Hausaufgabe DSD1a: Der Schüleraustausch.

Der Schüleraustausch ist eine einmalige Chance und bringt viele Vorteile mit sich.

Nennt  und begründet bitte fünf Argumente, die  für den Schüleraustausch sprechen.


10 responses to “Hausaufgabe DSD1a: Der Schüleraustausch.

  • blonska

    Ein nicht unwichtiges Argument ist sie Tatsache, dass der Schüleraustausch Spaß macht, weil wir neue Leute kennenlernen können. Noch bedeutsamer ist aber der Grund, dass wir schöne Zeit mit unseren Freunden verbringen, deshalb werden wir mehr Freunden haben. Positiv ist auch zu bewerten, dass wir selbständiger werden. Nützlich ist zudem, dass wir später Vorteile im Berufsleben haben werden, denn wir können mit den Leuten aus Ausland in Kontakt bleiben.Das wichtigste Argument ist allerdings, dass wir ein neues Land und eine neue Kultur von ihnen heraus kennen lernen und das macht uns toleranter, Wir wissen, wie Menschen aus Ausland leben, wie sie aussehen, was sie mögen. Wir werden deshalb toleranter.

  • justyna384

    Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass wir die Möglichkeit haben unseren Horizont zu erweitern,denn wir können die Zeit mit neuen Freunden verbringen. Noch bedeutsamer ist aber der Grund,dass man eine Fremdsprache lernt oder verbessert, weil man verschiedene neue Wörter lernt. Das ist sehr wichtig, wenn wir ins Ausland fahren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Spaß hat. Man kann mit Menschen aus anderen Ländern Freizeit verbringen, oder SMS schicken und telefonieren. Nützlich ist zudem, dass man toleranter wird. Wir haben dann nichts dagegen, wenn sich die Leute in der Hautfarbe unterscheiden oder auch andere Ansichten haben. Das wichtigste Argument ist allerdings, dass wir ein neues Land und eine neue Kultur von innen heraus kennen lernen.

  • paulina1506

    Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass man beim Schüleraustausch Spaß hat. Es macht viel Spaß, weil man sehr nett die Freizeit verbringen kann. Noch bedeutsamer ist aber der Grund. dass man seinen Horizont erweitert. Man kann auch seinen Horizont erweitern wenn wir zum Beispiel etwas über andere Schulsysteme erfahren und wir wissen dann mehr. Positiv ist auch zu bewerten, dass man toleranter wird. Wenn wir andere Kulturen kennen lernen, werden wir toleranter. Nützlich ist zudem, dass man später Vorteile im Berufsleben hat. Das ist wichtig, wenn wir beabsichtigen, einen Job zu finden . Das wichtigste Argument ist allerdings, dass man eine Fremdsprache lernen oder verbessern kann. Dank dem Schüleraustausch kann man eine Fremdsprache verbessern oder lernen. Das ist sehr wichtig, um die Fremdsprache zu kennen. Zusammenfassend ist der Schüleraustausch sehr wichtig. Man kann von seinen Gastschwestern oder Gastbrüdern eine Menge lernen.

  • Adrienne

    Meiner Meinung bringt der Schüleraustausch viele Vorteile mit sich, weil ich die Welt und mich selbst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten lerne. Wenn ich neue Kultur und Menschen kennenlerne, werde ich toleranter. Positiv ist auch zu bewerten, dass ich Erfahrungen sammle, die später im Leben nützlich sein können. Ich werde neue Kontakte haben und ich bin dann im Ausland selbstständig . Ein weiterer Vorteil ist, dass ich ein neues Land und eine neue Kultur von innen heraus kennen lerne. Ich glaube, dass ich etwas ändern und neue Ideen ins Leben rufen kann. Das wichtigste Argument ist allerdings, dass ich eine Fremdsprache verbessern kann. Ich finde, dass ich es nicht schreiben muss, warum das nützlich ist. Ich glaube, dass alle Menschen wissen, wie hilfreich die Fremdsprache ist.

  • Adrian 1h

    1. Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass man toleranter wird.
    2Noch bedeutsamer ist aber der Grund, dass wir Erfahrungen sammeln, die später im Leben nützlich sein können.
    3. Positiv ist auch zu bewerten, dass wir ein neues Land und eine neue Kultur von innen heraus kennen.
    4. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir toleranter werden
    5. Nützlich ist zudem, dass wir die Möglichkeit haben, Deutsch zu sprechen

  • Iker

    1. Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass wir schöne Zeit mit unseren Freunden verbringen.
    2. Noch bedeutsamer ist aber der Grund, dass wir mehr Freunden haben und auch unsere Liebe im Ausland finden können
    3. Positiv ist auch zu bewerten, dass wir fließend Deutsch sprechen können
    4. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Welt, andere Kultur und Länder kennen lernen wollen
    5. Nützlich ist zudem, dass wir immer toleranter sind.

  • majkonez

    Meiner Meinung nach hat der Schüleraustausch viele Vorteile.
    Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass man seinen Horizont erweitert, weil man später Briefe mit diesen Person schreiben kann.
    Noch bedeutsamer ist aber der Grund, dass man toleranter wird. Ein Grund dafür ist, dass die Austauschschüler lernen, sich einander zu akzeptieren.
    Positiv ist auch zu bewerten, dass man Erfahrungen sammelt, die später im Leben nützlich sein können. Die Austauschschüler können später unsere Freunde werden. Das kann für die Zukunft profitieren.
    Ein weiterer Vorteil ist die Erkenntnis eines neuen Landes und das Kennenlernen einer neuen Kultur von ihnen heraus
    Das wichtigste Argument ist allerdings, dass man eine Fremdsprache verbessert und lernt. Der Austausch zeigt, dass Fremdsprachen sehr wichtig im Leben eines Menschen sind. Man lernt neue Wörter und spricht viel in dieser Sprache.

  • misia511

    Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass uns der Schüleraustausch Spaß machen kann, denn wir können andere Kultur kennenlernen.
    Nach bedeutsamer ist aber der Grund, dass es möglich ist, neue Freunde kennenzulernen, denn man kann etwas über das Leben unserer Gleichaltrigen erfahren.
    Positiv ist auch zu bewerten, dass der Austausch unseren Horizont erweitert, weil man besser andere Menschen kennenlernt.
    Nützlich ist zudem, dass man eine Fremdsprache anwenden kann. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist Akzent zu üben.
    Das wichtigste Argument ist allerdings, dass der Austausch später Vorteile im Berufsleben hat. Das Land wird nicht ganz fremd. Es ist möglich im Ausland zu studieren oder zu arbeiten.

  • Kasia1h

    Meiner Meinung nach bringt der Schüleraustausch viele Vorteile mit sich. Ein nicht unwichtiges Argument dafür ist die Tatsache, dass man ein neues Land und eine neue Kultur von ihnen heraus kennen lernen kann. Wenn wir mit unseren Gastschülern sprechen, können wir über die Kultur eines anderen Landes lernen. Aber wir können auch über die Kultur unseres Landes erzählen. Das ist sehr gut. Nach bedeutsamer ist aber der Grund, dass man eine Fremdsprache lernt oder verbessert. Das ist sehr gut, weil es uns in der Zukunft helfen kann, wenn wir zum Beispiel ins Ausland fahren wollten. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Schüleraustausch Spaß bereitet. Wir verbringen eine gute Zeit, und lernen neue Leute kennen. Nützlich ist zudem, dass man seinen Horizont erweitert . Das wichtigste Argument ist allerdings, dass man neue Leute kennen lernen kann. Das ist am wichtigsten, wenn wir neue Leute kennen lernen und mit ihnen sprechen, dann wissen wir verschiedene Dinge.

    • Patryk

      Der Schüleraustausch hat viele Vorteile.
      Ein nicht unwichtiges Argument ist die Tatsache, dass man seinen Horizont erweitert, weil man die Briefe schreiben kann.
      Noch bedeutsamer ist aber der Grund, dass man tolerant wird. Man kann anders Glaubende und anders Denkende kennen lernen.
      Positiv ist auch zu bewerten, dass man Erfahrungen sammelt, die später im Leben nützlich sein können. Die Austauschschüler können unsere Freunde werden.
      Ein weiterer Vorteile ist das Kennenlernen einer anderen Kultur, weil die Schüler über ihre Länder sprechen. Man kann erfahren, wie Jugendliche in anderen Länder leben. Man kann die Vorurteile über andere Völker abbauen.
      Das wichtigste Argument ist allerdings, dass man die Fremdsprache anwenden kann. Das ist der praktische Unterricht mit den Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: