Hausaufgabe 2e: Bildbeschreibung – Behinderte

 

Beschreibt das Bild!

102596711

Beantwortet die Fragen!

  1. Warum ist Sport für Behinderte wichtig?
  2. Welche Probleme haben behinderte Menschen im Alltag?
  3. Ist unsere Schule behindertengerecht? Warum (nicht)?
6 responses to “Hausaufgabe 2e: Bildbeschreibung – Behinderte

  • Kinga

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen in Rollstühlen. Sie sind in der Turnhalle und spielen Basketball . Sie sind glücklich und lächeln.
    1. Sport ist wichtig für Behinderte, weil sie die Träume erfüllen können. Sport kann für sie Rehabilitation sein.
    2. Behinderte Menschen haben viele Probleme im Alltag, zum Beispiel: sie werden nicht akzeptiert, in den Wohnblöcken gibt es keine Aufzüge, oder Büros haben keine Toiletten für Behinderte.
    3. Unsere Schule ist behindertengerecht, weil sie einen Lift und breite Flure hat. Sie hat Toiletten für Behinderte.

  • Iza

    Auf dem Bild sehe ich behinderte Kinder im Rollstuhl. Sie spielen Basketball in der Sporthalle. Kinder sind sehr zufrieden und glücklich bis ans Ende. Meiner Meinung nach ist Sport ihr Hobby.

    1.Sport ist sehr wichtig für behinderte Menschen, weil Sie etwas in ihrer Freizeit tun können.

    2.Behinderte Leute haben oft ein Problem mit den unangenehmen Kommentaren anderer Menschen.

    3.Ja, meine Schule ist behindertengerecht, denn wir haben Toiletten für behinderte Menschen und tolerante Schulgemeinschaft.

  • Anonymous

    Auf dem Bild sehe ich behinderte Kinder. Kinder fahren in einem Rollstuhl und spielen Basketball. Wir sehen, dass sie sich gut unterhalten. Es dünkt, dass im Hintergrund die Kinder probieren, einen Ball in den Basketballkorb zu werfen.

    1- Denn sie können sich gut unterhalten.
    2- Sie können sich ohne helfen nicht bewegen.
    3- Ich finde, dass unsere schule behindertengerecht ist, denn wir haben einen Aufzug und besondere Toiletten für Behinderte.

    Artur

  • Kornel

    Auf dem Bild sehe ich Menschen mit Behinderungen. Sie sind in einer Sporthalle. Sie spielen Basketball. Meiner Auffassung nach ist das ihr Hobby.

    1.Sport ist sehr wichtig für behinderte Menschen, weil sie relaxen oder ihren Hobbys nachgehen können.

    2.Behinderte Menschen haben viele Probleme im Alltag. Sie brauchen Hilfe von anderen. Sie haben keine Möglichkeit sich frei zu bewegen. Gewöhnlich können sie viele Tätigkeiten nicht selbst machen.

    3.Unsere Schule ist für Behinderte Menschen geeignet, denn wir haben z.B. einen Lift und Toiletten für sie. Wir haben auch große Korridore.

  • Edyta

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen in Rollstühlen.Sie befindet sich in einer Sporthalle. Sie spielen Basketball. Im Vordergrund gibt es drei Bälle. Im Hintergrund sehe ich noch mehr Personen in Rollstühlen.
    1.Sport ist wichtig für Behinderte, denn Sport liefert ihnen viele Freude und es ist auch eine Form der Rehabilitation.
    2.Behinderte Menschen haben viele Probleme im Alltag, zum Beispiel:
    -In den Blöcken und Büros haben sie keine Aufzüge
    -Sie sind nicht akzeptiert
    -Behinderte Menschen sind von der Gesellschaft ausgeschlossen
    3.Meine Schule ist behindertengerecht, denn in der Schule ist ein Aufzug und es gibt eine Rollstuhlrampe

  • Monika

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen im Rollstuhl. Sie sind in der Sporthalle. Sie spielen Basketball.
    1. Für Behinderte ist Sport wichtig, weil es auch eine Form der Reha ist. Sport schenkt ihnen viele Freude.
    2.Behinderte Menschen haben viele Probleme im Alltag. Zum Beispiel: Sie haben Probleme eine Arbeit zu finden. Sie müssen um die Hilfe bitten. Sie können die Treppe nicht hochgehen, sie müssen den Lift benutzen.
    3. Ja, meine Schule ist behindertengerecht, denn wir haben einen Lift und breite Pausenhalle. Wir haben Toiletten für Behinderte.

Kommentar verfassen

