Wochenendeaufgabe: Die Vorsätze fürs Jahr 2015

Seht euch den Film an!

I. Übersetzt!

  • den inneren Schweinehund überwinden –
  • überlisten –
  • rechtfertigen –
  • standhaft –
  • einen starken Willen haben –
  • das hört sich gut an –
  • in die Tat umsetzen –
  • sich entmutigen lassen –

II. Beantwortet die Fragen!

  1. Was hast du dir für das neue Jahr vorgenommen, was willst du erreichen, worauf freust du dich ganz besonders?
  2. Wie schaffst du es, deine Vorsätze in die Tat umzusetzen?

7 responses to “Wochenendeaufgabe: Die Vorsätze fürs Jahr 2015

  • Adrianna1f

    I
    den inneren Schweinehund überwinden –zwalczać lenia
    überlisten -przechytrzyć ;austricksen
    rechtfertigen -uzasadniać,(usprawiedliwiać); begründen
    standhaft -wytrwały, niezachwiany;ausdauernd,beharrlich
    einen starken Willen haben -mieć silną wolę
    das hört sich gut an – to brzmi dobrze;Das klingt gut
    sich entmutigen lassen -zniechęcać się do czegoś; durch Misserfolge entmutigen lassen
    II
    1. Im neuen Jahr möchte ich glücklich sein. Ich plane Erfolg
    zu erreichen und meine Aufgaben am besten zu erfüllen.
    2.Ich will systematisch lernen und nicht sofort resignieren.

  • Karolina 1c

    I)
    1) den inneren Schweinehund überwinden – zwalczać lenia
    2) überlisten – przechytrzyć / wywieść w pole
    3) rechtfertigen – usprawiedliwiać się
    4) standhaft – wytrwały
    5) einen starken Willen haben – mieć silną wolę
    6) das hört sich gut an – to brzmi dobrze
    7) in die Tat umsetzen – wprowadzać coś w czyn
    8) sich entmutigen lassen – nie dać się zniechęcić

    II)
    1)Für das neue Jahr habe ich viele Sachen vorgenommen.
    Ich moechte in Deutsch und Englisch mehr Filme sehen und Buecher lesen. Zuesatzlich mochte ich nicht nervoes sein und gesuender essen und trinken
    Ich will mich mit meinen Freunden treffen, das ist das,was ich am liebsten mag.

    2) Ich werde sich bemuehen um zu meine Vorsaetze sich erfuellen.
    Ich habe nicht schwierig Vorsaetze und das ist mehr einfach zu machen.

  • Karolina_2e

    1)
    * den inneren Schweinehund überwinden – przezwyciężyć swoje słabości
    * überlisten – przechytrzyć
    * standhaft – wytrwały
    * rechtfertigen – usprawiedliwić
    * einen starken Willen haben – mają silną wolę
    * das hört sich gut an – to brzmi dobrze
    * in die Tat umsetzen – przekładają się na działania
    * sich entmutigen lassen – zniechęcać się
    2) Im neuen Jahr habe ich beschlossen, dass ich Geld spare, denn ich will einen neuen Laptop kaufen. Auch in diesem Jahr möchte ich gute Ergebnisse in der Schule erreichen. Die meisten können nicht bis Ferien warten .
    Ich steckte jeden Tag Geld in das Sparschwein und ich habe begonnen zu lernen.

  • Patryk

    I.

    den inneren Schweinehund überwinden – pokonać wewnętrzne słabości
    überlisten – przechytrzyć
    rechtfertigen – usprawiedliwiać
    standhaft – niezłomny
    einen starken Willen haben – mieć silną wolę
    das hört sich gut an – to brzmi dobrze
    in die Tat umsetzen – zmienić postępowanie
    sich entmutigen lassen – zniechęcić

    II.
    1) Im Neuen Jahr möchte ich viele Sache erreichen. Aber ich mache alles normalerweise nicht. Das Hauptding ist das Lernen, ich möchte einen Platz an guter Universität bekommen. Andere Sachen sind: Sport, Hobbys und Interessen, die werde ich entfalten. Mehr Pläne habe ich nicht.
    2) Die Vorsätze werde ich in durch systematische Arbeit und neue Motivation, die das zweite Semester ist, die Tat umzusetzen.

  • Klaudia DSD1f

    • den inneren Schweinehund überwinden – zwalczać lenia
    • überlisten – przechytrzyć
    • rechtfertigen – usprawiedliwić się
    • standhaft – wytrwały
    • einen starken Willen haben – mieć silną wolę
    • das hört sich gut an – to brzmi dobrze
    • in die Tat umsetzen – wprowadzić coś w nawyk, czyn
    • sich entmutigen lassen – nie dać się zniechęcić

    1.Im neuen Jahre möchte ich mehr lernen, am meisten Englisch und Deutsch. Mein Traum ist nach Griechenland zu fahren und super Sommerferien zu haben. Auch moechte ich ein neues Handy kaufen und mich mit meinen Brieffreunden treffen.

    2. Ich kann nicht zu viel Zeit am Computer verbringen. Ich moechte mehr Zeit ausserhalb des Hauses verbingen, zum Beispiel ins Kino gehen, in die Disco, auf eine Party, bummeln und mit Leuten sprechen.

  • Beata

    1. Zwalczać lenia
    2. Przechytrzyć
    3. Tłumaczyć się/uzasadnić decyzję/usprawiedliwiać się
    4. Wytrwały/nieugięty
    5. Mieć silną wolę
    6. To brzmi dobrze
    7. Wprowadzać coś w czyn
    8. Zniechęcić się do czegoś

    Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr. Alle meine Pläne setze ich in die Tat von Tag zu Tag um. Neujahrsvorsätze sind – meiner Meinung – nicht so gut, weil Menschen sie nicht wichtig nehmen.
    Neues Jahr ist nur der Deckmantel für sich allein. Gewöhnlich sagen die Menschen „Na ja, es ist mir nicht gelungen. Im nächstes Jahr wird es besser“. Das stimmt nicht!
    Jeder Tag ist gut, damit man etwas in unserem Leben ändert.

  • R Mucha kl IIIA

    I
    – den inneren Schweinehund überwinden – zwalczać lenia
    – überlisten – przechytrzyć
    – rechtfertigen – usprawiedliwiać się
    – standhaft – wytrwały
    – einen starken Willen haben – mieć silną wolę
    – das hört sich gut an – to brzmi dobrze
    – in die Tat umsetzen – wprowadzić coś w życie
    – sich entmutigen lassen – zniechęcać się do czegoś

    II
    1) Ich habe viele gute Vorsätze fürs neue Jahr. Erstens muss ich lernen, weil ich schwieriges Abitur habe. Da ich tolle Noten möchte, gute Idee ist weniger fernzusehen und Computer zu spielen. Auch will ich mehr Sport treiben und abnehmen, denn ich wiege zu viel. Drittens moechte ich sparsamer sein. Ich kaufe viele unnötige Sachen!

    Ich erwarte sehr lange Sommerferien! Ich werde von Mai bis September freie Zeit haben.🙂

    2) Ich habe gelbe Notizblöcke mit den guten Vorsätzen an die Wand angeklebt. Ich habe auch die Handytapete mit meinen Zusagen. Sie erinnern mich an meine Versprechen

Schreibe einen Kommentar

