Abitraining 3a, 3c, 3d,3e,3f, 3g, DSDII: Grammatik

Im Schuljahr 2015/ 2016 erscheinen jedes Wochenende auf dem Blog  einige Grammatikübungen. Diesmal hat das Deutschteam für euch eine Übersetzungsübung vorbereitet. Zum Aufgabenlösen habt ihr Zeit von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 22 Uhr. Alle Antworten, die ihr sonntags nach 22 Uhr schickt, werden leider nicht berücksichtigt. Am Sonntag,  gleich nach 22 Uhr erfahrt ihr , ob ihr richtig geantwortet habt. (Erst dann erscheinen alle eure Kommentare/Antworten!)

Grammatik 1


10 responses to “Abitraining 3a, 3c, 3d,3e,3f, 3g, DSDII: Grammatik

  • Kamilkaaaaaa3f

    1. Wohnten wir in West Berlin
    2.sah ich stundelange ferm
    3.macht mir keinen Spaß
    4.kontrolieren kann
    5.in Ihnen Stadt
    6.lässt.. zur reparatur
    7.auf dem Stadion
    8.der Zug verspäte ist
    9.mehr schöner als

  • mateusz3g

    1.wohnten in Ost-Berlin
    2.Stundenlang sah fern
    3.macht mich nicht Spaß
    4.kontrollieren können
    5.im Ihrem Stadt
    6.zum Reparatur geben… ab
    7.auf dem Stadium
    8.Zug Verspätung hatte
    9.viel schöner als

  • Aneta 3F

    Wir gewohnt in Ost-Berlin.
    sah ich fern stunden
    macht mich nicht glücklich.
    können kontrolieren
    in Ihrer Stadt
    geb…..für die Reparatur
    im Stadion
    Zug ist Verspätung
    viel schöner als

  • Sara

    1. Als ich in die Grundschule ging, wir haben in Osten Berlin gewochnt.
    2. Nachdem ich zu Mittag gegessen hatte, ich sahe stundenlang fern.
    3. Das Bügeln von Hemden macht mir keinen Spaß.
    4. Es ist sehr wichtig, seine Emotionen kontrolieren zu können.
    5. Was können Sie mir in Ihren Stadt empfehlen?
    6. Der Motor deines Autos ist defekt. Lass dein Autoendlich reparieren!
    7. Das Konzert hat in dem Stadion stattgefunden.
    8. Ilse hat gerade am Telefon gesagt, dass ihr Zug verspätet ist.
    9. Die Barockkirche ist, meiner Meinung nach, viel schöner als die moderne Kirche.

  • Ania3f

    1. Als ich in die Grundschule ging, lebten wir in West- Berlin.
    2. Nachdem ich zu Mittag gegessen hatte, sah ich Stunden fern.
    3. Das Bügeln von Hemden macht mir kein Spaß.
    4. Es ist sehr wichtig, seine Emotionen zu kontrollieren.
    5. Was können Sie mir in Ihrer Stad empfehlen?
    6. Der Motor deines Autos ist defekt. Gib dein Auto endlich zur Reparation.
    7. Das Konzert hat im Stadion stattgefunden.
    8. Ilse hat gerade am Telefon gesagt, dass ihr Zug Verspätung hat.
    9. Die Barockkirche ist, meiner Meinung nach, viel schöner als die moderne Kirche.

  • Kamila O.

    1.Als ich in die Grundschule ging,wohnen wir in Ost-Berlin.
    2.Nachdem ich zu Mittag gegessen hatte,sehe ich viele Stunden fern.
    3.Das Bügeln von Hemden macht mir keinen Spaß.
    4.Es ist sehr wichtig,seine Emotionen kontrolieren kann.
    5.Was können Sie mir in deiner Stadt empfehlen?
    6.Der Motor deines Autos ist defekt. Gib dein Auto endlich zur Reparatur zurück!
    7.Das Konzert hat am Stadion stattgefunden.
    8.Ilse hat gerade am Telefon gesagt,dass ihr Zug die Verspätung hat.
    9.Die Barockkirche ist,meiner Meinung nach,schöner als die moderne Kirche.

  • marysiaa3f

    1. Als ich in die Grundschule ging, wohnten wir in Ost-Berlin
    2. Nachdem ich zu Mittag gegessen hatte, sah ich stundenlang fern
    3. . Das Bügeln von Hemden macht mir keinen Spass
    4. Es ist sehr wichtig, seine Emotionen kontrollieren (zu) konnen
    5. Was können Sie mir in ihrer Stadt empfehlen?
    6. Der Motor deines Autos ist defekt. Gib dein Auto endlich zu Reparatur
    7. .Das Konzert hat auf dem Stadion stattgefunden.
    8. Ilse hat gerade am Telefon gesagt, dass ihr Zug Verspatung
    9. Die Barockkirche ist, meiner Meinung nach, viel schoner als die moderne Kirche.

  • Jagoda3f

    1. …. wohnten wir in West Berlin
    2….. sah ich stundelang ferm
    3…. macht mir keinen Spaß
    4…. kontrolieren kann
    5…. in Ihnen Stadt
    6 läss… zur reparatur
    7…. auf dem Stadion
    8…. der Zug verspäte ist
    9… mehr schöner als

  • Justyna 2h

    1.Als ich in die Grundschule ging, haben wir in Ost-Berlin geblieben.
    2.Nachdem ich zu Mittag gegessen hatte,sah ich stunden fern.
    3.Das bügeln von Hemden keine Vergnügen mir machen.
    4.Es ist sehr wichtig,seine Emotion kontrolieren zu können.
    5.Was können Sie mir in Ihrer Stadt empfehlen?
    6.Gib dein Auto endlich zu reparieren!
    7.Das Konzert hat im Stadion stattgefunden.
    8. Ilse hat gerade am Telefon gesagt, dass ihr Zug Verspätung ist.
    9. .Die Barockkirche ist, meiner Meinung nach, viel schöner als die moderne Kirche.

  • Adrianna2f

    1.Als ich in die Grundschule ging, wohnten wir in Ost-Berlin.
    2..Nachdem ich zu Mittag gegessen hatte, sah ich stundenlang fern.
    3.Das Bügeln von Hemden macht mir keinen Spaß.
    4.Es ist sehr wichtig, seine Emotionen kontrollieren zu können.
    5.Was können Sie mir in Ihrer Stadt empfehlen?
    6. Der Motor deines Autos ist defekt. Gib dein Auto endlich in Reparatur!
    7.Das Konzert hat auf dem Stadion stattgefunden.
    8.Ilse hat gerade am Telefon gesagt, dass ihr Zug hat Verspätung.
    9.Die Barockkirche ist, meiner Meinung nach,viel schöner als die moderne Kirche.

Schreibe einen Kommentar

