Hausaufgabe DSD2a: Urlaub mit Eltern- Vergnügen oder Qual ?

Ist ein Familientrip für dich eine Qual – oder freust du dich darauf?

Äußere deine eigene Meinung zu diesem Thema! (etwa 60 Wörter)

Meinung äußern (allgemein) – Wortschatz

• Mir scheint, dass …
• Meiner Meinung / Auffassung nach …
• Ich bin der Meinung, dass …
• Meiner Erfahrung nach …
• Soweit ich das beurteilen kann, …
• So wie ich das sehe, …
• Wenn ich mich nicht täusche …
• Ich glaube, man kann (mit Sicherheit) sagen …
• Ich muss zugeben, dass …
• Ich kann nicht leugnen, dass …
• Ich denke/glaube/nehme an …
• Ich persönlich denke …
• Ich bin mir sicher, dass …
• Ich bin mir nicht sicher aber …
• Ich habe eine geteilte Meinung dazu.


6 responses to “Hausaufgabe DSD2a: Urlaub mit Eltern- Vergnügen oder Qual ?

  • majkonez

    Für mich sind die Sommerferien mit den Freunden eine bessere Idee als die Sommerferien mit den Eltern. Die Jugendlichen, die fast erwachsen sind, können sich schlecht mit den Eltern fühlen. Oft plannen die Erwachsenen den Urlaub und die Kinder müssen sich nach Eltern richten.

  • Beata 2e

    Meiner Auffassung nach ist die Idee „Ferien mit den Eltern“ nicht so gut, weil die Jugendlichen (nach meiner Meinung ab 15/16 Jahren) ein bisschen Privatleben brauchen. Außerdem fühlen sie sich viel besser, wenn sie mit den Freunden sind. Die Eltern kontrollieren sie auf jeden Schritt und Tritt, was dazu führt, dass sie nicht miteinander gut auskommen. Deshalb finde ich die Ferien ohne Eltern viel besser.

  • blonska

    Ich bin der Meinung, dass ein Familientrip eine sehr gute Idee ist. Ich persönlich mag mit meiner Familie die Zeit in den Sommerferien verbringen. In dem Schuljahr haben wir keine Zeit für uns, deshalb reisen wir viel im Sommer. Außerdem langweile ich mich nie, wenn ich mit meiner Familie bin. Meine Mutter ist z.B. sehr lustig und hat auf mich einen guten Einfluss. Ich finde, dass jede Person ab und zu mit ihren Verwandten ein bisschen Zeit verbringen braucht.

  • Patryk

    Ich bin mir sicher, dass die Jugendlichen mit den Eltern die Ferien verbringen sollen. Die Zeit läuft ständig und die Eltern haben Freizeit nur im Sommer, deshalb sollen wir jede freie Weile ausnutzen. Außerdem können wir auf den unvergesslichen Ausflug fahren und auch ganz kostenlos. Wir werden dort schöne Fotos machen und daran später zurückdenken.

  • ADRIAN 2H

    Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als mit seiner Familie Urlaub zu machen.
    Familienurlaub bedeutet ja nicht gleich, dass du 24 Stunden mit den Eltern oder Geschwistern abhängst.Es ist schön, die Zeit mit der Familie zu verbringen.Es macht mir so viel Spaß mit meiner Familie dir Ferien zu verbringen. Am besten ist es aber immer noch wenn Tante, Onkel, Cousin und Cousine auch dabei sind.

    Quelle: http://www.maedchen.de/pro-und-contra/urlaub-eltern-570468.html 🙂

  • Kasia 2h

    Ferien mit den Eltern können zwar nett sein, aber ich bevorzuge die Sommerferien mit meinen Freunden. Mit Freunden ist es ganz anders als mit der Familie. Mit den Bekannten planen wir gemeinsam die Ferien, wir wählen den Ort, die Sehenswürdigkeiten und Freizeitbeschäftigungen. Ich lerne die Leute und das Leben von einer ganz anderen Seite kennen. Mit Freunden habe ich die ganze Zeit Spaß.

    Quelle: http://zadane.pl/zadanie/4143737 🙂

Schreibe einen Kommentar

