Weihnachten mit „Einshoch6“: Teures Weihnachtsfest

Beschreibe das Bild! Beantworte dann die Fragen!

1. Warum gibt es in diesem Einkaufszentrum so viele Menschen?

2. Welche Geschenke möchtest du in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum nicht finden? Warum?

3. Wo hast du in diesem Jahr die Geschenke für deine Familie gekauft? Warum dort?

 

Znalezione obrazy dla zapytania einshoch6

 

http://www.dw.com/de/teures-weihnachtsfest/l-17618043

Maximilianstraße, München

Znalezione obrazy dla zapytania maximilianstraße münchen

Cartoon: Nacheihnachtlicher Gruß (medium) by Jan Tomaschoff tagged weihnachten,konsum

Welche Bedeutung hat Weihnachten  für euch?

Was überwiegt bei euch in der Familie:  Konsumterror oder das eigentliche Fest der Liebe!

Advertisements

One response to “Weihnachten mit „Einshoch6“: Teures Weihnachtsfest

  • Anonymous

    Weihnachten ist für mich eine Feier des Lachens, der Freude und der Liebe. Endlich habe ich Zeit nachzudenken und innezuhalten. Weihnachten ist für mich relevant, weil ich mit meiner Familie viel Zeit verbringen kann. Am Morgen des Heiligabends dekorieren wir mit der ganzen Familie den Weihnachtsbaum. Am Abend sitzen wir am Tisch und essen, und singen Weihnachtslieder, und sprechen. In meiner Familie ist es immer diese Weihnachtsatmosphäre, deshalb liebe ich Weihnachten.

    -Sara S.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: