Hausaufgabe 2f: Beim Arzt

Beschreiben Sie das Bild, beantworten Sie dann die Fragen!

1. Was meinen Sie: Warum ist der Junge zum Arzt gekommen?

2. Was soll man machen, wenn man gesund bleiben will?

3. Beschreiben Sie Ihren letzten Besuch beim Arzt!


10 responses to “Hausaufgabe 2f: Beim Arzt

  • Martyna 2F

    Auf dem Bild sehe ich einen jungen Patienten mit seinem Arzt. Ich finde, dass sie viel Spaß haben.

    1. Ich finde, dass der Junge Husten oder eine Angina hat.
    2. Man soll Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit und als Snacks essen, Wasser reichlich trinken und jeden Tag körperlich aktiv bleiben.
    3. Mein letzter Arztbesuch war am Montag. Der Arzt sagte, dass ich Halsschmerzen hatte. Er hat mir die Tabletten verschrieben. Ich durfte nicht in die Schule gehen.

  • Aneta 2F

    Auf dem Foto sehe ich zwei Personen. Einen Arzt und ein Kind. Höchstwahrscheinlich befinden sie sich in der Arztpraxis. Das Kind untersucht den Arzt. Sie sind humorvoll und sie lachen, Sie tragen Krankenhauskleidung.

    1. Ich finde, dass er krank ist. Wahrscheinlich hat er Halsschmerzen und Ohrenschmerzen.

    2. Wenn wir gesund sein wollen, müssen wir fit bleiben. Man kann Stress und Aggression abbauen. Wir müssen gesunde Lebensmittel essen .

    3.Ich war krank. Ich bin zum Arzt gegangen. Ich hatte Kopfschmerzen und hohes Fieber. Der Arzt war nett und freundlich. Er gab mir ein Rezept. Ich musste im Bett bleiben.

  • Kamilaaaaaa

    Das Bild zeigt zwei Personen. Einen Arzt und ein kleines Kind. Höchstwahrscheinlich befinden sie sich in der Arztpraxis. Der Patienten untersucht den Arzt.

    1. Meiner Meinung nach ist das Kind krank. Ich finde er hat einen empfindlichen Magen und Durchfall. Er geht zum Kinderarzt,

    2. Wir sollen viel Wasser trinken und mehr Obst und Gemüse essen. Wir müssen Sport treiben und Kontrollbesuche beim Hausarzt machen.

    3. Das war am Montag in der letzten Woche. Mein Bauch tat mir weh. Mir war übel. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich eine Grippe habe. Ich musste die Tropfen zweimal täglich einnehmen. Jetzt bin ich gesund.

  • SylwiaS97

    Auf dem Bild sehe ich einen Junge und einen Arzt. Der Junge ist krank.
    Er hat hohes Fieber, Husten und Schnupfen. Der Junge muss die Tabletten gegen Schmerzen essen.

    Ich esse gesundes Obst und Gemüse. Ich treibe Sport. Ich trinke Wasser und ich schlafe lange.

    Das letzte Mal war ich beim Arzt im März. Ich war krank. Mein Kopf hat mir weh getan. Im Bett bin ich zwei Tage geblieben.

  • bamboogirl97

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen: ein Kind und einen alten Mann-Arzt. Sie tragen weiße Kittel und befinden sich in der Arztpraxis. Der kleine Knabe untersucht den Doktor. Sie scheinen zufrieden zu sein.
    1. Der Junge ist zum Arzt gekommen,weil er krank oder erkältet ist.
    2. Wir sollen gesund essen und viel Bewegung nehmen, wenn wir gesund bleiben wollen.
    3. Ich war beim Arzt in der letzten Woche. Es war ein Kontrollbesuch. Der Arzt hat mich gefragt,,ob ich mich schlecht oder gut fühle, . Ich habe positiv geantwortet, also hat er mich nach Hause weggeschickt.

  • kamilaaa dy

    1.Auf dem Bild sehe ich eine lustige Situation. Ein kleiner Junge untersucht den Arzt.
    Der Arzt ist sehr sympathisch und er möchte untersucht werden.
    Der Junge und der Arzt haben weiße Kittel.
    Der Junge ist beim Arzt weil er Probleme mit seiner Gesundheit hat.
    2.Ich war beim Arzt im Mai. Ich habe Schwierigkeiten mit meiner Allergie gehabt. Ich konnte nicht Milch , Eis und Schokolade essen. Mein Bauch tat mir weh. Mein Arzt hat mich untersucht und ich musste Medikamente gegen Allergie nehmen. Jetzt bin ich gesund , ich habe keine Bauchschmerzen und ich fühle mich sehr gut

  • Ania2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen. Zu sehen sind hier ein Arzt und ein Patient. Auf den ersten Blick befinden sie sich in der Arztpraxis. Der Arzt untersucht den Patienten. Höchstwahrscheinlich will das Kind Arzt werden . Der Junge möchte den Arzt untersuchen.

    1. Ich glaube, dass der Junge krank ist. Er ist erkältet. Er hat Halsschmerzen und der Kopf tut ihm weh. Höchstwahrscheinlich hat er hohes Fieber und Husten. Der Junge braucht Medikamente.

    2. Gesundheit ist sehr wichtig. Man kann viel Obst und Gemüse essen. Süßes zu vermeiden ist auch sehr gesund. Man soll viel Wasser trinken, Vollkornprodukte essen, lange schlafen, spazieren gehen und Stress vermeiden.

    3. Das war am Montag im Januar. Ich fühlte mich nicht gut. Meine Mutter sagte mir, dass ich zum Hausarzt gehen muss . Ich ging in die Klinik. Der Arzt untersuchte mich. Er sagte, dass es eine Grippe ist. Er hat mir viele Medikamente gegeben. Der Arzt sagte, dass ich im Bett bleiben muss. Nach ein paar Tagen war ich wieder gesund.

  • Marysia2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen : einen Mann und ein Kind. Ich glaube, dass er Arzt ist. Sie sind in der Arztpraxis. Dieser Junge untersucht den Arzt. Ich habe den Eindruck, dass es überprüft, ob der Arzt Halsschmerzen hat. Sie haben viel Spaß🙂

    1. Ich vermute, dass dieser Junge etwas erkältet ist. Er sieht nicht wie ein schwer Kranker aus.

    2. Wir sollten vor allem viel Sport treiben. Wenn man gesund sein will, sollte man viel Obst und Gemüse essen. Man kann nicht mehr als 9 Stunden pro Tag arbeiten. Wir sollten für unsere Gesundheit viel auf der frischen Luft sein. Wir sollen uns nicht beeilen. Wir dürfen keinen Alkohol trinken. Man sollte nicht viel sitzen, aber viel gehen.

    3. Vor zwei Wochen war ich krank. Ich hatte hohe Temperatur und Muskelschmerzen. Ich fühlte mich nicht gut und sah sehr schlecht aus. Ich ging zum Arzt. Er fragte mich, was mein Problem ist. Dann untersuchte er mich. Er sagte, die Grippe. Ich habe ein Rezept bekommen. Der Arzt wünschte mir eine baldige Genesung. Ich ging nach Hause. Auf dem Weg dorthin, bekam ich meine Medizin. Ich musste sie drei Mal am Tag nehmen. Ich tat alles, was mir empfohlen wurde. Nach ein paar Tagen war ich wieder gesund.

  • Megi 2f

    Auf dem Bilde sehe ich ein Kind und einen Arzt in der Arztpraxis. Ich finde, dass er Zahnarzt ist. Das Kind schaut in den Mund des Arztes. Der Arzt ist lustig, und der Junge hat keine Angst.

    Ich denke, dass der Junge zum Arzt kommt, weil er ungesund ist.
    Ich finde, dass das Kind zum Vorsorgeuntersuchungen kommt.

    Wenn man gesund bleiben will, soll man einen gesunden Lebensstil führen, zum Beispiel man soll viel Gemüse und Obst essen. Man muss Sport treiben, zum Beispiel joggen. Wichtig sind auch Vorsorgeuntersuchungen .

    Das letzte Mal war ich beim Arzt, als ich vor zwei Wochen krank war. Mein Kopf hat mir weh getan, und ich war erkältet. Der Arzt hat gesagt, dass ich Grippe habe. Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben und ich habe die Medikamente zweimal täglich genommen. Im Bett bin ich ein Woche geblieben und ich habe in der Schule gefehlt.

  • Jagoda2f

    Auf dem Bild sehe ich einen Patienten und einen Arzt. Der Junge untersucht den Arzt. Der Junge möchte Arzt werden. Höchstwahrscheinlich sind sie in der Arztpraxis.
    1.Meine Meinung, der Junge ist zum Arzt gekommen, weil er Kopfschmerzen, Bauschmerzen und hohes Fieber hat.
    2.Ich finde, dass man viel Obst essen und viel Wasser trinken soll. Man soll Sport treiben und spazieren gehen.
    3. Ich war sehr krank. Ich hatte hohes Fieber, Husten und Kopfschmerzen. Meine Mutter hat mir gesagt “ Wir müssen zum Arzt gehen!“. Freier Termin war am Abend um 17 Uhr. Der Arzt verschrieb mir Tabletten und hat mir gesagt “ Du musst im Bett 5 Tage bleiben. Du hast Grippe“. Als ich nach Hause kam, ging ich ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: