Hausaufgabe 1DSD: Freizeit

Podobny obraz

6,5 Stunden Freizeit – Was fangen die Deutschen damit an?

Aufgabe 1: Klickt auf den Link, um den Film zu sehen!

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Was-fangen-die-Deutschen-damit-an-article296553.html

Beantwortet die Fragen zum Film!

1. Wie viel Freizeit haben die Deutschen?
2. Wo haben die Menschen am wenigsten Freizeit?
3. Was machen die Deutschen in ihrer Freizeit?
4. Haben Frauen und Männer gleich viel Freizeit?
5. und in Italien?
6. Wie lange schlafen die Deutschen?
7. Wie lange schlafen die Franzosen?
8. Was ist das Schönste an der Freizeit?

Aufgabe 2: Beantwortet die Fragen

  1. Wie würdest du deine Freizeitaktivitäten bezeichnen?  (anstrengend, erholsam, gesellig, anspruchsvoll, gut organisiert, spontan, kulturell engagiert, sozial aktiv……………..
  1. Was machst du vor allem, wenn du Freizeit hast?
  2. Welche Sportart ist dir am liebsten?
  3. Wie viel Zeit verbringst du mit deiner Familie?
  4. Wie oft siehst du deine Freunde?

Aufgabe 3

Beschreibt bitte die Statistik!

 

Benutzt den Wortschatz aus dem Kursbuch “Ausblick” und die Links

http://deutschlernen-blog.de/wp-content/uploads/2012/09/Redemittel-zur-Beschreibung-von-Grafiken-Teil-1-Aufbau-der-Grafik.pdf

http://www.wirtschaftsdeutsch.de/lehrmaterialien/redemittel-diagramm.pdf

 

Advertisements

5 responses to “Hausaufgabe 1DSD: Freizeit

  • Weronika Wańczowska

    1. Meine Hobbys sind aktiv und sozial aber nicht alle. Ab und zu mag ich ein Buch lesen, sie sind also auch ruhig und still
    2. Vor allem treibe ich Sport und tanze. Wenn ich Zeit habe sehe ich Filme oder lese.
    3. Am liebsten schwimme ich und tanze. Joggen ist auch spannend. Ich mag auch ab und zu Volleyball und Basketball spielen.
    4. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Ich habe nachmittags und an Wochenenden sehr viel zu tun aber ich sorge dafür, dass ich die Zeit mit meiner Familie verbringen kann
    5. Ich sehe sie jeden Tag in der Schule aber manchmal treffen wir uns auch in der Stadt.

  • Karolina1b

    Meine Freizeitaktivitäten sind anstrengend, weil ich gern tanze.
    Ich tanze, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino oder auf eine Party.
    Ich mag Sport nicht. Ich sehe nur manchmal Volleyball im Fernsehen.
    Ich verbringe Zeit oft mit meiner Schwester. Wir sprechen viel, telefonieren oft. Wir sehen oft Filme zusammen, gehen ins Museum und lachen viel.
    Ich sehe meine Freunde täglich in der Schule und andere treffe ich zweimal in der Woche, am Wochenende.

  • Anonymous

    1.Wie würdest du deine Freizeitaktivitäten bezeichnen?
    Ich möchte meine Freizeitaktivitäten aktiv verbringen. Ich mag Sport, deshalb würde ich gerne viel Zeit im Freien und in der Sporthalle verbringen.
    2.Was machst du vor allem, wenn du Freizeit hast?
    Wenn ich Freizeit habe, verbringe ich sie aktiv und verschwende sie nicht. Manchmal laufe ich, spiele Volleyball oder Basketball und lese ein Buch.
    3.Welche Sportart ist dir am liebsten?
    Ich mag Rollschuhlaufen am meisten, weil es mir viel Vergnügen bereitet.
    4.Wie viel Zeit verbringst du mit deiner Familie?
    Von Montag bis Freitag verbringe ich wenig Zeit mit meiner Familie, weil ich in der Schule bin, und dann muss ich meine Hausaufgaben machen, aber während des Wochenendes gehen wir spazieren und reden viel.
    5.Wie oft siehst du deine Freunde?
    Ich gehe mit meinem Freund in die gleiche Klasse, deshalb sehen wir uns jeden Tag. Manchmal treffen wir uns am Wochenende und gehen ins Cafe.

  • Anonymous

    1. Meine Freizeitaktivitäten ist schwer zu beschreiben, weil ich manche Dinge lang plane und andere ganz spontan sind. Aber ich mag mit guter Begleitung ins Kino oder Cafe gehen, aber wenn ich müde bin, bevorzuge ich zu Hause zu bleiben und eine Serie zu sehen.
    2. Wenn ich Freizeit habe, habe ich viel Zeit für mich selbst, weil ich mich von der Schule erholen kann. In dieser Zeit mache ich verschiedene Dinge, z.B. gehe ich shoppen mit meiner Mutter und Schwester, treffe mich gern mit meinen Freunden. Wenn es sonnig und warm ist, fahre ich oft Rad. Wenn ich zu viele Gedanken habe, höre ich Musik und backe etwas oder räume auf.
    3. Für mich ist Fahrradfahren die beliebteste Sportart, aber leider kann ich nicht das ganze Jahr mit dem Rad fahren, darum finde ich Fitness auch gut, weil ich die ganze Zeit zu Hause diesen Sport treiben kann.
    4. Ich verbringe genug Zeit im Schuljahr mit der Familie, aber in den Sommerferien oder an Freitagen verbringen wir mehr Zeit, weil ich und meine Schwester nicht so viel Schulaufgaben haben, dann besuchen wir unsere Familie z.B. Großeltern oder Tante und sehen uns verschiedene Filme an und gehen spazieren. Natürlich machen wir diese Aktivitäten normalerweise, aber im Sommer ist es häufiger.
    5. Mit meinen Freunden sehe ich mich jeden Tag in der Schule, aber es ist oft nicht genug,deshalb treffen wir uns am Wochenende. In den Sommerferien ist schwer die ganze Clique zu treffen, aber mit meiner besten Freundin sehe ich mich oft, außerdem fahren wir zusammen in einen Camp.
    J.

  • Karolina Walaszczyk

    Nie mogłam odtworzyc filmiku na komputerze
    Aufgabe 2
    1.Ich würde meine Freizeitaktivitäten als anspruchsvoll und gut organisiert bezeichnen
    2.Wenn ich Freizeit habe , treffe ich mich oft mit meiner Freundin . Wir unternehmen etwas gemeinsam z.B. gehen wir ins Kino oder kaufen ein.
    3.Am liebsten spiele ich Basketball , das macht mir Spaß .
    4.Ich liebe sehr meine Familie , deshalb verbringe ich viel Zeit mit ihnen .
    5. Ich sehe meine Freuden circa zweimal oder dreimal in der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: