Wochenendeaufgabe (DSD): „Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?“

Lies bitte den Text (Seiten 30-31)! ausblick1-L03

Beantworte jetzt die Fragen! (Schreib bitte mindestens 6-7 Sätze zu jeder Frage!)

  1. Mit welcher Person (aus dem Text) würdest du gerne in Briefwechsel stehen? Begründe  deine Meinung!
  2. Wem würdest du nie Briefe schreiben? Warum?

 


10 responses to “Wochenendeaufgabe (DSD): „Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?“

  • Iza 1g

    1. Ich würde mit Kathrin schreiben. Sie trifft sich nach der Schule und am Wochenende mit ihren Freunden und sie gehen ins Cafe oder in die Disco. Ich denke, dass wir uns einender zusammenraufen können, weil wir die gleichen Interessen haben.
    2. Ich würde nicht mit Lars schreiben. Er mag Fußball. Das ist der Sport, der die Mehrheit der Jungen mag, aber ich mag nicht Fußball. Meiner Meinung nach kann er nur über den Sport sprechen.

  • Iker

    Ich würde gerne mit Lars in Briefwechsel stehen, weil wir dieselben Interesen haben. Lars spielt gern Fußball und ich bin auch Fußball-Fan. Lars trainiert Fußball im Fußballverein. Das finde ich super. Ich würde gerne mit ihm über interessante Spiele schreiben. Vielleicht ist er auch Real Madrid Fan.
    Ich würde nie mit Patrick schreiben. Ich finde, dass Patrick langweilig ist. Er sitzt Stundenlang am Computer, das finde ich nicht gut. Ich beschäftige mich mit Sport und ich treibe Fußball und Handball und ich finde, er ist mein Gegensatz.

  • Adrienne

    1.Meiner Meinung nach kann ich Maya schreiben. Ich mag Literatur, lese oft Bücher in den Sommerferien und Winterferien. Wir sind gleichaltrig, also finde ich, dass wir außer Bücher auch über andere Sachen sprechen könnten. Ab und zu gucke ich Zeichentrickfilme mit meiner jungen Schwester, deshalb finde ich diese Filme auch lustig. Ich möchte sie besser kennen lernen.
    2.Ich finde, dass ich nie Briefe an Lars schreiben würde. Ich interessiere mich für Sport, aber nicht über Fußball, deshalb habe ich mit ihm nichts zu reden. Ich kann Auswahlmannschaft meines Landes sehen. Andere Fußballspiele finde ich toll für Fußballfans, aber das ist nichts für mich.

  • misia511

    Ich möchte mit Maya schreiben. Sie mag Bücher lesen und ich auch. Wir könnten darüber scheiben. Maya sieht auch Filme. Ich finde, dass wir die gleichen Hobbys haben. Wenn ich allein meine Freizeit verbringe, lese ich meistens Bücher oder sehe fern.
    Ich möchte nicht mit Lars schreiben. Er interessiert sich für Fußball. Ich bin kein Fußballfan und schaue nicht Fußballspiele.

  • majkonez

    1.Ich möchte vor allem mit Kathrin schreiben. Meiner Meinung nach ist sie mir von allen am meisten ähnlich. In meiner Freizeit gehe ich auch oft in die Disco oder ins Cafe. Ab und zu treffe ich mich mit meinen Freunden. Am häufigsten haben meine Eltern nichts dagegen. Das ist geil.
    2. Ich würde nie Timo Briefe schreiben. Wir sind anders. Er mag Umweltschutz und ich interessiere mich nicht dafür. Ich möchte nicht mit ihm in Verbindung stehen.

  • adrian 1h

    1. Ich würde mit Lars schreiben. Lars mag Fußball spielen und ich auch. Ich möchte mit ihm zum Training und in den Fußballverein gehen. Wir könnten Freunde werden.
    2. Ich galube dass, es hier keine Person gibt, mit der ich nie schreiben kann. Alle machen etwas, was ich mag. Ich kann in ein Cafe gehen oder ich kann zu Hause bleiben. Ich kann mit jeder Person schreiben. Alle sind toll.

  • Beata

    1. Ich würde gerne mit Kathrin in Briefwechsel stehen, weil wir dieselben Hobbys haben. Ich treffe mich am liebsten mit meinen Freunden in der Cafeteria. Wir plaudern zusammen. Genauso wie Kathrin und ihre Clique. Außerdem gehen wir manchmal in die Disco. Meine Eltern sind ab und zu dagegen. Es hängt davon ab, ob ich zu Hause helfe, oder meine Pflichten (z.B Hausaufgaben) erfülle. Das ist aber kein Problem für mich! Das Gespräch ist gut für alles!

    2. Es gibt hier keine Person, der ich nie Briefe schreiben würde. Alle haben etwas, was mir gefällt und was ich selbst mache. Z.B liest Maya Bücher, Timo engagiert sich für Umweltschutz und Lars treibt Sport. Mit jeder Person würde ich gerne in Briefwechsel stehen, weil ich von ihnen viel lernen konnte. Menschen scheinen interessant zu sein, deshalb will ich mit ihnen sprechen.

  • Kasia1h

    Ich möchte gerne mit Kathrin schreiben, weil sie sich,wie ich, in ihrer Freizeit mit Freunden trifft . Sie kommt oft mit ihnen zu verschiedenen Orten, zum Beispiel in ein Café oder in die Jugenddisco. Sie verbringt sehr gerne Zeit mit Menschen aus der Klasse und trifft sich mit ihnen am häufigsten . Sie ist fast nie zu Hause, wie ich. Deshalb wollte ich mit Kathrin schreiben. Ich wollte nicht mit Maya schreiben, weil sie nur Bücher liest und sich nie mit Freunden trifft . Ich mag nicht Bücher lesen, im Gegensatz zu ihr. Sie geht oft in die Bibliothek und deshalb trifft sie sich nicht mit Freunden. Ich will nicht mit ihr nur über Bücher reden. Deshalb will ich nicht mit Maya schreiben.

  • blonska

    Mit Sarah würde ich gern in Briefwechsel stehen. Sie erzählt sehr interessant von ihrer Freizeit. Wie ich, kann sie nur am Wochenende ausgehen. Ich möchte sie fragen , wie deutsche Jugendliche ihre Freizeit verbringen. Besonders in einem Klub mit Mottoabenden. Ich würde von meiner Freizeit erzählen und meine Deutschkenntnisse verbessern.

    Mit Patrick würde ich nie Briefe schreiben. Ich mag keine Computerspiele. Ich finde sie sehr langweilig und ich meine, dass es die Zeitverschwendung ist. Ich mag mit meinen Freunden Sport treiben, aber Patrick mag das nicht. Ich finde ihn ein bisschen faul. Wir verbringen unsere Freizeit anders.

  • Justyna384

    1. Ich würde mit Lars in Briefwechsel stehen,weil er nicht zu langweilig ist. Lars hat die gleichen Interessen wie ich. Wir können über Fußball schreiben. Wir können Informationen über die Fußballmannschaften tauschen. Wir haben die Möglichkeit ins Stadion zu gehen,um interessante Mannschaften zu sehen.
    2.Ich würde mit Maya nie Briefe schreiben,weil das keine Person in meinem Geschmack ist. Wir haben andere Interessen. Sie mag Literatur und wenn sie Freizeit hat, liest sie viele Bücher,aber ich mag nicht Bücher und Literatur. Maya hat anderen Charakter als ich. Ich vermute,dass wir uns nicht zu gut schreiben würden.

Schreibe einen Kommentar

