Hausaufgabe 2f, 2e: Die Verkehrsmittel

Wraz z grupą przyjaciół z Niemiec planujecie wspólny wyjazd na wakacje. Macie do wyboru trzy środki transportu.
  • Wybierz ten środek transportu, który będzie twoim zdaniem najbardziej odpowiedni i uzasadnij swój wybór
  • Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Beantworten Sie die Fragen!
1. Reisen Sie gern? Warum (nicht)?
2. Womit fahren Sie am liebsten? Warum?

 

Termin: 20. 09. 2014


32 responses to “Hausaufgabe 2f, 2e: Die Verkehrsmittel

  • Marta

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Foto. Wenn wir mit dem Auto fahren, können wir Musik hören und Spaß haben. Ich lehne das zweite Foto ab. Wir fahren nicht gern mit der Kutsche, denn das Reisen dauert zu lange und bringt Stress. Ich lehne das erste Foto ab. Meiner Meinung nach dauert das Reisen mit dem Zug zu lange.
    1. Ja, ich reise gern. Die Reise macht mir Spaß.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Flugzeug denn, es ist am schnellsten und am bequemsten.

  • Anetka 2F

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Die Bilder stellen drei verschiendene Verkehrsmittel dar. Ich wähle das Bild Nummer 1, denn der Zug ist sehr bequem. Die Reise mit dem Zug ist am billigsten, pünktlich und schnell. Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich Zeitungen lesen, Musik hören, Staus vermeiden und schlafen.
    Ich entscheide mich nicht für das zweite Foto. Wir fahren nicht gern mit der Kutsche. Die Reise mit der Kutsche ist zu lange und gefährlich. Wenn ich mit der Kutsche fahre, habe ich keinen Spaß. Ich lehne drittes Foto ab, denn ich muss umsteigen. Ich fahre nicht gern mit dem Auto denn ich habe Reisekrankheit. Das Reisen mit dem Auto ist teuer.

    1. Ich reise gern, denn wenn ich fahre, kann ich Spaß haben. Die Reise ist bequem. Ich kann die Welt bewundern.
    2, Am besten fahre ich mit dem Auto, denn das Reisen ist sehr schnell.. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich schlafen.

  • Klaudia W. 2f

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das erste Foto. Wenn wir mit dem Zug fahren, können wir Bücher lesen und uns erholen. Wir können Staus vermeiden. Die Reise mit dem Zug ist am billigsten.
    Ich lehne das zweite Foto ab. Wir fahren nicht gern mit der Kutsche, denn das Reisen dauert zu lange und bringt Stress. Ich wähle das dritte Foto nicht. Die Reise mit dem Auto ist teuer und anstrengend für viele Personen.

    1. Ich reise gern, weil ich die Landschaften aus aller Welt genießen mag.
    2. Am besten fahre ich mit dem Auto, denn das ist am bequemsten.

  • Po Prostu Dawid

    Ich entscheide mich für das Bild Nummer 1. Die Fahrkarten sind billig und man erhält einen Rabatt, wenn man mit einer Gruppe ist. Der Zug ist sehr bequem. Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich mich erholen, Musik hören und viel Gepäck mitnehmen. Ich habe auch schnell ans Ziel kommen.
    1. Ich reise gern, denn ich möchte die Welt sehen und die Kultur anderer Menschen erleben .
    2. Am liebsten fliege ich mit dem Flugzeug, denn ich mag Flugzeuge.

  • joannapiwko

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Foto. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich viel Gepäck mitnehmen, schnell ans Ziel kommen und mich unabhängig bewegen. Ich muss nicht umsteigen oder lange warten. Ich lehne das erste und das zweite Bild ab. Der Zug ist oft überfüllt , und das Reisen mit der Kutsche dauert zu lange.

    1. Ich bin unentschieden. Einerseits, wenn ich reise, kann ich Musik hören oder Zeitungen lesen; manchmal denke ich über das Leben und meine besten Erinnerungen nach. Andererseits ist Reisen stressig, gefährlich und anstrengend… Ich kann mich nicht entscheiden.

    2. Am liebsten fliege ich mit dem Flugzeug. Ja, ich weiß, es ist teuer… Aber wenn ich mit dem Flugzeug fliege, kann ich schnell ans Ziel kommen. Das ist am schnellsten und am sichersten und Ich liebe die Aussicht genießen! Übrigens, ich muss nicht im Stau stecken!

  • Asia II E

    Ich fahre mit meinen Freunden aus Deutschland ins Ausland in die Sommerferien. Ich habe drei Transportmittel zur Auswahl. Am besten passt mir das Auto. Die Reise mit dem Auto ist schnell, bequem und ich kann schnell ans Ziel kommen und ich kann mich unabhängig bewegen. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Musik hören, schlafen, mich unterhalten. Meiner Meinung nach ist die Reise mit der Kutsche billig, aber unbequem, stressig, anstrengend und dauert zu lange . Das Reisen mit dem Zug ist zu laut, anstrengend und sehr lange. Ich reise gern denn ich kann Abenteuer erleben und die Landschaften bewundern. Ich fahre am liebsten mit dem Auto, weil es ist bequem, schnell ist.

  • bamboogirl

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Die Bilder präsentieren die Verkehrsmittel. Ich entscheide mich für das Bild Nummer 1, denn der Zug ist sehr bequem und mit dem Zug können wir direkt fahren, Staus vermeiden und Landschaften genießen. Ich lehne den Vorschlag Nummer zwei ab, denn die Kamel-Droschke ist zu klein für meine Klasse. Es ist auch zu langsam für lange Reisen. Ich lehne den Vorschlag Nummer drei ab, denn dieses Fahrzeug ist ein Einmann-Vehikel. Wir können nicht zu viel Gepäck mitnehmen.
    Ich mag Reisen, denn ich kann neue Länder und Kulturen kennenlernen. Es macht mir Spaß, neue Freunde kennenzulernen.
    Am besten fahre ich mit dem Auto, denn das Reisen ist sehr schnell und am bequemsten. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Bücher lesen, schlafen und die schöne Aussicht genießen.

  • Paulina97

    Ich habe 3 Bilder zur Auswahl. Auf den Fotos sind Verkehrsmittel zu sehen.
    Ich entscheide mich für das zweite Bild. Wenn ich mit der Kutsche fahre, kann ich Spaß haben, Zeitungen lesen und sich erholen.
    Ich lehne das erste Foto ab, denn der Zug ist überfüllt und ich kann nicht viel Gepäck mitnehmen.
    Ich fahre nicht gern mit dem Auto, weil es zu klein ist und ich habe Reisekrankheit.
    —————————————————
    1. Reisen Sie gern? Warum (nicht)?
    Ich reise gern, weil ich schnell ans Ziel kommen und die Welt sehen kann.
    2. Womit fahren Sie am liebsten? Warum?
    Am liebsten fahre ich mit dem Zug. Die Reise mit dem Zug ist bequem und schnell. Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich schlafen, Musik hören und Staus vermeiden.

  • Jagoda2f

    Ich habe 3 Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Foto. Wenn wir mit dem Auto fahren,können wir schlafen, singen und Musik hören. Reisen mit dem Auto ist schnell und billig. Ich lehne das erste Foto ab. Meiner Meinung nach ist das Reisen mit dem Zug langweilig, unbequem und dauert zu lange . ich entscheide mich nicht für das zweite Foto. Das ist eine Kutsche. Die Reise mit der Kutsche ist stressig und anstrengend.

    1. Ich reise gern, denn ich mag Vögel beobachten und singen.
    2.Am liebsten fahre ich mit dem Auto,denn ich kann schlafen. Die Reise mit dem Auto ist bequem.

  • Stecura kl.e

    Ich wähle das Bild Nummer zwei, denn das Reisen mit der Kutsche mit einem Kamel ist schnell und bequem. Ich kann Staus vermeiden und über jedes Gelände fahren. Ich fahre nicht gern mit dem Zug denn ich mag zu viele Personen nicht und ich habe Reisekrankheit. Ich habe keinen Spaß im Zug. Ich fahre nicht gern, mit dem Auto, denn die Reise dauert zu lange und ist stressig. Das Reisen mit dem Auto ist anstrengend für mich.

    1.Ich reise gerne , weil es mir viel Spaß macht und ich mag Abenteuer erleben.
    2.Ich möchte eine Riese in den Amazonas unternehmen , denn es ist dort unglaublich grün und schön. Es gibt viele verschiedene Arten zu entdecken.

  • Zuzia 2e

    Ich habe 3 Bilder mit Verkehrsmitteln zur Auswahl.
    Ich wähle das Bild Nummer 1- den Zug.
    Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich neue Menschen kennenlernen
    und Abenteuer erleben.
    Ich lehne das Bild mit dem Kamel ab, dann ich habe Angst vor großen Tieren.
    Dazu habe ich eine Allergie.
    Das Transportmittel Nummer 3 gefällt mir nicht.
    Das Auto ist unbequem und das Reisen mit dem Auto ist anstrengend.

    1.Ich reise gern, denn ich mag Sehenswürdigkeiten besuchen und kann ich Spaß haben.
    2.Am liebsten fahre ich mit dem Bus, denn das Ticket ist billig und ich kann die Landschaften bewundern.

  • Wiktorunio

    Ich bin für das Bild 1, denn ich mag Zugreisen und der Zug ist schnell und billig. Die Reise mit dem Zug ist bequem und sicher. In dem Zug kann ich Musik hören, singen und Zeit sparen. Der Zug ist am besten !
    Ich lehne das Bild 2 ab, denn ich mag die Tiere nicht.
    Ich lehne Bild 3 ab, denn ich mag nicht einsam reisen.

    1. Ich mag reisen, Die Reisen sind spannend und ich kann mich erholen.
    2. Ich mag mit dem Bus reisen, denn der Bus ist lustig und es ist nicht langweilig. Ich kann Musik hören, singen und sprechen mit meiner Freundin.

  • mKlaudia2e

    Das Auto passt mir am besten, denn das Reisen mit dem Auto ist schnell, bequem und pünktlich. Ich lehne das erste Foto ab. Meiner Meinung nach dauert das Reisen mit dem Zug zu lange und es ist langweilig. Ich entscheide mich auch nicht für das zweite Foto . Ich glaube die Reise mit der Kutsche ist unbequem und anstrengend. Das Kamel gefällt mir nicht denn das Reisen mit dem Kamel ist anstrengend, gefährlich und stressig. Ich mag reisen. Am liebsten fahre ich mit meiner Klasse und mit meiner Familie.

  • malwina 2e

    Ich wähle das Bild Nummer 1. Ich habe viele Freunde und ich denke, dass am besten der Zug ist. Der Zug hat viele Sitzplätze und wenn wir mit Zug fahren, können wir schlafen , Staus vermeiden und schnell ans Ziel kommen . das Reisen mit dem Zug ist bequem und wir können Spaß haben und Abenteuer erleben . Ich wähle das Bild Nummer 2 nicht . Die Kutsche hat wenig Sitzplätze und ich habe Angst vor Kamelen . Ich wähle das Bild Nummer 3 nicht . Ich habe viele Freunde und das Auto ist zu klein . Ich habe keinen Führerschein.
    1. Ich mag Reisen denn ich will Abenteuer erleben und ich kann die Landschaften bewundern.
    2. Am liebsten reise ich mit dem Motorrad , denn das Reisen mit dem Motorrad ist schnell . Wenn ich mit dem Motorrad fahre, kann man ich Staus vermeiden und schnell ans Ziel kommen.

  • Kamilaa 2f

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Foto. Mit dem Fahrzeug kann man direkt fahren. Es ist pünktlich, und ich muss nicht umsteigen. Ich kann mich unabhängig bewegen und Zeit sparen. Der Zug gefällt mir nicht, denn das Reisen mit dem Zug ist unbequem und anstrengend. Es gibt zu viele Personen im Zug. Ich lehne das zweite Foto ab, denn die Reise mit der Kutsche bringt viel Stress und dauert zu lange.

    1. Ja, ich reise gern, denn ich kann den Blick auf die Landschaft genießen.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad, denn ich mag Sport machen und man kann direkt fahren. Mit dem Fahrrad kann man Staus vermeiden.

  • Kamila O.

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl.Ich entscheide mich für das dritte Bild.
    Ich finde das Auto am besten.Wenn ich mit dem Auto fahre,kann ich direkt
    fahren und schnell ans Ziel kommen.Ich kann singen und Musik hören.
    Es ist nicht überfüllt und unbequem .Ich lehne das erste Foto ab.
    Ich mag nicht mit dem Zug fahren,denn er ist überfüllt,und es ist anstrengend.
    Ich kann nicht schnell ans Ziel kommen und mich unabhängig bewegen.
    Es ist stressig.Ich entscheide mich nicht für das zweite Foto,denn es ist
    gefährlich und unbequem.Es ist nicht am besten und am schnellsten.
    Ich kann die Zeitung nicht lesen,schlafen und Musik hören.Es dauert zu lange.

    1) Ich reise gern. Ich mag reisen.Ich möchte neue Länder entdecken.
    2) Am liebsten fahre ich mit dem Auto.Die Reise mit dem Auto ist am schnellsten
    und am besten.Ich kann singen und Musik hören.Ich kann direkt fahren.
    Es ist bequem und nicht überfüllt.

  • Justyna 2e

    Ich habe 3 Bilder zur Auswahl. Ich wähle das Bild Nummer 3. Ich wähle das Auto, denn ich kann schnell ans Ziel kommen. Das Reisen mit dem Auto ist bequem. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Musik hören und mich unterhalten. Ich lehne das Bild Nummer 1 ab. Der Zug ist überfüllt. Das Reisen mit dem Zug ist zu lange und langweilig. Ich lehne as Bild Nummer 2 ab. Ich habe Angst vor Tieren . Das Reisten mit der Kutsche ist laut und anstrengend.
    Ich reise gern, denn ich kann Zeit sparen. Am liebsten Reise ich mit dem Motorrad. Wenn ich mit dem Motorrad fahre, kann ich die Landschaften bewundern. Ich mag im Freien bleiben.

  • Dominika 2e

    Ich nehme das Bild Nummer 1, denn das Reisen mit dem Zug ist bequem und man kann schlafen und essen.
    Das Reisen mit der Kutsche ist gefährlich und dauert zu lange.
    Das Reisen mit dem Auto ist teuer und stressig.

    1. Ich reisen gern denn ich mag die Landschaften bewundern.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Bus denn das Reisen ist pünktlich und man kann Zeitung lesen.

  • marysiaIIF

    Ich wähle das Bild Nummer 1 , weil der Zug sehr billig ist, und ich kann drinnen schlafen und essen. Ich glaube nicht. Ich würde nicht die Bilder Nummer zwei und drei wählen , die Transportmitteln würden meinen Freunden nicht passen und sehen eher teuer aus.

    1 Ich mag reisen, weil ich über andere Kulturen und Küche lernen kann. Ich will auch interessante Orte besuchen. Ich mag mit Freunden reisen, weil wir dann eine Menge Spaß haben.

    2. Ich mag, mit dem Flugzeug reisen. Das Flugzeug ist teuer, aber sehr komfortabel. Ich kann schlafen, Musik hören, essen, schnell am Ziel sein, ohne die Notwendigkeit in einen anderen Zug umzusteigen.

  • Paula Buczek II e

    Das Auto passt mir am besten denn das Reisen mit dem Auto ist schnell, bequem und pünktlich. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Musik hören, essen, schlafen und Zeit sparen.
    Der Zug gefällt mir nicht, denn das Reisen mit dem Zug ist lange, anstrengend und laut. Ich fahre nicht gern mit dem Zug, denn die Fahrt dauert zu lange..
    Das Kamel gefällt mir nicht denn das Reisen mit dem Kamel ist anstrengend, gefährlich und stressig. Ich fahre nicht gern mit dem Kamel, denn es bringt Stress.
    Ich mag reisen denn ich mag die Landschaften bewundern.
    Das Fahrrad ist das beste Verkehrsmittel, denn das Reisen mit dem Fahrrad ist leise, schnell und gesund.
    Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, kann ich Staus vermeiden, frische Luft einatmen und die Landschaften bewundern.

  • kamilaaade.

    Wir wählen das zwiete Bild, denn wir mögen die Landschaft bewundern. Wir mögen die Kamele und Tiere.
    Wir wählen nicht das erste Bild, denn wir finden das langweilig und auf dem erste Bild gibt es viele Personen.Es ist anstrengend und unbequem.
    Wir wählen nicht das dritte Bild, denn wir finden, dass das Auto zu klein für uns ist.
    _______
    1) Ich reise nicht gern, denn ich habe die Reisekrankheit und ich habe Kopfweh und fühle mich nicht gut.
    2) Am liebsten fliege ich mit dem Flugzeug.
    Die Reise mit dem Flugzeug ist schnell , nicht anstrengend.Ich kann die Landschaft bewundern.

  • Malgosia 2f

    Ich habe 3 Fotos zur Auswahl. Ich entscheide mich für die erste Anzeige. Das ist ein Zug. Wenn wir mit dem Zug fahren, können wir Zeitung lesen und schlafen. Ich reise gern mit dem Zug, denn ich habe keinen Stress. Die Reise mit dem Zug ist sicher und bequem. Wir können Staus vermeiden. Wir werden sicherlich die Aussicht genießen.
    ich entscheide mich nicht für das zweite und das dritte Foto. Das ist eine Kutsche und ein Mini-Auto. Die Reise mit dem Auto ist gefährlich. Die Reise mit dem Auto ist teuer und anstrengend. Die Kutsche ist klein und die Fahrt würde sehr lange dauern.

    1. Ich reise nicht gern. Die Reisen sind anstrengend. Wenn ich mit dem Bus fahre, ist er überfüllt und unbequem.

    2. Am liebsten fahre ich mit dem Auto. Ich kann schnell ans Ziel kommen. Die Reise mit dem Auto ist bequem und sicher . Man kann schlafen und Zeit sparen.

  • sylwia 2e

    Ich habe 3 Bilder und ich wähle das Bild Nummer 1. Ich wähle den Zug, denn ich mag mit dem Zug fahren. Das Reisen mit dem Zug ist bequem und cool. Meine Freunde wollen Abenteuer erleben. Ich lehne die Kutsche ab, denn ich habe Angst vor Kamelen. Ich lehne das Auto ab, denn meine Freunde mögen des Reisen mit dem Auto nicht .

    1.Ja, ich mag reisen, denn ich kann Abenteuer erleben.
    2. Ich mag mit dem Motorrad reisen. Das Reisen mit dem Motorrad ist schnell und voller Adrenalin. Wenn ich mit dem Motorrad fahre, kann ich viel Spaß haben.

  • Klaudiusz

    Ich wähle das Bild 1 mit dem Zug. Mit einem Zug können viele Menschen reisen und ich mochte in einer Gruppe von 6 Freunden verreisen.
    Ich würde die Kutsche nicht wählen, denn sie ist sehr langsam und unbequem.
    Das Fahrzeug auf dem Bild 3 würde ich nicht wählen, denn es ist zu klein für mich und meine Freunde.
    1.Ich reise gern ,da ich gerne neue Länder und deren Kulturen kennen lerne.
    2.Ich reise gern mit dem Flugzeug , da ich schnell am Ziel bin und es bequem ist.

  • SylwiaS1997

    Ich fahre in die Sommerferien mit meinen Freunden aus Deutschland. Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Am besten finde ich das Bild Nummer eins. Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich Zeitungen lesen und Musik hören . Ich vermeide Staus und kann schnell ans ziel kommen. Ich muss zugeben, dass ich viel Gepäck mitnehmen kann. Die Reise mit dem Zug ist billig, schnell und bequem. Ich lehne das zweite Foto ab. Ich fahre nicht gern mit der Kutsche, weil die Reise zu lange dauert und sie ist anstrengend. Die Reise ist unbequem und ich kann nicht schlafen. Ich entscheide mich nicht für das dritte Foto, denn wenn ich mit dem Auto fahre, muss ich im Stau stecken. Die Reise ist stressig und gefährlich. Ich finde, dass die Reise mit dem Auto teuer ist.

    DIE FRAGEN
    1.Ich Reisen gern, denn ich mag den Blick auf neue Plätze genießen. Ich mag um die Altstadt spazieren und Souvenirs kaufen.
    2.Ich fahre am liebsten mit dem Zug, denn ich kann mich erholen und direkt fahren.

  • Megi 2f

    1. Wenn ich mit meiner Klasse in eine Reise fahren werde, entscheide ich mich für das Verkehrsmittel Nummer 1. Die Reise mit dem Zug ist schnell und bequem. Im Zug können viel Personen fahren.
    Ich lehne das Bild 2 ab, denn die Reise mit der Kutsche ist unbequem, anstrengend und zu lange.
    Und das Fahrzeug Nummer 3 ist ein Einsitzer.

    2. Ich reise gern. Ich mag reisen. Am liebsten fahre ich mit meiner Klasse und mit meiner Familie.
    Am häufigsten fahre ich mit dem Auto aber am liebsten reise ich mit dem Bus, denn die Reise ist bequem und schnell. Und wenn ich mit dem Bus fahre, kann ich viel machen, zum Beispiel kann ich schlafen, Musik hören, Bücher lesen und lernen. Meiner Meinung nach ist das das beste Transportmittel.

  • Justyna 2f

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das erste Foto.
    Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich die Landschaften bewundern. Die Reise mit dem Zug ist sehr sicher. Ich kann Staus vermeiden. Dort kann ich mich erholen und schnell ans Ziel kommen.
    Ich lehne das zweite und das dritte Foto ab. Die Reise mit der Kutsche ist nicht bequem und anstrengend. Ich muss im Stau stecken. Die Reise dauert zu lange und bringt Stress .
    Ich reise nicht gern mit dem Auto, denn ich muss im Stau stecken. Die Reise mit dem Auto ist sehr teuer, gefährlich und anstrengend.

    1. Ja, ich reise gern, denn ich mag die Landschaften bewundern und neue Leute kennen lernen. Ich kann mich erholen.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Auto, denn ich kann direkt fahren. Ich kann schnell ans Ziel kommen und Zeit sparen. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Zeitung lesen, Musik hören, essen und schlafen.

  • Ania2f

    Ich entscheide mich für das Bild Nummer 3, weil ich mit dem Auto fahren mag. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Musik hören und singen. Die Reise mit dem Auto macht mir viel Spaß. Mann kann schnell ans Ziel kommen ohne umzusteigen.
    Ich lehne das erste Foto ab. Die Reise mit dem Zug ist anstrengend. Die Züge sind überfüllt und unpünktlich.
    Ich lehne das zweite Foto ab. Es ist eine Kutsche. Das Reisen mit der Kutsche ist langweilig und gefährlich. Die Reise mit der Kutsche dauert zu lange.
    1. Ich reise gern, denn ich mag die Welt besichtigen. Ich mag neue Menschen kennenlernen.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Flugzeug denn, es ist am schnellsten und am bequemsten. Mann muss nicht im Stau stecken.

  • agfor147

    Meiner Meinung ist das beste Verkehrsmittel das Bild Nummer 1.
    Ich denke der Zug ist bequem,schnell für alle und man kann direkt fahren, ohne zu halten. Ich lehne das Bild Nummer 2 ab. In die Kutsche passen nicht viele Personen rein und die Reise bringt Stress .
    Ich lehne das Bild Nummer 3 ab. Ich finde das Auto ist unpraktisch, wenn es regnet. Die Leute können die Reisekrank haben.
    Ich mag Reisen. Die Reisen machen mir Spaß.Das Reisen mit dem Motorrad ist etwas Wunderbares
    und Emotionales. Ich liebe „Flüge“mit dem Motorrad.

  • Walter

    Ich wähle einen Zug, weil er schnell, billig und geräumig ist. Wir können auch Staus vermeiden . Ich lehne die Kutsche ab, denn sie ist zu langsam und ich habe Angst vor Kamelen. Ich möchte auch mit dem Auto nicht reisen, weil es zu klein ist und Das Autofahren kann für den Fahrer anstrengend sein.

  • Patrycja2f

    Ich habe 3 Bilder zur Auswahl. Ich entscheide mich für das dritte Foto. Wenn wir mit dem Auto fahren, können wir Musik hören und Spaß haben. Ich finde, die Reise mit dem Auto ist am schnellsten und wir können schnell an Ziel kommen. Ich lehne das erste Foto ab. Meiner Meinung nach dauert das Reisen mit dem Zug zu lange und es ist langweilig. Ich entscheide mich auch nicht für das zweite Foto . Ich glaube die Reise mit der Kutsche ist anstrengend und unbequem.

    1. Ich reise gern , denn ich möchte neue Länder entdecken.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Moped. Die Reise mit dem Moped bringt viel Spaß .

  • Ania 2e

    Auf dem Foto Nummer 3 sehe ich ein Auto. Ich wähle das Foto, denn das ist sehr praktisch . Ich glaube, dass die Reise mit dem Auto auch komfortabel ist, weil das Reisen bequem und leise ist . Wenn wir mit Auto fahren, können wir Musik hören und schnell ans Ziel kommen.
    Ich lehne das erste Foto ab, weil ich mit dem Zug nicht gern fahre. Die Reise dauert zu lange und ich langweile mich sehr. Die Tickets sind teuer und wenn ich mit Zug fahre, kann ich nicht direkt fahren.
    Das Foto Nummer 2 finde ich nicht so interessant. Das Reisen ist gefährlich, anstrengend und laut.

    1. Ich reise sehr gern. Das macht mir Spaß. Ich reise oft mit meiner Familie. In den Sommerferien fahre ich gewöhnlich ins Ausland. Dank dem Reisen kann man neue Kultur und Traditionen kennen lernen.

    2. Am liebsten fahre ich mit dem Auto, weil die Reise angenehm und bequem ist. Ich muss nicht die ganze Zeit sitzen, weil ich anhalten kann, wo ich möchte. Die Reise dauert nicht zu lang und ist ziemlich billig. Ich komme immer sicher ans Reiseziel.

Schreibe einen Kommentar

