Abitraining: 3a,3c,3d,3e,3f,3g, DSDII : Grammatik

Im Schuljahr 2015/ 2016 erscheinen jedes Wochenende auf dem Blog  einige Grammatikübungen. Diesmal hat das Deutschteam für euch eine Übersetzungsübung vorbereitet. Zum Aufgabenlösen habt ihr Zeit von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 22 Uhr. Alle Antworten, die ihr sonntags nach 22 Uhr schickt, werden leider nicht berücksichtigt. Am Sonntag,  gleich nach 22 Uhr erfahrt ihr , ob ihr richtig geantwortet habt. (Erst dann erscheinen alle eure Kommentare/Antworten!)

Pronomen 1

b2_nomen-verb-verbindungen1

Richtige Antworten:

1. dir, es, es, mir, es
2. du, ihm, es, ihn
3. sie, mir, sie
4. ihr, sie
5. sie, Ihnen, sie
6. ich, ich, dich, dir
7. es, sie, sie

1. Wort, 2. Sprache, 3. Rolle, 4.Frage, 5. Erwägung, 6. Aussicht, 7. Abschluss, 8. Interesse, 9. Kritik, 10. Verfügung, 11. Anspruch, 12. Verantwortung

Beata2e, Paulina2f,Adrianna2f, Klaudia2f, Łukasz2f – 35
Błońska2e, Majka2e – 34
Kamilkaaa3f, Kasia2h, Justyna2h – 33
Jagoda3f – 32
KamilaR – 31
Wojtek2f – 30
Kasia2f – 23
Ada2g – 20
Patryk2e – 16


19 responses to “Abitraining: 3a,3c,3d,3e,3f,3g, DSDII : Grammatik

  • blonska

    Pronomen:
    1. dir es mir es
    2. du ihm es es
    3. sie mir sie
    4. ihr sie
    5. sie Ihnen sie
    6. ich ich dich dir
    7. es sie sie

    Wort, Sprache, Rolle, Frage, Erwagung, Aussicht, Abschluss, Interesse, Kritik, Verfugung, Anspruch, Verantwortung

  • Wojtek 2f

    1. dir,Es,mir,es,es
    2. du,ihm,Es,ihn
    3.mir,sie,sie
    4. ihr,Sie
    5. Ihnen,sie,Sie
    6. Ich,Ich,dich,dir
    7.es,sie,sie
    ćw2
    1.Wort
    2.Sprache
    3.Rolle
    4.Frage
    5.Erwägung
    6.Aussicht
    7.Abschluss
    8.Interesse
    9.Kritik
    10.Verfügung
    11.Anspruch
    12.Verantwortung

  • majkonez

    Pronomen:
    1. dir es mir es
    2. du ihm es es
    3. sie mir sie
    4. ihr sie
    5. sie Ihnen sie
    6. ich ich dich dir
    7. es sie sie

    Wort, Sprache, Rolle, Frage, Erwagung, Aussicht, Abschluss, Interesse, Kritik, Verfugung, Anspruch, Verantwortung

  • Ada 2g

    I
    1. Dir, das, es, mir, es,
    2. Du, mir, das, er
    3. sie, mir, sie
    4. Ihr, sie
    5. Ihnen, sie, sie
    6. Ich, ich, dir, dich
    7. es, sie, sie
    II

    1. Wort
    2. Anspruch
    3. Rolle
    4. Verfugung
    5. Erwägung
    6. Rede
    7. Abschluss
    8. Interesse

  • Adrianna2f

    I
    1-dir,Es, es mit,es
    2-du,ihm,Es,es
    3-sie mir,sie
    4-ihr,Sie
    5-sie Ihnen, Sie
    6-Ich, Ich rufe dich, dir
    7-es,sie,sie
    II
    1-Wort
    2-Sprache
    3-Rolle
    4-Frage
    5-Erwägung
    6-Aussicht
    7-Abschluss
    8-Interesse
    9-Kritik
    10-Verfügung
    11-Anspruch
    12-Verantwortung

  • Kasia 2F

    Aufgabe 1

    1. Kommst du morgen? Dann gebe ich dich das Buch. Es ist sehr
    interessant. Gib es mir zurück, wenn du es gelesen hast.
    2. Besuchst du deinen Bruder? Gib ihm bitte dieses Geschenk.
    Es ist von meiner Schwester. Ich glaube, sie mag ihm .
    3. Du hast noch meine Schreibmaschine. Gib sie mir bitte zurück; ich
    brauche ihr dringend.
    4. Hört mal, ihr zwei, ich habe so viele Blumen im Garten; Sie könnt
    euch ruhig ein paar mitnehmen. Euch verwelken sonst doch nur.
    5. Hier sind herrliche Äpfel aus Kasachstan, meine Dame. Ich gebe sie euch
    für drei Mark das Kilo. Sie sind sehr aromatisch!
    6. „Kommst du morgen mit in die Disko?“ „Ich weiß noch nicht. Ich
    rufe dich heute Abend an und sage dir Bescheid.“
    7. Wenn du das Paket bekommst, mach es gleich auf. Es sind
    Lebensmittel drin. Leg sie gleich in den Kühlschrank, sonst werden sie schlecht

    Aufgabe 2
    1. Sprache
    2. Verfügung
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Anfang
    6. Rede
    7. Abschluss
    8. Antwort
    9. Erwägung
    10. Anspruch
    11. Wort
    12. Kritik

  • Ania3f

    1. dir/ Es / es mir / es
    2. du / ihm / es / es
    3. sie mir / sie
    5. Sie Ihnen / Sie
    6. Ich / ich / dich / du

    1. Wort 2. Sprache 3. Rolle 4. Frage 5. Erwägung 6. Aussicht 7. Abschluss 8. Interesse 9. Kritik 10. Verfügung 11. Anspruch 12. Verantwortung

  • Klaudia 2F

    PRONOMEN
    1. dir, es, es mir, es
    2. du, ihm, es, es
    3. sie mir, sie
    4. ihr, Sie
    5. sie Ihnen, Sie
    6. Ich, Ich, dich, dir
    7. es, sie, sie
    FESTE VERBINDUNGEN
    1. Wort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwagung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfugung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

  • Łukasz 2f

    Pronomen:
    1. dir, es, es mir, es
    2. du, ihm, es, es
    3. sie mir, sie
    4. ihr, Sie
    5. sie Ihnen, Sie
    6. Ich, Ich, dich, dir
    7. es, sie, sie
    Feste Verbindungen:
    1. Wort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwagung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfugung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

  • Kamila O.

    1.

    1. dir
    es
    es mir
    es
    2. du
    ihm
    es
    es
    3. sie mir
    sie
    4. ihr
    sie
    5. sie Ihnen
    sie
    6. ich
    ich
    dich
    7. es
    sie
    sie

    2.

    1. Wort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwägung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfügung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

  • Karolina2c

    1.
    1)Kommst du morgen? Dann gebe ich dir das Buch. Es ist sehr interessant. Gib es mir zurück, wenn du es gelesen hast.
    2) Besuchst du deinen Bruder? Gib ihm bitte dieses Geschenk. Es ist von meiner Schwester. Ich glaube, sie mag es .
    3)Du hast noch meine Schreibmaschine. Gib sie mir bitte zurück; ich brauche sie dringend
    4)Hört mal, ihr zwei, ich habe so viele Blumen im Garten; ihr könnt euch ruhig ein paar mitnehmen. Sie verwelken sonst doch nur.
    5). Hier sind herrliche Äpfel aus Kasachstan, meine Dame. Ich gebe sie Ihnen für drei Mark das Kilo. Sie sind sehr aromatisch!
    6)Kommst du morgen mit in die Disko?“ „Ich weiß noch nicht. Ich rufe dich heute Abend an und sage dir Bescheid.“
    7). Wenn du das Paket bekommst, mach es gleich auf. Es sind Lebensmittel drin. Leg sie gleich in den Kühlschrank, sonst werden sie schlecht.

    2.
    1) Wort
    2) Sprache
    3) Rolle
    4) Frage
    5) Erwaegung
    6) Aussicht
    7) Abschluss
    8) Interesse
    9) Kritik
    10) Verfuegung
    11) Anspruch
    12) Verantwortung

  • Kamilaaaaa 3f

    1. Dir, es, es, mir, es
    2. Du, ihm, es, es
    3. Sie, mir, sie
    4. Ihr, sie
    5. Sie, sie
    6. Ich, ich, dich, dir
    7. Es, sie, sie

    1. Wort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwagung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfügung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

  • jagoda3f

    1.dir,es,es,mir,es
    2.du,ihm,es,es
    3.sie,mich,sie
    4.ihr,sie
    5.sie,ihr
    6.ich,ich,dich,dir
    7.es,sie,sie

    1. Wort
    2.Sprache
    3.Rolle
    4.Frage
    5. Erwägung
    6.Aussicht
    7.Abschluss
    8.Interesse
    9.Kritik
    10.Verfügung
    11.Anspruch
    12.Verantwortung

  • Kamila R DSD

    1. Wort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwägung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfügung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

    1.dir, es, mnir, es,es
    2. du, ihm, es, sie
    3. mir, sie, sie
    4. ihr, sie
    5. sie, ihnen, sie
    6. ich,ich, dich, dir
    7. es, sie,sie

  • Patryk

    1. dir, das, das, mir, das,
    2. du, mir, das, das,
    3. das, mir, das,
    4. Ihr, die,
    5. die, Ihnen, die
    6. Ich, ich, dich, dir
    7. das, die, die

    1. Anspruch
    2. Rede
    3. Rolle
    4. Antwort
    5. Interesse
    6. Frage
    7. Abschluss
    8. Aussicht
    9. Kritik
    10. Verfügung
    11. Wort
    12. Sprache

  • Paulina 2f

    PRONOMEN
    1. dir, es, es mir, es
    2. du, ihm, es, es
    3. sie mir, sie
    4. ihr, Sie
    5. sie Ihnen, Sie
    6. Ich, Ich, dich, dir
    7. es, sie, sie
    FESTE VERBINDUNGEN
    1. Wort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwagung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfugung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

  • Beata

    Zad. 1
    1. dir, es, es, mir, es
    2. du, ihm, es, es
    3. sie, mir, sie
    4. ihr, sie
    5. sie, Ihnnen, sie
    6. ich, ich, dich, dir
    7. es, sie, sie

    Zad. 2
    1. wort
    2. sprache
    3. rolle
    4. frage
    5. erwagung
    6. aussicht
    7. abschluss
    8. interesse
    9. kritik
    10. verfugung
    11. anspruch
    12. verantwortung

  • Kasia2h

    1. Kommst du morgen? Dann gebe ich dir das Buch. Es ist sehr interessant.Gib es mir zurück, wenn du es gelesen hast.
    2. Besuchst du deinen Bruder? Gib ihm bitte dieses Geschenk. Es ist von
    meiner Schwester. Ich glaube, sie mag es .
    3. Du hast noch meine Schreibmaschine. Gib sie mir bitte zurück; ich brauche sie dringend.
    4. Hört mal, ihr zwei, ich habe so viele Blumen im Garten; ihr könnt euch ruhig ein paar mitnehmen. Sie verwelken sonst doch nur.
    5. Hier sind herrliche Äpfel aus Kasachstan, meine Dame. Ich gebe es Ihnen für drei Mark das Kilo. Sie sind sehr aromatisch!
    6. „Kommst du morgen mit in die Disko?“ „Ich weiß noch nicht. Ich rufe dich heute Abend an und sage dir Bescheid.“
    7. Wenn du das Paket bekommst, mach es gleich auf. Es sind Lebensmittel drin. Leg sie gleich in den Kühlschrank, sonst werden sie schlecht.

    1. Antwort
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5. Erwägung
    6. Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfugung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

  • Justyna 2h

    1. Kommst du morgen? Dann gebe ich dir das Buch. Es ist sehr interessant.Gib es mir zurück, wenn du es gelesen hast.
    2. Besuchst du deinen Bruder? Gib ihm bitte dieses Geschenk. Es ist von
    meiner Schwester. Ich glaube, sie mag es .
    3. Du hast noch meine Schreibmaschine. Gib sie mir bitte zurück; ich brauche sie dringend.
    4. Hört mal, ihr zwei, ich habe so viele Blumen im Garten; ihr könnt euch ruhig ein paar mitnehmen. Sie verwelken sonst doch nur.
    5. Hier sind herrliche Äpfel aus Kasachstan, meine Dame. Ich gebe es Ihnen für drei Mark das Kilo. Sie sind sehr aromatisch!
    6. „Kommst du morgen mit in die Disko?“ „Ich weiß noch nicht. Ich rufe dich heute Abend an und sage dir Bescheid.“
    7. Wenn du das Paket bekommst, mach es gleich auf. Es sind Lebensmittel drin. Leg sie gleich in den Kühlschrank, sonst werden sie schlecht.

    1.Rede
    2. Sprache
    3. Rolle
    4. Frage
    5.Erwagung
    6.Aussicht
    7. Abschluss
    8. Interesse
    9. Kritik
    10. Verfugung
    11. Anspruch
    12. Verantwortung

Schreibe einen Kommentar

