Hausaufgabe: 1a: Schulmode

Popatrz na zdjęcia 1, 2, 3.  Rozmawiacie z kolegami z wymiany na temat stroju szkolnego. Która z propozycji  odpowiada Ci najbardziej?

  • Uzasadnij swój wybór.
  • Odrzuć pozostałe propozycje. Uzasadnij.
                                        zdjęcie 1
                                       zdjęcie 2
                                    zdjęcie 3

Eure Antworten schreibt im Kommentar!

Benutzt den folgenden Wortschatz!

BILDER ZUR AUSWAHL

Termin: 11.06.


5 responses to “Hausaufgabe: 1a: Schulmode

  • Bartosz Dudek

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Am besten passt meiner Meinung nach Foto 2. Ich bin der Meinung, dass die Kleidung meine Persönlichkeit ausdrueckt. Ich lehne das erste Foto ab, weil sie Krawatten, einheitliche Jacken tragen mussen. Ich lehne das dritte Foto ab, weil sie einheitliche T-Shirts mit dem Schullogo tragen muessen.

  • Patrycja Czyżyk

    Ich finde Foto 2 am besten. Die Schüler tragen ganz normale Kleidung und ich glaube, dass sie sich besser als in Uniformen fühlen. Ich mag meine Klamotten. Mir gefällt die Kleidung auf dem Foto 1 nicht, denn die Schüler sind nicht originell. T-Shirts mit dem Schullogo auf dem Foto 3 finde ich langweilig und hässlich.

  • Piotreg

    Ich finde, die zweite Schulkleidung gefaellt mir, denn normale Kleidung am besten ist. Ich mag meine Klamotten. Normale Uniform gefallt mir nicht. Ich finde, die Uniform kostet viel und sie ist nicht bequem und schick. T-Shirts auf dem dritten Bild sind nicht schelcht aber ich finde wir alle sehen besser in unserer Kleidung aus.

  • Łukasz Harłacz

    Ich finde Foto 2 richtig. Die Schülerinnen haben lockere Kleidung an. Sie tragen bunte Blusen and Jeanshosen. Sie sehen gut aus. Diese Schulkleidung gefällt mir. Sie ist praktisch and bequem, ich sehe das positiv, dass sie keine Schuluniform tragen müssen. Ich bin gegen Schuluniformen. Die Mädchen auf dem Foto 1 sehen zu brav aus und ihre Schulkleidung finde ich kindisch. Sie tragen weiße Blusen und hellblaue Röcke, dazu weiße Kniestrümpe und schwarze Halbschuhe. Diese Schulkleidung ist meiner Meinung nach unpraktisch, altmodisch und gefällt mir nicht. Auf dem Foto 3 sehe ich einen Jungen und ein Mädchen. Sie tragen dunkle T-Shirts mit dem Schullogo. Sie sehen wie Verkäufer aus dem Castorama-Laden. Die T-Shirts sind dunkel, traurig und monoton. Diese Schulkleidung gefällt mir nicht.

  • Dawid Kędzierski

    Auf den Fotos sind drei verschiedene Schulkleidungen. Am besten finde ich Foto 2. Ich finde, dass normale Kleidung besser ist. Wir sind weniger gestresst und oft kostet die Kleidung nicht viel. Das Problem, das Foto drei zeigt, ist auch wichtig, aber die Kleidung ist hässlich ebenso wie die Schulkleindung auf dem ersten Foto.

Schreibe einen Kommentar

