Hausaufgabe 1e: Abitraining – Im Restaurant

 Gościsz w Przemyślu znajomych z Niemiec. Chciałbyś zaprosić ich do restauracji. Którą z poniższych propozycji wybierzesz?

• Wybierz najciekawszą twoim zdaniem propozycję i uzasadnij wybór.
• Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Bild 1 – Cafe „Libera“

Bild 2 – Eisdiele „Fiore“

Bild 3 – Pizzeria „Papryczki“

 

Beantworten Sie die Fragen!

1. Wie soll ein gutes Restaurant sein?

2. Warum essen immer mehr Menschen in Restaurants?


10 responses to “Hausaufgabe 1e: Abitraining – Im Restaurant

  • Ania 1e

    Ich wähle das Bild Nummer 2, weil die Eisdiele Fiore gut ist. Hier sind das beste Eis und die leckersten Desserts. Dieses Restaurant ist hell und modern. Die Atmosphäre ist freundlich und sehr gut. Die Bedienung ist nett. Das ist ein gutes Restaurant. Ich wähle nicht das Bild Nummer 1, weil es dort nicht so viele Platz gibt und der Kaffee ist nicht köstlich. Die Speisen sind ekelhaft. Ich glaube, dass in der Pizzeria Papryczki ist die Pizza zu klein und schmeckt nicht gut. Die Atmosphäre ist gespannt. Die Preise sind hoch. Die Bedienung ist nicht nett.
    1. In einem guten Restaurant soll die Bedienung sehr freundlich sein. Die Speisen sollten frisch und elegant serviert sein. Ich glaube, die Atmosphäre sollte schön sein.
    2. Die Menschen essen in Restaurants, denn sie kochen nicht gern.

  • Ewa 1e

    Ich wähle das Restaurant Nummer 2.Dieses Restaurant ist gemütlich und hell.Die Bedienung ist nett und freundlich. Sie bevorzugt fantasievolle Speisen. Die Atmosphäre ist sehr schön. Das ist ein gutes Restaurant. Das Restaurant Nummer 1 gefällt mir nicht, denn sie ist dunkel und hässlich. Die Speisen ist ekelhaft. Das Restaurant Nummer 3 gefällt mir nicht. Die Atmosphäre ist angespannt. Die Preise sind hoch.
    1. In einem guten Restaurant soll die Bedienung nett sein. Die Atmosphäre sollte schön und gemütlich sein. Die Speisen sollten frisch und elegant serviert sein.
    2. Die Menschen essen in Restaurants ,denn sie haben keine Zeit.

  • Justyna 1e

    Das Restaurant Nummer 1 gefällt mir am besten. Ich finde, Libera ist gemütlich und die Atmosphäre ist ruhig. Das Lokal bietet originellen Kaffee. Ich lehne das Restaurant Nummer 2, denn im Zentrum sind zu viele Leute. In Fiore warte ich immer lange auf das Essen. Ich lehne das Restaurant Nummer 3, denn Gerichte sind zu teuer. In Papryczki ist die Bedienung nicht nett.
    Ein gutes Restaurant soll hell, gemütlich und ruhig sein. Die Bedienung ist nett und die Gerichte sind lecker.
    Immer mehr Menschen essen im Restaurant , denn man kann neue Gerichte probieren.

  • Paula Buczek

    Die Eisdiele “Fiore” passt mir am besten, denn ich mag Eis. Die Atmosphäre ist friedlich und ruhig.
    Das Eis schmeckt dort am besten.
    Cafe Libera gefällt mir nicht, denn ich mag keinen Kaffee. Die Atmosphäre ist gespannt. Die Bedienung ist nicht nett .
    Die Pizzeria “Papryczki” gefällt mir nicht, denn ich mag italienischen Küche nicht.
    Die Spiesen sehen nicht appetitlich aus.

    Ein gutes Restaurant hat appetitliche und gesunde Speisen. Die Bedienung ist sehr nett. Die Portionen sind groß und machen satt.
    Immer mehr Menschen essen in Restaurants, denn sie haben keine Zeit, zu kochen und sie wollen etwas Neues probieren.

  • Karolina_1e

    Ich habe 3 Restaurant zur Auswahl. Ich entscheide mich für das Restaurant Pizzeria “Papryczki”, denn die Portionen sind groß und machen satt. Ich lehne die Eisdiele “Fiore” denn sie ist nicht lange geöffnet und es ist zu kalt, um Eis zu essen. Das Restaurant Cafe “Libera” gefällt mir nicht, denn das Personal ist unfreundlich und die Atmosphäre ist nicht angenehm .
    1) Gutes Restaurant s sollte elegant, original, gemütlich sein und die Atmosphäre sollte angenehm sein. das Lokal solle originelle Gerichte anbieten und das Personal sollte nett sein. Das Essen sollte lecker und die Portionen groß sein und sie sollen satt machen.
    2) Immer ehr Menschen essen in Restaurants, denn:
    ~ sie haben keine Zeit,
    ~ Sie wollen etwas Neues probieren,
    ~ Sie möchten nicht aufräumen und abwaschen,
    ~ die Speisen schmecken besser .

  • Dominika 1e

    Das Restaurant Nummer 1 ( Cafe „Libera“) passt mir am besten, denn die Atmosphäre ist ruhig, die Bedienung ist nett und die Speisen sind billig.
    Das Restaurant Nummer 2 (Eisdiele “Fiore”) gefällt mir nicht, denn die Portionen sind groß, die Musik ist zu laut und die Bedienung ist nicht nett.
    Das Restaurant Nummer 3 (Pizzeria “Papryczki”) gefällt mir nicht, denn die Atmosphäre ist gespannt, Ich mag keine Pizza und die Preise sind teuer.

    1. In einem guten Restaurant soll die Atmosphäre lustig sein.

    2. Immer mehr Menschen essen immer in Restaurants denn:
    * Sie haben keine Zeit;
    * Sie müssen nicht kochen;
    * Sie wollen etwas Neues probieren.

  • Marta

    Ich habe drei Restaurants zur Auswahl. Ich wähle das Restaurant Nummer zwei . Die Speisen werden elegant serviert. Es gibt viele leckere Kuchen und die Portionen machen satt.
    Ich lehne das Restaurant Nummer 1 ab. Dieses Restaurant ist sehr teuer und ich möchte nicht so lange auf das Essen warten. In der Pizzeria “ Papryczki “ schmeckt mir das Essen nicht und Pizza ist mit dünnem Teig – das mag ich nicht.
    1. …???
    2. Immer mehr Menschen essen in Restaurants , denn sie mochten etwas Neues probieren . Sie mochten nicht lange warten .

  • sylwia

    Ich wähle die Eisdiele “Fiore”, denn es gibt dort das beste Eis in Przemysl. Die Eisdiele ist elegant, die Atmosphäre ist angenehm, es ist lange geöffnet und ich mag diese Eisdiele.
    Die anderen Restaurants gefallen mir nicht besonders. In dem Cafe “ libera“ ist die Bedienung unangenehm. Das Restaurant „papryczki“ bieten nicht gute Speisen an.

    Gutes Restaurant sollte gute und frische Speise servieren, es sollte eine angenehmen Atmosphäre geben.

    Die Menschen essen oft in Restaurant, denn sie haben keine Zeit und mögen nicht kochen.

  • Izabela1e

    Ich entscheide mich für das Restaurant Nummer 2 – Eisdiele “Fiore”. In Fiore ist das beste Eis in Przemyśl. Die Portionen sind groß und machen satt. Jeder mag Eis essen.

    Das Restaurant Nummer 1 – Cafe “Libera” gefällt mir nicht, denn es gibt keine große Wahl an Gerichten und es wird zu spät geöffnet.

    Ich lehne das Restaurant Nummer 3, denn die Speisen werden nicht elegant serviert und auf das Essen warte ich zu lange .

    1. Wie soll ein gutes Restaurant sein?

    Gutes Restaurant ist:

    -lange geöffnet,
    -ist billig,
    -Gerichte sind schmackhaft,
    -die Portionen sind groß und machen satt,
    -die Speisen werden elegant serviert,

    2. Warum essen immer mehr Menschen in Restaurants?

    Immer mehr Menschen essen in Restaurants, denn sie haben keine Zeit und sie wollen etwas Neues probieren.

  • Asia 1E

    Ich wähle das Restaurant Nummer 2 denn es ist elegant und es liegt im Stadtzentrum. Die speisen werden elegant serviert und dort kann man das beste Eis und appetitliche Kuchen essen. Das Restaurant „Libera“ gäfalt mir nicht denn es ist klein und das Essen ist nicht appetitlich und man muss auf das Essen lange warten. Ich entscheide mich nicht für das Restaurant „Papryczki“ denn die Pizza schmeckt nicht gut und ich finde Bedienung nicht nett.

    Ein gutes Restaurant soll die nette Bedienung haben, die Atmosphäre soll angenehm sein. In einem guten Restaurant sehen die speisen appetitlich aus man warten nicht lange auf Gereichte. Das Restaurant soll originale Gereichte arbeiten. Musik soll gut sein. Das Essen soll köstlich sein.

    Immer mehr Menschen essen in Restaurants, denn sie haben keine Zeit und sie können nicht kochen. Sie wollen nicht aufräumen abwaschen oder kochen. Sie wollen etwas Neues probieren.

Schreibe einen Kommentar

