Wochenendeaufgabe: nicht nur DSD-Gruppen: Tattoos

Marzysz o tym, aby sprawić sobie tatuaż. W studiu tatuażu przyglądasz się trzem różnym propozycjom.

  1. Opowiedz swojej niemieckiej koleżance/swojemu niemieckiemu koledze z wymiany, na który tatuaż się zdecydujesz i dlaczego .
  2. Wyjaśnij też, dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Wykorzystaj następujące słownictwo Bilder zur Auswahl

Bild 1

Bild 1

Bild 2

Bild 2

Bild 3

Bild 3

Następnie odpowiedz na pytania:

  1. Möchtest du ein Tattoo haben? Ja oder nein? Warum? Warum nicht? Begründe.
  2. Was meinst du, warum lassen sich die Menschen oft tätowieren?

Schreibe im Kommentar!


11 responses to “Wochenendeaufgabe: nicht nur DSD-Gruppen: Tattoos

  • Justyna1c

    1,2: Hallo Hannah! Ich möchte dir kurz über meinen neuen erstaunlichen Einfall erzählen..Also ich habe mich entschieden, eine Tätowierung machen zu lassen. Ich habe drei Fotos zur Auswahl von einem Katalog. Auf den Plakaten sind verschiedene Tätowierungen zu sehen. Foto 1 zeigt das Tattoo mit dem Hirsch, aber das interessiert mich nicht. Foto 2 zeigt fast den ganzen Körper mit Tätowierung. Das Tattoo stellt eine Galaktik vor. Das ist nichts für mich . Endlich die dritte Tätowierung, exakt Foto 2.. Das Bild zeigt das Mädchen mit riesigem Schmetterling. Das gefällt mir sehr!! Ich wähle diese Tätowierung, was ist schoen dabei? Ich freue mich darauf.. Was meinst Du? gefaellt dir die Idee??🙂

    Fragen
    1. Ich möchte eine Tätowierung haben, weil ich meine, dass Tattoos unser Innere und unsere Individualität zeigen.
    2. Ich bin der Meinung,dass Menschen gelangweilt sind. Sie möchten sich von anderen unterschieden… Manche wollen mit dem Tattoo sagen, was für sie wichtig ist. Zum Beispiel wenn sie sich Symbole der Freiheit oder des Friedens taetowieren lassen.

  • Klaudia DSD1f

    1. Hallo Paula!
    WeiBt du was, ich moechte mir ein Tattoo machen lassen. Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt „ Ja, Klaudia du kannst ein Tattoo haben“. Ich habe drei Angebote und das beste ist ein Schmetterling am Hals. Ich entscheid mich dafuer, weil es sehr entsprechend fur Maedchen ist. Dieses Tattoo wird meine Persönlichkeit zeigen und es wird klein und zart sein.

    2.Andere Tattoos sind auch sehr interessant, aber zu sehr groB und bunt. Das ist nichs fuer mich.

    1.In der Zukunft mochte ich ein Tattoo haben. Es wird ein Datum oder ein Zitat sein. Das Tattoo wird die Erinnerung fur das ganze Leben sein .

    2.Meine Meinung nach lassen sich die Menschen tätowieren , weil sie ihre Persönlichkeit zeigen wollen. Viele Leute machen das zum SpaB oder aus Langeweile. Tattoos sind sehr modisch aber sie sind auch ewig. Andere machen das , wenn etwas Wichtiges in ihrem Leben passiert.

  • Kasandra

    Letztens habe ich beschlossen, mir ein Tattoo machen zu lassen. Zur Auswahl habe ich die Fotos, die verschiedene Tattoos darstellen. Ich würde mich für Foto 2 entscheiden, weil ich schwarz-weiße Tattoos mag, denn sie sehen toll aus. Meiner Meinung nach ist ein buntes Tattoo ein bisschen kunterbunt. Ich lehne das erste Foto ab, weil ich total nicht verstehe, warum jemand sich einen Hirsch tätowieren will. Das dritte Tattoo ist zu groß, meine ich.

    1. Ich will mich in der Zukunft nie tätowieren lassen. Wenn jemand ein schönes Tattoo hat, habe ich nichts dagegen, aber ich bevorzuge ohne Tattoos zu leben – ich mag keinen Schmerz .
    2. Tattoos sins sehr auffallend. Die Menschen wollen außergewöhnlich aussehen. Manche von ihnen sagen, dass das wie eine Sucht ist und viel Spaß macht.

  • Paulina1f

    Hallo Sara!
    Ich möchte ein Tattoo haben und ich habe drei Tattoos zur Auswahl. Am besten finde ich Tattoo 2, weil es fein ist. Ich mag keine bunte Tattoos. Meiner Meinung nach sind das erste und dritte Tattoo hässlich.

    Ich möchte mich am Rücken tätowieren lassen. Ich möchte ein kleines Tattoo haben, weil das cool und schön ist.

    Meiner Meinung nach, Menschen lassen sich oft tätowieren, weil sie etwas behalten möchten und Tattoo sind Schmuck für der Körper.

  • Wojtek 1f

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Auf den Plakaten sind drei verschiedene Tattoos zu sehen. Foto I zeigt den bunten Hirsch. Ich sehe auf dem zweiten Plakat den großen Falter, der an dem Rücken gezeichnet ist. Plakat 3 präsentiert den Teil des Weltraums.
    Ich finde am besten Foto 1. Dieses Tattoo passt mir am besten . Es ist bunt und klein, deshalb könnte ich mich dafür entscheiden.
    Für mich ist Tattoo 2 nicht besonders interessant. Es passt mir total nicht. Es gefällt mir nicht, weil das nur in schwarz ist. Ich lehne das dritte Foto ab,weil es zu groß ist. Außerdem gefällt mir kein Weltraum als Tattoo-Motiv.

    Ich möchte kein Tattoo haben. Tattoos gefallen mir nicht und sie sind sehr teuer. Der Mensch, der sich taetowieren laesst, hat es für immer. Außerdem gibt es ein Risiko den Krebs zu bekommen.
    Die Menschen, die anders aussehen wollen, lassen sich tätowieren. Ich finde, dass sie sich von anderen Leuten unterscheiden wollen. Sie können sich auch tätowieren, weil Tattoos ihnen sehr gefallen und sie haben viel Geld dafür.

  • Kasia I-F

    1. Hallo Lea,
    Ich habe dir schon gesagt, dass ich mir eine Tätowierung machen lassen möchte. In dem Tätowierungsstudio habe ich drei Fotos gesehen. Auf dem Foto Nummer 1 gibt es einen Hirsch. Auf dem zweiten Foto ist ein Nachtfalter. Das dritte Foto ist eine totale Abstraktion. Am besten finde ich Tattoo Nummer 2. Es ist schwarz-weiß und ein bisschen groß. Ich bin der Meinung, dass es gut ist, weil das zerbrechlich ist. Und wenn ich nicht will es zeigen, da kann ich es durch meine Haare bedecken. Meines Erachtens sind Fotos 2 und 3 nicht so interessant wie Nummer 1 und wurden nicht gut gemacht. Das erste Foto gefällt mir gar nicht. Ich meine, dass dieses Foto ein Kind gemacht hat. Das dritte Tattoo ist zu bunt und zu groß. Ich möchte etwas Kleines. Ich weiß auch nicht, was das Tattoo vorstellt. Vielleicht ist das die Galaktik.
    Schreib bitte, was du über diese Tattoos findest!

    1. Ich träume von einer kleinen Tätowierung, am liebsten ein Kreuz auf der Hand. Diese Tätowierung zeigt nicht nur meine Individualität sondern auch meinen Glauben, die sehr wichtig für mich sind. Das ist eine sehr ernste Entscheidung, deshalb werde ich das in Zukunft machen.
    2. Ich denke, dass Menschen sich oft tätowieren lassen, wenn etwas Wichtiges in ihrem Leben passiert. Das gibt auch viel Spaß und ist jetzt „In“. Leute können ihre Persönlichkeiten ausdrücken, aber sollen nicht vergessen, dass Tattoos für immer bleiben.

  • Kuba 1f

    1.Ich moechte ein Tattoo haben, aber in der Zukunft. Ich denke, dass Tattoos modisch und cool sind.
    2.Ich denke, dass Menschen modisch sein wollen.

  • Natan_1d

    Auf den Fotos sind drei Tattoos zu sehen. Mit Sicherheit wähle ich „Bild 3“. Ich finde, Tattoo auf diesem Bild sieht sehr interessant aus. Eine Person, die dieses Tattoo hat, muss kreativ sein. Das Tattoo ist ziemlich bunt und einfach auffallend.
    Ich denke, dass das Tattoo auf dem Bild Nummer 1 auch ein bisschen untypisch aussieht, aber nicht so kreativ wie Tattoo auf dem Bild Nummer 3. Dieses Tattoo kann wichtig sein oder etwas aus Leben bedeuten.
    Ich finde, dass Tattoo auf dem Bild Nummer 2 einfach einfallslos ist. Tattoos wie diese lassen sich viele Leute machen .

    1. Heute, möchte ich ein Tattoo nicht haben. Sie sind für ganzes Leben und sie sollen nicht zu schnell gemacht werden. Das Tattoo kann also schlecht gemacht werden.
    2. Viele Jugendliche lassen sich tätowieren , denn sie möchten cool aussehen, aber manche Leute möchten, dass sie das Tattoo an etwas erinnert.

  • Karolina1c

    1)

    1) Ich sehe drei Fotos. Sie präsentieren einen Hirsch, einen Schmetterling und einen Weltraum .
    Am besten passt mir meiner Meinung nach Foto 1. Ich bin der Meinung, dass man auf diesem Bild Gefuehle sieht. Ich sehe, dass der Hirsch leidet und weint. Dieses Tattoo ist sehr bunt und sorgfältig gearbeitet. Ich finde, dass dieser Hirsch trotz seines Leidens, sehr charmant ist.

    2) Fotos 2 und 3 sind weniger attraktiv als das 1.
    Ich mag nicht nur schwarze Tattoos und deshalb waehle ich nicht ein Schmetterling Tattoo.
    Tattoo 3 ist zu gross fur mich. Vielleicht, wenn es wenig kleiner waere, wuerde ich es waehlen.

    2)

    1) Ich moechte ein Tattoo haben. Ich finde , dass Tattoos unsere Persoenlichkeit zeigen und machen uns einzigartig.
    Am liebsten mag ich Tier- Motive, weil sie sehr süß und charmant sind. Sie muessen bunt sein. Ich denke, dass schwarze Tattoos langweilig sind.

    2) Ich bin der Meinung, dass sich die Menschen oft tätowieren lassen, weil sie einzigartig und modisch sein wollen. Zusaetzlich gedenken sie wichitiger Ereignissse oder Leute in ihrem Leben.

  • Kamila DSD

    1. Am besten finde ich Bild 2, weil ich einen Schmetterling mag. Tattoos am Hals gefallen mir sehr und das sieht schön aus. Ich finde, dass dieses Tattoo zu gross ist. Fur mich soll es kleiner als dieses Tattoo auf dem Bild sein.

    2. Ich lehne das erste und dritte Bild ab, weil diese Tattoos mir nicht gefallen. Auf dem dritten Bild ist der Körper sehr tätowiert und das ist hässlich. Es sieht aus, als ob der Mensch schmutzig waere.

    1. Ja, ich mochte ein kleines Tattoo am Handgelenk haben. Ich moechte eine Aufschrift haben, aber ich weiss noch nicht welche.

    2.Die Menschen lassen sich tatowieren, weil die Tattoos angesagt sind. Die Tattos machen auch den Leuten . Sie zeigen auch die Idividualitat. Tattoos lassen sich die Leute machen , wenn etwas Wichtiges in ihrem Leben passiert.

  • Adrianna1f

    1.Ich möchte ein Tattoo haben, aber in der Zukunft. Tattoos gefallen mir , aber muessen klein sein. Sie zeigen Individualität. Das Tattoo muss auch in unsichtbarem Körperteil sein. Am besten ist ein Tattoo, das ein Motto oder eine wichtige Botschaft enthaelt.Das muss eine bewusste Entscheidung sein.

    2. Ich bin der Meinung, dass sich die Menschen oft tätowieren lassen, weil Tattoos und Piercings modisch sind. Tattoos drücken auch ihre Persönlichkeit aus. Für einige Leute sind Tatoos Körperkunst .

    Hallo Ola,
    Ich möchte ein Tattoo haben. Ich sehe eine Menge Designs. Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Foto I zeigt einen farbigen Hirsch. Er sieht gut am Bein aus. Foto II stellt einen schwarz-weißen-Schmetterling dar .Er ist am Nacken. Mir gefällt auch der dritte Vorschlag- das Tattoo befindet sich auf der Brust. Er zeigt den Weltraum.
    Ich habe lange überlegt, weil das nicht eine einfache Entscheidung ist. Tattoos sind für das ganze Leben! Mich überzeugt am besten Foto II.
    Ich finde, dass das eine gute Wahl ist. Mir gefällt ein schwarz-weißes Tatoo. Diese Tätowierung ist am meisten praktisch. Wenn es mir nicht passen wird, werde ich es mit Haaren decken. Ich lehne das erste und zweite Foto ab , weil sie zu riskant sind. Sie koennen sehr schwellen Ich bin der Meinung, dass große Tätowierungen vulgär sind. Die Mode kann eines Tages vorbei sein, also gelangweilt sie mich schnell.

Schreibe einen Kommentar

