Extra : DSD 1f: Passiv : Totale Sonnenfinsternis

Znalezione obrazy dla zapytania Sonnenfinsternis

Lies bitte aufmerksam den unten stehenden Text durch und löse die folgenden Aufgaben:

http://www.sowieso.de/portal/section/13

1. Finde im Text Beispiele von Passivsätzen, schreib sie auf und versuche sie ins Polnische zu  übersetzen !

2. Antworte auf die Fragen zum Text:

a. Warum darf man bei der Sonnenfinsternis nicht direkt in die Sonne schauen?

b. Wo gibt es die besseren Chancen, die Sonnenfinsternis zu beobachten?

c. Für wen ist die Sonnenfinsternis eine besonders große Herausforderung und warum?

d. Wann kommt es zur nächsten Sonnenfinsternis?

3. Hast du die Sonnenfinsternis am 20.März beobachtet? Erzähle davon!


4 responses to “Extra : DSD 1f: Passiv : Totale Sonnenfinsternis

  • Iza

    1. Die Sonne wird dann vorübergehend vom Mond verdeckt- Słońce zostaje wtedy chwilowo zasłonięte przed księżyc.
    Inzwischen wird ziemlich viel Strom aus Sonnenenergie gewonnen.- W międzyczasie jest uzyskiwane dość dużo prądu z energii słonecznej.
    2. Man darf bei der Sonnenfinsternis nicht direkt in die Sonne schauen, weil man bleibende Schäden riskiert.
    Je weiter nördlich man wohnt, desto besser sind die Chancen, das zu beobachten.
    Eine Herausforderung ist die Sonnenfinsternis für die Firmen, die Strom verkaufen, denn inzwischen wird ziemlich viel Strom aus Sonnenenergie gewonnen. Diese Firmen koennen viel verdienen.
    Es kommt zur nächsten Sonnenfinsternis erst 2026.
    3. Ich habe die Sonnenfinsternis nicht beobachtet, weil ich keine Brille hatte. Ich bereue, dass ich dieses seltene Schauspiel nicht gesehen habe. Meine Feeunden haben es beobachtet und sie sagen, dass das ausgezeichnet war.

  • Sylwia aus der alten Klasse 3B :) 2011/2012

    Dieser Blog ist immer noch sehr interessant.
    Ich gratuliere und:
    Herzliche Grüße aus Warschau!

    Sylwia aus der alten Klasse 3B🙂 2011/2012

  • deutschteam

    Schaut bitte auf eure Passivsaetze noch einmal ! Ihr verwechselt Aktiv Futur I mit Passiv!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: