Hausaufgabe 2e: FUNSPORT

W tym roku rozpoczniesz studia w Niemczech. Ponieważ jesteś miłośnikiem / miłośniczką sportu, szukasz propozycji aktywnego spędzania czasu. W internecie znalazłeś / znalazłaś następujące oferty.

Wybierz dyscyplinę, która będzie najbardziej do ciebie pasować  i uzasadnij swój wybór.

Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

 

Bild 1 – Downhill (Bergabfahrt)

downhill-003

Bild 2 –  Goofballz

Dieses Foto von Goofballz wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

 

Bild 3 – Indoor Skydiving

Odpowiedz na pytania!

  1. Warum sollte man, deiner Meinung nach, Sport treiben?
  2. Bist du risikofreudig? Warum (nicht)? Wenn ja, in welchen Situationen?

Bilder zur Auswahl

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Hausaufgabe 2e: FUNSPORT

  1. Marcelina

    Zur Verfügung habe ich 3 Bilder. Für mich ist am besten das erste Angebot. Ich wähle Downhill, denn ich bin risikofreudig und ich mag Motorradfahren. Ich verbringe lieber die Zeit einsam als im Team, deshalb wähle ich das Bild 2 nicht. Ich finde, die Zeit im Freien zu verbringen, ist besser, deshalb mag ich Indoor Skydiving nicht. Am interessantesten ist Downhill und es passt zu mir.

    1. Man sollte Sport treiben, denn Sport ist ein großes Abenteuer und man kann gesund bleiben. Es ist die beste Idee die Freizeit sinnvoll zu verbringen.

    2. Ja, ich bin risikofreudig. Ich mag Extremsportarten und ich fühle nie Angst. Ich liebe Kletterei und ich bin nicht um meine Gesundheit besorgt.

  2. Iza

    Zur Auswahl habe ich drei Fotos. Ich entscheide mich für das dritte Foto, weil ich Extremsport mag, deshalb möchte ich diese Sportart ausprobieren. Auf diesem Foto ist Indoor Skydiving. Ich mag das Risiko und das ist ein gefährlicher Sport, deshalb entscheide ich mich dafür. Ich lehne das erste und das dritte Foto ab, weil diese Sportarten langweilig sind.

    1.Meiner Meinung nach sollen die Menschen Sport für Gesundheit und Spaß treiben.

    2.Ich bin risikofreudig, weil ich Adrenalin mag.So die Zeit zu verbringen, macht mir viel Spaß.

  3. Monika

    Ich mag Fahrzeuge, obschon ich ein Mädchen bin. Ich bin von den Maschinen fasziniert. Ich warte nur, dass ich Auto fahren darf. Also am besten finde ich Foto 1. Ich bin der Meinung, dass Downhill ein guter Weg ist, die Freizeit zu verbringen. Das Foto 2 finde ich nicht so interessant wie die anderen, denn ich mag nicht Fußball. Es ist nicht interessant für mich. Ich mag nicht Foto 3, denn ich finde diesen Sport zu riskant.
    1. Ich finde, dass Sport jetzt in Mode ist. Menschen wollen eine schöne Figur haben. Meiner Meinung nach ist der Sport eine gute Idee, die Freizeit sinnvoll zu verbringen.
    2. Ich mag das Adrenalin. Ich kümmere mich nicht um die Folgen, wenn ich das Risiko eingehen kann, was ich mag. Trotzdem halte ich den gesunden ‚Menschenverstand‘. Ich weiß, dass man ums Leben kommen kann.

  4. Edyta

    Auf den Bildern sind Extremsportarten zu sehen. Am besten passt, meiner Meinung nach, Bild 3. Ich finde,dass es sehr aufregender Sport ist und passt für mich, denn Indoor Skydiving ermöglicht mir zu fliegen und ich habe immer davon geträumt. Deshalb gefällt mir der Sport. Ich lehne das 1. Bild ab, denn Bergabfahrt ist gefährlich. Ich wähle das 2. Bild nicht, denn man kann dabei das Bein brechen.
    Ich finde dass man Sport treiben sollte, um gesund und schlank zu sein.
    Ich bin risikofreudig, denn ich mag Adrenalin. Zum Beispiel sprang ich mit einem Fallschirm.

  5. Kinga Staszkiewicz

    Zur Auswahl habe ich 3 Plakate. Das sind Fotos von verschiedenen Sportarten. Am besten finde ich Plakat 2. Das ist Goofballz.
    Meiner Meinung nach ist das Bild Nummer 2 am besten, weil ich Teamsport mag. Man kann die Freizeit sinnvoll mit Freunden verbringen . Goofballz ist ein großes Abenteuer, interessant und lustig.
    Ich lehne das erste und das dritte Foto ab, weil das gefährlich ist. Man kann ums Leben kommen oder sich etwas tun.
    Odpowiedzi:
    1. Meiner Meinung nach sollen wir Sport treiben, weil:
    -man fit bleiben kann,
    -man gesund bleiben kann,
    -man Stress und Aggresion abbauen kann.
    2. Ich bin risikofreundig, wenn die Spannung steigt, bin ich fasziniert oder aufgeregt, und manchmal auch unter dem Einfluss anderer Menschen.

  6. Kornel

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl.
    Ich entscheide mich für das zweite Foto, weil ich Teamsport mag, Ich spiele immer gern mit meinen Freunden zusammen, deshalb entscheide ich mich dafür.
    Ich lehne das erste Foto ab, denn es ist gefährlich und teuer, deshalb ist diese Sportart nicht für mich.
    Das dritte Foto passt zu mir überhaupt nicht, weil ich Angst zu fliegen habe, deshalb entscheide ich mich nicht für das dritte Foto.

    1.Meiner Meinung nach soll man Sport treiben, weil es sehr gut für die Gesundheit ist. Sport macht viel Freude und Spaß und man kann Stress abbauen.

    2.Ich bin nicht risikofreudig, weil ich Adrenalin nicht mag und ich finde, dass es für die Gesundheit schlecht ist. Extreme Sportarten sind gefährlich und man kann einen Unfall haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s