2DSD:Wettbewerb: Die beste DSD II-Klasse

Hier findet ihr die E-Mail von den Organisatoren des Wettbewerbs!

Schade, dass so wenig DSD- Lyzeen am Wettbewerb teilgenommen haben:-(

Liebe DSD-Gruppe des II. LO in Przemyśl,

wir bedanken uns ganz herzlich für euren Wettbewerbsbeitrag, der die Anforderungen an die 1. Etappe unseres DSD-Wettbewerbs voll und ganz erfüllt! 

Wir waren richtig beeindruckt von eurer Idee, die beste DSD-Klasse genau als ihr Gegenteil darzustellen: uninteressiert am Sprachunterricht, abgelenkt von Themen, die mehr Spaß versprechen (das Fußballspiel: Tor!!!! 🙂 ), in Anspruch genommen von anderen Themen (Gesundheit: Kampf dem Zucker!!! >:o), von anderen Fächern und einem Berufswunsch, der so gar nichts mit der deutschen Sprache zu tun zu haben scheint (Traumberuf: Arzt/Ärztin). Und dann die Umkehrung zum Schluss! Wie  ernsthaft und solide ihr auf einmal aussaht! 😎  Nur eine Frage noch, die uns beunruhigt:  Was ist bloß aus der Schülerin geworden, die früher heimlich unter dem Tisch saß und ständig Chips futterte? Hat auch sie sich noch „bekehrt“???  Wir hoffen es …. 😉

Wir hätten euch gerne als TeilnehmerInnen unseres diesjährigen DSD-Wettbewerbs gesehen, aber leider fehlt uns in diesem Jahr für einen Wettbewerb unter den Lyzeen eine genügend große Anzahl von Herausforderern. Wir hoffen sehr, dass es im nächsten Jahr wieder klappt, da ihr aber dann nicht dabei sein könnt, möchten wir euch am 12. Mai 2017 nach Krakau zum Tag des Instituts für Germanistik der JU einladen. An dem Tag könnt ihr unter anderen an mehreren interessanten Workshops teilnehmen sowie Euch das bekannte Krakauer Studentenfest – die Juwenalia – anschauen.

Mit besten Grüßen – auch an eure DSD-Lehrerin Agnieszka Siuta –

mgr Barbara Riedel-Baader

dr Henryk Mazepa

Instytut Filologii Germańskiej

Uniwersytet Jagielloński

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s