Hausaufgabe: 1 DSD: Freundschaft

1. Beschreibt das Foto !in the park2. Antwortet auf die Fragen:

  1. Was meint ihr , worüber sprechen die beiden Freunde?
  2. Warum brauchen die Menschen Freunde?
  3. Was meint ihr, ist Liebe zwischen einer behinderten Person und einer nicht behinderten Person möglich?

Schreibt im Kommentar!

Termin: 27.10.


6 responses to “Hausaufgabe: 1 DSD: Freundschaft

  • Natan 1d

    1. Ich finde, sie sprechen über Schule, Freunde oder der Junge erzählt ihr einen Witz.
    2. Die Menschen brauchen Freunde, weil Freunde in schwierigen Situation helfen können. Mit Freunden kann man sprechen über verschiedene Sachen, zum Beispiel über Hobby und Interessen. Also ist es gut mit besten Freunden am Wochenende shoppen gehen.
    3. Ja. Ich sehe keine Argumente gegen Liebe zwischen einer behinderten Person und einer nicht behinderten Person. Wenn jemand verliebt ist, sieht er keine Nachteile.

  • Kasia 1F

    1.Das Foto stellt zwei Personen, das Mädchen und den Jungen vor. Die Personen unterhalten sich. Das junge Mädchen sitzt im Rollstuhl, es hat ein gelbes T-Shirt und eine Jeanshose an. Außerdem hat es lange, glatte, braune Haare. Auf dem Gesicht des Mädchens gibt es ein Lächeln. Gegenüber dem Mädchen sitzt ein Junge auf der Bank. Er hat ein dunkelblaues T-Shirt und eine Jeanshose an. Er hat kurze, glatte, blonde Haare. Der Junge lächelt auch. Im Hintergrund gibt es viele Pflanzen, einen Metallzaun und ein Holzhäuschen. Das Wetter ist schoen, die Sonne scheint.

    2.1 Vielleicht sprechen sie über ihre gemeinsamen Interessen. Sie können über alles sprechen!

    2.2. Freunde sind sehr wichtig für Menschen. Wir brauchen jemanden, der wie wir ist. Da können wir über alles sprechen. Wenn wir uns gut oder nicht gut fühlen, da können wir das sagen. Wir werden stärker dank den Freunden. Freunde stehen mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt einen japanischen Film „Liebe Freund“, der zeigt wie es die wahre Freundschaft aussehen sollte. „Freunde sind da, um zu reden, um zu helfen.“, sagt ein Mädchen in diesem Film.
    Für mich ist Freundschaft sehr, sehr wichtig. Ich kann mir nicht mein Leben ohne meine Freunde vorstellen. Leben ohne Freunde ist für mich, wie jemand ohne Luft . Das ist unvorstellbar. Ich will nicht ohne meine Freunde leben. Ich weiß, dass ich mich auf meine Freunde verlassen kann.

    2.3 Natürlich ist sie moeglich! Liebe wählt nicht. Wenn wir eine Person lieben, da ist für uns egal, ob sie behindert ist. Diese Liebe ist ein bisschen schwieriger als „normale Liebe“, das stimmt, aber sie ist auch sehr wichtig. Wir können nicht die Menschen nach ihrem Aussehen beurteilen. Ich bin der Meinung, dass Liebe zwischen einer behinderten Person und einer nicht behinderten Person möglich ist.

  • Adrianna1f

    1.Ich glaube ,dass die beiden Freunde über den Alltag, Leben oder Wetter sprechen.

    2.Die Menschen brauchen Freunde, weil sie Nähe und Unterstützung erwarten.Die Leute brauchen auch jemanden zum Reden und um Zeit miteinander zu verbringen. Mit Freunden kann man Probleme lösen und Hilfe bekommen.

    3.Meiner Meinung nach ist die Liebe zwischen einer behinderten Person und einer nicht behinderten Person möglich . Eine behinderte Person will auch geliebt sein. Das sind normale Leute, die normalerweise leben wollen. Sie waren erfahren vom Schicksal. Sie verdienen sich die Liebe.

  • Paulina 1f

    1.Auf diesem Foto sehen wir ein Mädchen und einen Jungen. Sie sind in einem Park. Das Mädchen ist behindert und es sitzt im Rollstuhl. Der Junge sitzt auf einer Sitzbank. Sie sprechen miteinander.
    2.1 Ich finde, sie sprechen über etwas Angenehmes. Sie sehen glücklich aus.
    2.2 Ich finde, jeder von uns braucht Freunde. Wir brauchen einen Person, mit der wir uns gut verstehen. Wir müssen miteinander viel sprechen und lachen.
    3.3 Ich nehme an, dass Liebe zwischen einer behinderten Person und einer nicht behinderten Person möglich ist. Eine behinderte Person braucht Hilfe von jemand anders. Wenn die gesunde Person nachsichtig und hilfsbereit ist, finde ich die Liebe sehr nützlich .

  • Kasandra

    1.Auf dem Foto sehe ich im Vordergrund zwei Personen – eine junge Frau und einen Mann. Sie ist behindert, deshalb sitzt sie im Rollstuhl. Ihre Haare sind braun und lang. Sie trägt eine gelbe Bluse und eine enge Jeanshose. Der Mann sitzt ihr gegenüber . Er hat auch braune Haare, aber im Gegensatz zur Frau ist sein Schopf lockig. Die beiden sehen sehr sympathisch aus, weil sie lachen. Ich meine, dass sie sich im Garten befinden, denn im Hintergrund gibt es viele Pflanzen.
    2.1. Die Freunde scherzen und sie unterhalten sich über die Hobbys, oder über die Sachen, die ihnen Spaß machen.
    2.2. Die Menschen brauchen Freunde, um zusammen die Zeit zu verbringen. Mit dem Freund kann man nicht nur reden, diskutieren, sondern auch ins Kino gehen oder Filme sehen. Alles, was wir mit den Bekannten unternehmen, ist viel interessanter, als etwas, was man allein macht. Die Freundschaft ist die wichtigste Sache in unserem Leben. Bei Leuten, die für uns wichtig sind, können wir die ganze Zeit Hilfe suchen. Wenn ich einen grässlichen Tag hätte, wuerde ich mich mit meiner Freundin treffen, um meine Missgelauntheit zu verbessern. Ohne Zwiefel kann ich feststellen, dass jeder von uns ein Bruderherz haben soll.
    2.3. Meiner Auffasung nach ist das nicht wichtig, ob die Leute behindert sein. Liebe zwischen einer behinderten Person und einer nicht behinderten Person ist möglich.

  • Klaudia 1f

    Auf dem Foto befinden sich zwei Personen, ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen ist behindert und es sitzt in einem Rollstuhl. Sie sprechen zusammen.

    1. Ich finde, sie sprechen über die Schule, ihr Hobby, Freizeit oder gute Verfassung.
    2. Meiner Meinung nach ist Freundschaft in unserem Leben sehr wichtig, weil Freundschaft Liebe, Toleranz, Respekt ist. Die Freundschaft ist vor allem ein Gefühl. Es sind auch gemeinsame Hobbys oder Probleme.
    3. Eine behinderte Person und eine nicht behinderte Person koennen Freunde sein, das ist eine sehr besondere Beziehung.

Schreibe einen Kommentar

