guter Schüler, kannst Inhalte in Biologie, Chemie, Geschichte, … vermitteln

 (Nachhilfe geben)

  1. Man soll Zeitungen, Werbefleyer, Prospekte und Kataloge transportieren, damit Briefkästen versorgen , den Empfängern alles verteilen oder zustellen. ( Zeitungen austragen)
  2. Die Nachbarn sind auf Reisen. Sie brauchen Hilfe für ihre drei Kaninchen. Man soll den Käfig entleeren, die Kaninchen füttern und mit ihnen spielen und sie kuscheln. ( Haustierbetreuung)
  3. Die Aufgabe ist , Firmen­adressen, z.B. einer speziellen Branche oder einer Stadt/Region, mittels Such­maschinen rauszusuchen und tabel­larisch zu erfassen. Dazu können dann zählen: Firmen­name, Anschrift, Telefon­nummer, E-Mail-Adresse, An­sprech­partner. (Internetrecherche)
  4. Man muss ein Baby tragen, aus dem Liegen aufnehmen und wieder hinlegen, wickeln und auch füttern. Dazu gehört dann auch die Zuberei­tung der Nahrung. Mit dem Baby soll man spielen es beruhigen, wenn es schreit. ( Babysitten)
  5. Helfende Hände verpacken die Waren in Tüten, während sich die Kunden auf das Bezahlen und Kontro­llieren des Kassen­bons konzen­trieren können. ( Einpackservice)
  6. Man soll einem Erwachsenen, der keine Ahnung hat, wie Computer funktionieren, Drucker oder Scanner anschließen und einrichten oder Heimnetzwerk oder W-LAN einrichten. ( Computerhilfe)

III. Welchen Nebenjob ( Link) findest du interessant für dich? Warum?

Welchen Nebenjob ( Link) findest du uninteressant für dich? Warum?

Schreibt im Kommentar! Nummeriert die Aufgaben!

Termin: 20.03.2020  ( FREITAG!)

 

6 Gedanken zu “3d: Schüler & Nebenjobs

  1. Anonymous

    Karolina Wrembel
    zad.1
    Haustier­betreuung, Jugendschutztests, Haushaltshilfe, Einpackservice, Computerhilfe
    zad.2
    1.Flyer verteilen
    2.Haushaltshilfe
    3.Internet-Recherche
    4.Babysitten
    5.Einpackservice
    6.Computerhilfe
    zad.3
    1.Ich finde, interessanter Nebenjob für mich ist Haustier­betreuung, weil ich Tiere mag.
    2.Ich finde, uninteressanter Nebenjob für mich ist Lagerarbeit, weil es gefährlich ist.

  2. Ania3d

    Zad1.
    1.Computerhilfe
    2.Flyer verteilen
    3.Jugendschutztests
    4.Lagerarbeit
    5.Nachhilfe geben

    Zad2
    1.Flyer verteilen
    2.Haustier-betreuung
    3.Internet-Recherche
    4.Babysitten
    5.Einpackservice
    6.Computerhilfe

    Zad.3
    1.Ich finde, interessanter Nebenjob für mich ist Babysitten, denn Kinderbetreuung ist in Zukunft benötigt und ich kann viel lernen.
    2.Ich finde, uninteressanter Nebenjob für mich sind Jugendschutztests, denn es ist gefährlich.

  3. Dominik Jakubowski 3D

    Zadanie 1:
    -Babysitten
    -Flyerverteilen
    -Zeitungen austragen
    -Haushaltschilfe
    -Einpackservice

    Zadanie 2:
    -Zeitungen austragen
    -Haustierbetreuung
    -Online-Umfragen
    -Babysitten
    -Einpackservice
    -Computerhilfe

    Zadanie 3:
    -Für mich ist Computerhilfe sehr interessant, weil ich gerne mit dem Computer arbeite.
    -Für mich ist Einpackservice uninteressant. Ich denke, dass dieser Job zu monoton ist.

  4. wiktoria 3d

    1. Babysitten, Flyer verteilen, Lagerarbeit, Einpackservice, Hausesitter
    2. Zeitungen austragen
    Haustier betreuung
    Internet-Recherche
    Babysitten
    Ein paar serviere
    Computerhilfe
    3. Nachhilfe geben finde ich interessant für mich, weil
    ich bei Hilfe Geld verdienen kann. Ich kann selbst
    mehr lernen und nützlich Zeit mit den Schülern
    verbringen.
    Babysitten finde ich uninteressant für mich, weil ich
    keine Kinder mag.
    Haushaltshilfe finde ich uninteressant für mich, weil
    ich aufräumen nicht mag.

  5. I.
    -Reifen wechseln
    -Hunden spazieren gehen
    -Kinderbetreuung
    -das gras mähen
    -Haus putzen

    II.
    1.Zeitungen austragen
    2.Haustier­betreuung
    3.Internet-Recherche
    4.Babysitten
    5.Einpackservice
    6.Computerhilfe
    III.
    Computerhilfe, weil es einfach und schnell ist
    Verpackungsservice, weil viel geleistet werden muss

  6. Klaudia 3D

    I
    1. Jugendliche können am Computer arbeiten.
    2. 2. Sie können als Einpackservice arbeiten.
    3. 3. Jugendliche können als Haushaltshilfe arbeiten.
    4. Sie durfen als Babysitter arbeiten
    5. Jugendliche ab 15 Jahre können Fly verteilen
    II
    0. (Nachhilfe geben)
    1. (Flyer verteilen)
    2. (Tier pflegen) ( Haustierbetreung)
    3. (Sekretärin)
    4. (Babysitterin)
    5. (Einpackservice)
    6. (Informatiker) ( Computerhilfe)
    III
    – Ich finde Babysitter interesant, weil ich Kinder mag und ich mag Zeit mit Kindern.
    – Ich finde Einpackservice uninteressant, weil es langweilig für mich ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s