Hausaufgabe DSD1a: Brieffreundschaften

Hältst du Brieffreundschaften für nützlich? Warum?


7 responses to “Hausaufgabe DSD1a: Brieffreundschaften

  • Adrienne

    Meiner Meinung nach sind die Brieffreundschaften nützlich, weil ich Fremdsprache anwenden und besser lernen kann. Ich finde das wichtig Deutsch oft zu gebrauchen. Ich kann Jugendliche aus anderen Ländern kennenlernen und außerdem schreibe und bekomme ich Briefe , deshalb finde ich diese Idee toll. Ich hoffe, dass man sich gegenseitig besuchen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass man Informationen über andere Länder und Kulturen bekommen kann. Diese Informationen könnten notwendig sein.

  • Iker

    Meiner Meinung nach sind Brieffreundschaften sehr nützlich. Man kann seine Fremdsprachenkenntnissen verbessern. Man lernt neue Wörter und übt Grammatik. Man kann auch interesante Leute kennen lernen. Durch Briefkontakte erfahren wir von ihrem Leben. Die Brieffreunde können auch echte Freunde werden und sich treffen.

  • Elza

    Ich halte die Brieffreundschaften für nützlich. Ich mag neue Freunde kennen lernen, und habe keine Schwierigkeiten damit. Dank diesem Gespräch treffen wir Menschen aus anderen Ländern. Das hilft uns eine Fremdsprache zu lernen. Wir können lernen, wie junge Menschen in anderen Ländern leben, über ihre Familie, Schule oder Hobbys schreiben. Sie können uns über ihr Land und Kultur erzählen. Wir kӧnnen ihre Sprichwörter kennen lernen und Vorurteile über andere Volker abbauen. Bekanntschaften aus dem Ausland geben uns großartige Möglichkeiten. Wenn man eine Person, mit der man schreibt, gut kennen lernt und ihr vertrauen kann, kann man sich später auch treffen.

  • blonska

    Ich finde, dass Brieffreundschaften nützlich sind.
    Wenn wir mit anderen Jugendlichen aus der ganzen Welt schreiben, dann können wir unsere Kenntnisse verbessern. Wir werden sicherer in der Sprache. Jede Kultur ist anders, also wir haben verschiedenste Schulsysteme und -formen. Mit Brieffreundschaften können wir das kennenlernen. z.B kann man traditionelle Speisen ausprobieren. Wir können mit anderen Menschen über unserer Freizeit sprechen und verschiedene Feste kennenlernen.

  • majkonez

    Ich finde Brieffreundschaften toll. Wenn man viele Briefe schreibt, kann man neue Kultur und Sitten kennenlernen, sein Wortschatz vergrößern und Freundschaft errichten. Alle können Freunde auf der ganzen Welt haben, mit ihnen alle Fremdsprachen üben.

  • Adrian 1h

    Ich halte Brieffreundschaften für nützlich, weil das für mich sehr wichtig ist. Durch Brieffreundschaften kann ich Fremdsprachen anwenden und ich lerne besser. Ich erfahre, wie Jugendliche in anderen Ländern leben. Ich kann Informationen über andere Länder und Kulturen bekommen.

  • Kasia1h

    Meiner Meinung nach sind Brieffreundschaften nützlich, denn davon können wir sehr viel lernen. Wir können die verschiedensten Schulsysteme und -formen kennen lernen. Wir können auch einiges über die verschiedensten Länder erfahren. Wir können die Kultur anderer Länder kennenlernen. Wenn wir mit den Brieffreunden sprechen oder schreiben, können wir auch eine Fremdsprache besser lernen. Wir können dorthin fahren und interessante Orte besuchen und sie können zu uns kommen und wir können ihnen die Sehenswürdigkeiten in unserer Stadt zeigen.

Schreibe einen Kommentar

