Hausaufgabe DSD1a: TYPISCH DEUTSCH?

 

Was ist eurer Meinung nach “typisch deutsch”?

 


9 responses to “Hausaufgabe DSD1a: TYPISCH DEUTSCH?

  • Iker

    Für mich ist Deutschland ein reiches Land mit schnellen Autos. Die Deutschen essen Currywurst und trinken Bier. Sie lieben Ordnung, sind diszipliniert und pünktlich. Sie arbeiten fleißig und haben viel Geld.

  • Elza

    Ich finde, Deutschland ist ein reiches Land, in dem Bundeskanzlerin Angela Merkel gut regiert. Es gibt dort verschiedene Fabriken, anständige Autos wie zum Beispiel: Mercedes-Benz, Maybach, Volkswagen, BMW, Audi, Porsche. Ganz Deutschland ist mit Schnellstraßen oder Autobahnen ausgestattet. Dieses Land assoziiere ich auch mit vielen großen Städten wie: Köln, München, Dresden, Dortmund oder Berlin, in denen es gute Fußballteams gibt. In Berlin befindet sich das riesige Brandenburger Tor, das jedes Jahr viele Millionen von Menschen beobachten. Jedes Jahr findet in Bayern oder München Oktoberfest statt. Das ist das größte Volksfest der Welt. Meiner Meinung nach sind die Deutschen eine sehr gut organisierte und präzise Nation.

  • Beata 1e

    Ich bin davon überzeugt, dass Bier und Oktoberfest typisch für Deutschland sind. Außerdem sind auch Autos, z.B Mercedes, Audi oder BMW typisch. Für mich ist Mercedes das beste Auto.
    Aber lieber als Autos mag ich deutsche Gummibärchen – Haribo. Das sind die besten Gummibärchen auf der Welt. Deutsche Frauen sind einzigartig. Sie sind für ihre Schönheit bekannt… Ich ziehe daraus eine Schlussfolgerung, dass Deutschland ein interessantes Land ist.

  • misia511

    Ich finde, dass die Deutschen eine sehr organisierte Gesellschaft sind. Ich glaube, dass es in jedem Haus es Pinnwand gibt. Dort schreibt man Pläne für nächste Woche oder sie führen einen Terminplan. Meiner Meinung nach machen die Schüler Hausaufgaben zuerst und dann haben sie Freizeit.
    Deutsche trinken viel Bier und essen fette Speisen.
    Frauen in Deutschland arbeiten wie Männer. Ich bin der Meinung, dass sie von allen unabhängig sein wollen.
    Ich denke, dass Deutsche gute Elektroartikel besitzen mögen. Es gibt viele deutsche Marken zum Beispiel Siemens, Bosch.
    In den Sommerferien kann man viele Ausflüge aus Deutschland treffen. Ich finde, dass sie reisen mögen.

  • justyna384

    Ich finde,dass typisch deutsch sowohl Haribo Gummibärchen sind, als auch zum Beispiel Nutella Schokolade oder Kinder Überraschung. Typisch Deutsch sind deutsche Autos. Die bekannteste Automarke ist BMW. Typisch Deutsch ist auch Oktoberfest. Das ist das Fest, das jedes Jahr im September erfolgt. Oktoberfest beinhaltet den Verkauf von Bier in Liter Becher. Ein anderes Beispiel ist, dass man in Deutschland gerne Spaghetti mit Tomatensauce, mit Käse überbacken, isst. Ich glaube,dass die Deutschen nicht das freundlichste Volk auf dieser Welt sind.

  • blonska

    Was ist typisch in Deutschland?
    Deutschland fällt mir mit Bratwurst, Bier und Brezeln. Natürlich ist das Oktoberfest typisch für Deutschland. Aber ich finde, dass jeder „NUTELLA“ mag und das ist das deutsche Erzeugnis. Alle kennen die deutsche Firmen „Mercedes“, das ist auch sehr typisch. Was noch? Für mich sind die Deutschen ein sehr reiches Volk, deshalb gibt es dort leckere aber teure Süßigkeiten. Fahrradwege fallen mir auch mit Deutschland ein und die Tatsache, dass deutsche Menschen sehr aktiv sind. Rammstein ist die typische Band aus Deutschland. In Deutschland befinden sich Berlin und Dortmund-diese Städte sind sehr populär und berühmt.

  • paulina1506

    Ich denke, dass typisch für Deutschland Biertrinken ist. Deutschland erinnert mich an Oktoberfest. Ich denke, dass auch die deutsche Bundesliga berühmt ist. Die Deustchen spielen sehr gut Fußball.

  • Adrian 1h

    Ich finde, dass “typisch deutsch” Mercedes, Audi und Volkswagen sind. Mercedes, Audi und Volkswagen sind die Namen von Autos aus Deutschland. Die Deutschen kümmern sich um die Details, deshalb finde ich, dass diese Autos am besten sind. Ich finde auch, dass Süßigkeiten “typisch deutsch” sind. Ich mag sehr Süßigkeiten aus Deutschland. Am liebsten mag ich die Schokolade.

  • Kasia1h

    Deutschland verbinde ich mit dem II. Großen Weltkrieg. Ich verbinde es auch mit guten Automarken zum Beispiel Mercedes, Audi, Volkswagen, BMW, Opel, Ford. Deutschland verbinde ich mit Bratwurst und Haribo. Mit Berlin, der Hauptstadt von Deutschland. Wenn jemand Oktoberfest sagt , verbinde ich mit dem Fest der Deutschen. Typisch Deutsch sind schnelle Autobahnen. Ich verbinde das Land auch mit dem Brandenburger Tor und dem Fernsehturm.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: