Wettbewerb: Die beste DSD II-Klasse Krakaus

Die beste DSD-Klasse

Am 17.03.2016 fand in unserer Schule die zweite Etappe des Wettbewerbs” Die beste DSD II-Klasse Krakaus”statt. Alle 14 Schüler der 2DSDcdf-Gruppe schrieben einen lexikalischen Test, der den Wortschatz aus 5 schwierigen Texten (Niveau C1) über Sport beinhaltet hat. Sport gehört nämlich zu den Prüfungsthemen bei der DSDII-Prüfung.

Zu uns kam Frau Barbara Riedel – Baader aus der Jagiellonen – Universität, die den Test durchgeführt hat. Jetzt warten wir ungeduldig auf die Ergebnisse der II.Etappe und hoffen natürlich auf unsere Teilnahme an der letzten Etappe des Wettbewerbs in Krakau.🙂

Im Kommentar erscheint die Rückmeldung der am Wettbewerb teilnehmenden DSD-Schüler nach der zweiten Etappe.


14 responses to “Wettbewerb: Die beste DSD II-Klasse Krakaus

  • Kasia 2F

    Ich bin der Ansicht, dass der Test nicht so leicht war z.B Kreuzworträtsel war für mich schwierig.
    Aber es gab viele interesannte und neue Wörter, die werden für DSD II Prüfung nuetzlich sein. Alles war sehr gut geplant, aber ich bin der Meingung, dass wir zu viele Texte zu lernen hatten. Und leider, dass diese Texte nur über Sport waren.

  • Wojtek 2f

    Ich finde, dass der Test gut vorbereitet außer des Kreuzworträtsels war. Ich konnte fast alle Lücken ausfüllen. Ich meine auch, dass das Material sehr interessant war und ich viele neue Wörter kennenlernen konnte. Leider gab es zu viele Texte zum Lernen und Lesen.

  • Kasandra

    Der Test hat mir gefallen, weil er nicht so schwierig war. Ich glaube, dass ich die Durchführung sehr gut benoten kann, denn alles war gerecht und vernünftig geplant. Dank der Texte konnte ich viel Wortschatz kennen lernen, deshalb bin ich besser auf die DSD-Prüfung vorbereitet. Ich freue mich, dass ich an diesem Wettbewerb teilgenommen habe🙂

  • kuba2f

    Für mich war der Test nicht so schwierig aber ich hatte Probleme mit dem Kreuzworträtsel wie viele Personen. Ich denke, dass das Material sehr gut vorbereitet war. Diese 5 Texte waren sehr schwierig, aber ich habe viele neue Wörter kennengelernt.

  • Kamila R DSD

    Ich finde, dass dieser Wettbewerb nicht so schwerig war. Ich hatte nur mit dem Kreuzworträtsel Schwerigkeiten, die andere Aufgaben waren leicht. Die Texte waren nicht so sehr interessant, aber ich hatte die Moglichkeit, viel Wortschatz zu lernen. Die Durchfuehrung war ganz OK, diese Frau war sehr sympathisch.

  • Natan 2d

    Meiner Meinung nach gab es zu viele Wörter von dem Text „Extremesport“ und zu wenig von anderen Texten. Das Kreuzworträtsel finde ich schwer, aber alles andere war eher leicht. Die Materialien waren klar und sinnvoll. Es könnten in der Zukunft mehr Wörter aus anderen Texten sein.

  • Łukasz

    Meiner Meinung nach war der Test nicht so schwierig. Das Schwierigste war die Aufgabe mit dem Kreuzworträtsel. Ich finde, dass das Material ein bisschen zu schwierig und zu umfangreich war. Das meiste Material war aber nicht im Test.

  • Paulina 2f

    Für mich war der Test nicht schwierig, weil wir viel gelernt haben. Dieses Material war manchmal langweilig, aber der Text über Extremsport war sehr interessant für mich. Sie waren also gut vorbereitet. Ich habe viele neue Wörter kennengelernt und jetzt weiß ich mehr über Sport.

  • IzaDSDIIF

    Der Test war fuer mich ganz ok. Nicht so schwer wie ich gefunden habe, weil wir sehr viele neue Woerter lernen mussten. Nur das Kreuzworträtsel war fur mich ein bisschen schwer.

    Das Material war am Anfang ganz schwierig,aber nachdem wir alle Texte gemacht hatten, gab es keine Probleme den Test zu schreiben.

    Die Durchfuehrung war ok, weil diese Frau von der Universitaet sehr lustig und sympathisch war.

  • Sylwia DSD IId

    Ich finde, dass die Wettbewerbe eine gut Idee sind, weil man sehr viel Wortschatz und andere wichtige Sachen lernen kann. Die Texte waren schwierig, aber ich finde, dass es sich lohnt, daran teilzunehmen . Im Großen und Ganzen war der Test nicht so schwierig. Am schwierigsten finde ich das Kreuzworträtsel.

  • Justyna2c

    Ich finde, dass der Test so lala war. Vor allem hatte ich Probleme mit dem Kreuzworträtsel wie alle. Ich meinte,dass das Wettbewerb-Material allzuviel war. Andererseits waren die Unterlagen sehr brauchbar und diese Lösung hat viele Vorteile.

  • Karolina2c

    Ich finde, dass der Test für die nächste Etappe nicht sehr schwierig war, weil ich viele Woerter früher gekannt habe.
    Das Material war gut vorbereitet und ich habe auch den neuen Wortschatz gelernt, aber diese Themen waren nicht so interessant, weil für mich Sport langweilig ist.
    Ich denke, dass das Kreuzworträtsel am schwierigsten von allen Aufgaben war und fiel mir nicht leicht.

  • Klaudia 2F/DSD

    Für mich war der Test nicht so schlecht, aber es gab ein paar schwierige Aufgaben z.B .Kreuzworträtsel. Ich denke, dass das Material und die Durchfuehrung sehr gut vorbereitet waren. Wir haben viele neue Woerter kennen gelernt, auch manchmal hatten wir Spaß. In der Zukunft koennte es weniger Material auch mehr interessante Texte geben.

  • Adrianna2f

    Ich denke, dass die Materialien für die zweite Etappe hilfreich aber auch sehr schwierig waren. Für mich waren diese Themen nicht interessant. Das schwierigste im Text war die Aufgabe mit Kreuzworträtsel aber der Test war nicht so schwierig.

Schreibe einen Kommentar

