Abitraining: 3d,3g,DSD II ( 2cdf): Ferienjobangebote

Koleżanka z Niemiec obiecała Ci pomoc w znalezieniu wakacyjnej pracy  u niej w kraju. Popatrz na zdjęcia 1, 2 oraz 3 .

  • Uzasadnij , które zajęcie wakacyjne najbardziej Ci odpowiada i uzasadnij dlaczego
  • Odrzuć pozostałe propozycje i uzasadnij swoją decyzję.

Foto 1

Foto 2

Foto 3


3 responses to “Abitraining: 3d,3g,DSD II ( 2cdf): Ferienjobangebote

  • Klaudia DSD1f

    Ich habe drei Plakate zur Auswahl und sie zeigen z.B Job für die Jugendlichen.
    Auf dem ersten Foto sehe ich zwei Mädchen, das ältere Mädchen kuemmert sich um das jüngere Mädchen . Meiner Meinung nach ist das der interessanteste Job für mich. Als ich 14 Jahre alt war, habe ich meine Cousine betreut. Ich mag die Zeit mit Kindern verbringen. Das macht mir viel SpaB und gefaellt mir. Ich finde auch, dass wir viel verdienen können.
    Andere Vorchlaege sind nicht für mich und sie sind nicht so interessant, weil die Plakate Kellnerin und Autowaschen zeigen.
    Der letzte Job ist für Jungen, weil das Dreckarbeit ist. Der Job als Kellnerin gefallt mir nicht, aber die Kellnerin koennte viele neue Leute kennen lernen.

  • Kasia 2F

    Auf dem ersten Foto sind zwei Mädchen. Mir scheint, dass das ältee Mädchen sich um das jüngere kümmert. Das zweite Foto präsentiert ein junges Mädchen, das als Kellnerin arbeitet. Foto 3 zeigt einen Jungen, der Mechaniker ist. Persönlich denke ich, dass das erste Ferienjobangebot am besten ist. Ich habe schon viel Zeit mit kleinen Kindern verbrachtt, also habe ich schon Erfahrungen. Außerdem vZeit mit Kindern macht mir viel Spaß. Das zweite Foto zeigt Arbeit als Kellner. Das ich gar nicht für mich, weil diese Arbeit mir einfach nicht gefaellt. Das Problem mit dem dritten Foto ist, dass mehr Jungen als Mädchen, als Mechaniker arbeiten. Deshalb ist das nicht so gute Arbeit für Mädchen.

  • Sara

    Ich bin für das zweite Bild, da es eine Kellnerin zeigt. Ich finde diese Arbeit sehr interessant. Außerdem mutet sie Kontakt mit anderen Leuten zu. Das erste Foto passt mir weniger, denn ich habe keine Geduld zu Kindern. Ich finde das Foto Nr. 3 zu langweilig und meiner Meinung nach ist es ein Billigjob.

Schreibe einen Kommentar

