Hausaufgabe: DSD1f: Sport

W tym roku rozpoczniesz studia w Berlinie. Ponieważ jesteś miłośnikiem / miłośniczką sportu, szukasz propozycji aktywnego spędzania czasu w tym mieście. W internecie znalazłeś / znalazłaś następujące oferty.

Wybierz ofertę, która będzie najbardziej do ciebie pasować  i uzasadnij swój wybór.

Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Bilder zur Auswahl

Angebot 1: Yoga für Anfänger

Angebot 2: Bossaball

Angebot 3: Klettern

Beantworte die Fragen!

1. Warum sollte man Sport treiben?

2. Was ist deine Lieblingssportart? Warum?


One response to “Hausaufgabe: DSD1f: Sport

  • Natan_1d

    Auf den Fotos sind untypische Sportarten zu sehen.
    Ich würde mich für Angebot 3: Klettern entscheiden.
    Auf dem Foto kann man einen Menschen sehen, der hoch über der Erde klettert.
    Das sieht sehr schwer und ein bisschen gefährlich aus, aber ich finde das interessant und ich würde das gern probieren.

    Auf dem Foto mit dem Angebot 2 sind die Menschen, die etwas Aehnliches wie Volleyball spielen.
    Das sieht also interessant, aber nicht so wie Angebot 3 aus. Ich finde Volleyball so lala und ich würde lieber klettern gehen.
    Angebot 1: Yoga für Anfänger zeigt eine Frau, die Yoga macht. Das finde ich gut, aber wenn man sich austoben möchte, geht das nicht.

    1. Man sollte Sport treiben, weil das fit und gesund macht. Sport macht also Spass.
    2. Meine Lieblingssportart ist Aikido, weil das gute und bequeme Kampfsportart ist.

Schreibe einen Kommentar

