Hausaufgabe:DSD: 1fcd: Wozu treibst du Sport?

Wozu/zu welchem Zweck treiben die Menschen Sport?

Sie treiben Sport, um länger fit zu bleiben.

Sie treiben Sport, damit sie länger fit bleiben.

Und du, wozu treibst du Sport/ wozu bewegst du dich?

Vielleicht findest du unten eine zu dir passende Antwort?

  • Ausdauer und Disziplin lernen
  • Stress/Aggression abbauen können
  • seine Freizeit sinnvoll verbringen wollen
  • etwas Interessantes tun wollen
  • sich gesund fühlen wollen
  • abnehmen können
  • Spaß an Bewegung haben
  • das Gewicht kontrollieren
  • gesund sein wollen
  • eine gute Figur haben wollen
  • neue Leute kennen lernen wollen ( andere Sportbegeisterte)
  • gern an Wettbewerben teilnehmen

One response to “Hausaufgabe:DSD: 1fcd: Wozu treibst du Sport?

  • Karolina1c

    Ich treibe Sport um Ausdauer und Disziplin zu lernen.
    Ich treibe Sport, damit ich Ausdauer und Disziplin lerne.

    Ich treibe Sport um Stress/ Agression abbauen zu koennen.
    Ich treibe Sport, damit ich Stress/ Agression abbauen kann.

    Ich treibe Sport um seine Freizeit sinnvoll zu verbringen.
    Ich treibe Sport, damit ich meine Freizeit sinnvoll verbringe.

    Ich treibe Sport um etwas Interessantes zu tun.
    Ich treibe Sport, damit ich etwas Interessantes tue.

    Ich treibe Sport, um sich gesund zu fuehlen.
    Ich treibe Sport, damit ich mich gesund fuehle.

    Ich treibe Sport um abnehmen zu koennen .
    Ich treibe Sport ,damit ich abnehmen kann .

    Ich treibe Sport, um Spass an Bewegung zu haben.
    Ich treibe Sport ,damit ich Spass an Bewegung habe.

    Ich treibe Sport, um das Gewicht zu kontrollieren.
    Ich treibe Sport, damit ich das Gewicht kontrolliere.

    Ich treibe Sport, um gesund zu sein.
    Ich treibe Sport, damit ich gesund bin.

    Ich treibe Sport, um eine gute Figur zu haben.
    Ich treibe Sport, damit ich eine gute Figur habe.

    Ich treibe Sport, um neue Leute zu kennen lernen.
    Ich treibe Sport, damit ich neue Leute kennen lerne.

    Ich treibe Sport ,um gern an Wettbewerben zu teilnehmen.
    Ich treibe Sport, damit ich gern an Wettbewerben teilnehme.

Schreibe einen Kommentar

