Hausaufgabe 1f: Im Restaurant

Gościsz u siebie kolegę z Niemiec. Chciałbyś/Chciałabyś zaprosić go do restauracji na obiad. Który lokal byłby twoim zdaniem najbardziej odpowiedni?

  • Wybierz propozycję, która Twoim zdaniem, jest najlepsza, i uzasadnij swój wybór.
  • Wyjaśnij, dlaczego odrzucasz pozostałe oferty.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Beantworte  jetzt die Fragen!

1.Was ist deine Lieblingsspeise? Warum isst du diese Speise so gern?

2.Warum essen, deiner Meinung nach, immer mehr Menschen in Restaurants?

 


7 responses to “Hausaufgabe 1f: Im Restaurant

  • Dawid Szpond

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das zweite Bild. Es ist ein Pizza – Restaurant und ich esse Pizza gern. Die Atmosphäre ist fantastisch und es ist nicht teuer. Ich lehne das erste Bild ab, denn McDonald ist nicht gesund und die Atmosphäre ist unangenehm. Ich berücksichtige nicht das dritte Bild, denn es ist teuer und die Atmosphäre ist zu ernst.
    1.Meine Lieblingsspeise ist Pizza. Sie hat den besten Geschmack.
    2.Ich finde, sie essen in Restaurants, denn man kann schöne Momente mit der Familie haben.

  • Aleksandra Ząbek

    Ich habe 3 Fotos zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Bild, denn die Atmosphäre ist gemütlich, die Mehlzeiten sind lecker. Ich entscheide mich für das Bild Nummer 1 nicht, denn die Atmosphäre ist chaotisch, es ist nicht gesund. Ich entscheide mich für das Bild Nummer 2 nicht, denn ich mag Fast-Food nicht, die Mehlzeiten sind nicht frisch.
    1.Meine Lieblingsspeise ist Braten mit Kartoffeln, denn ich mag Fleisch.
    2. Ich finde Menschen essen in Restaurants, denn sie mögen nicht kochen. Sie müssen nicht lange warten.

  • Róża

    Ich habe 3 Bilder zur Auswahl. Auf den Bildern sehe ich 3 Restaurants.
    Ich entscheide mich für das Bild Nummer 3, denn die Atmosphäre ist angenehm, die Speisen sind ausgezeichnet und es gibt viele leckere und originelle Gerichte.
    Ich entscheide mich für das Bild Nummer 1 nicht, denn Fast – Food ist nicht gesund, die Atmosphäre ist chaotisch und die Zutaten sind manchmal nicht frisch.
    Ich lehne das Bild Nummer 2, denn man muss zu lange warten, ich mag italienische Restaurants nicht und ich mag traditionelle Gerichte nicht.

    1. Meine Lieblingsspeise sind Pfannkuchen mit Marmelade oder Quark. Ich esse diese Speise so gern, denn sie sind lecker, nahrhaft und meine Mutter bereitet die besten Pfannkuchen zu.
    2. Meiner Meinung nach essen immer mehr Manschen in Restaurants, denn es ist komfortabel, schneller als kochen und man kann originelle Gerichte probieren.

  • Wiktoria Nuckowska, klasa If

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich fur das zweite Bild.
    Ich wähle das zweite Restaurant, denn man kann traditionelle Gerichte probieren. Die Speisen machen satt und sie sind hausgemacht.
    Ich lehne das erste Bild ab. Es ist laut und die Atmosphäre ist chaotisch. Mein Freund mag kein Fast Food.
    Ich entscheide mich für das dritte Bild nicht. Es ist teuer. Man muss lange warten.

    1. Ich mag Pizza, weil es mir eine Kombination aus Fleisch, Käse und Gemüse schmeckt.
    2. Ich glaube, dass mehr und mehr Menschen in Restaurants essen, weil man neue Gerichte probieren kann. Die Atmosphäre ist angenehm. Die Restaurants sind elegant.

  • Monika 1f

    Ich entscheide mich für das zweite Bild, denn ich mag Pizza essen , sie ist nicht teuer und die Zutaten sind frisch. Ich lehne ein elegantes Restaurant ab, denn es ist teuer, die Portionen sind nicht groß und man muss lange warten. Ich entscheide mich für McDonald’s nicht, denn es ist nicht gesund, die Atmosphäre ist nicht angenehm und die Gerichte sind nicht appetitlich.

    1. Meine Lieblingsspeise ist Braten mit Tomatensalat. Ich esse Fleisch und Salat gern.
    2. Sie müssen nicht zu Hause kochen oder sie haben keine Zeit, selbst zu Hause zu kochen.

  • Arek.S-1f

    Ich habe 3 Fotos zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Bild, denn dass Restaurant ist sehr elegant und originell. Die Speisen sind im Restaurant schmackhaft. Die Atmosphäre ist angenehm. Ich lehne das erste Bild ab, denn das ist ein Fast-Food Restaurant und die Atmosphäre im Restaurant ist chaotisch. Wir warten zwar nicht lange auf das Essen aber die Gerichte sind nicht gesund. Das Fast-Food – Restaurant ist gewöhnlich überfüllt. Ich entscheide mich für das zweite Bild nicht , denn dass ist eine Pizzeria und die Pizzas ist nicht gesund. Die Zutaten können nicht frisch sein. Es gibt wenige Plätze und manchmal muss man lange warten.
    1) Meine Lieblingsspeise ist Tomatensuppe mit Nudeln, denn sie ist schmackhaft und gesund. Ich mag Tomaten und die Tomatensuppe ist sehr nahrhaft.
    2) Meiner Meinung nach essen immer mehr Menschen in Restaurants, denn die Gerichte sind appetitlich und es ist schnell. Die Leute brauchen nicht zu Hause zu kochen nicht und die Preise sind sehr niedrig.

  • Karolina Skarbek, klasa 1F

    Ich habe 3 Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Bild, denn die Atmosphäre ist hier gemütlich, mein Freund mag elegante Restaurants und ich möchte mit meinen Freunden traditionelle, polnische Gerichte essen .
    Ich entscheide mich nicht für das Bild Nummer eins, denn die Atmosphäre ist chaotisch, in einem Fast-Food-Restaurant sind zu viele Personen und wir müssen lange warten.
    Ich wähle das zweite Bild nicht, denn mein Freund mag Pizza nicht, die Bedienung ist hier nicht angenehmen und die Ausstattung ist nicht schon.

    1.Was ist deine Lieblingsspeise? Warum isst du diese Speise so gern?
    Meine Lieblingsspeise ist Tomatensuppe, weil ich Tomaten so gern mag.

    2.Warum essen, deiner Meinung nach, immer mehr Menschen in Restaurants?
    Ich finde,dass immer mehr Menschen in Restaurants essen, denn sie nicht kochen mögen.

Schreibe einen Kommentar

