Hausaufgabe 1f: Meine Traumschule

Wie würde deine Traumschule aussehen?

Schreib einen kurzen Text (80 – 100 Wörter)  über deine Traumschule!

Benutze bitte die „würde – Form!“


22 responses to “Hausaufgabe 1f: Meine Traumschule

  • Kaśka

    Meine Traumschule würde auf einer Insel liegen. Auf einer Insel gibt es viel Ruhe. Es ist sehr freundlich. Es gibt viel Grün. Meine Traumschule wäre modern, aus Glas. Die Schule hätte eine Schwimmhalle und eine Mensa. Der Unterricht würde zweimal pro Woche, von 13 Uhr bis 15 Uhr dauern. Ich würde Geschichte lernen. In der Klasse würde ich telefonieren und SMS schicken. Die Lehrer wären sehr sympathisch und gerecht. Es wären keine Klassenarbeiten. Sie würden die Schüler motivieren und die Tests sehr schnell korrigieren. Sie würden keine Tests machen. Nachmittags würde ich ein Buch lesen. Wir hätten viel Zeit für viele interessante Sachen.

  • Menor

    Meine Traumschule würde unter Wasser liegen, denn ich mag Wasser. Meine Traumschule wäre hell und aus Glas .In meiner Traumschule hätte ich einen Fußballplatz, ein Kino und ein Spielzimmer. Der Unterricht würde von 10 Uhr bis 14 Uhr dauern. Mein Unterricht würde fünfundzwanzig Minuten und die Pausen fünfzehn Minuten dauern Ich würde Deutsch, Polnisch, Mathe und Bio lernen. Ich würde nicht Geschichte und Chemie lernen. Die Lehrer wären nett und würden gerecht benoten. Nach der Schule würde ich an der Deutsch AG teilnehmen. Der Unterricht würde zwei Stunden pro Tag dauern.

  • Kamila O.

    Mein Traumschule liegt in der Stadt im Zentrum,nicht weit von meinem Haus.Sie ist aus Massivholz und Glas mit Fenstern.Es gibt einen Park,ein Fußballplatz,viele Grünanlagen und einen Parkplatz.In meiner Traumschule würde ich lernen,Volleyball und Fußball spielen. Die Pausen würden 30 Minuten dauern.Der Unterricht würde um 10 Uhr beginnen und nur 4 Stunden dauern. Wir hätten eine große Sporthalle und einen Parkplatz.Die Lehrer wären nett und gerecht.Es gäbe keine Hausaufgaben und Klassenarbeit.In der Klasse dürfte man essen,trinken,telefonieren und SMS schicken.

  • Kamilaaa.

    Meine Schule würde auf einer Insel liegen. Sie wäre sehr groß, modern und hell. Meine Traumschule wäre aus Metall und Glas. Die Schule hätte eine Schwimmhalle, Fitnessräume, einen Spielplatz, ein Bibliothek, eine Mensa und eine große Aula. Der Unterricht würde dreimal pro Woche, von 9 Uhr bis 12 Uhr dauern. Ich würde Deutsch, Englisch und Französisch lernen. Meine Traumschule würden nur meine Freunde besuchen. Die Lehrer wären sehr sympathisch, ordentlich, gerecht und nett. Sie würden gut erklären und gerecht benoten. Sie würden keine Hausaufgaben aufgeben und keine Tests machen. Sie würden eine angenehme Atmosphäre schaffen. Ihre Stunden wären interessant und lustig. Nachmittags würde ich mit meinen Freunden spielen und mich treffen. Wir hätten eine gute Zeit.

  • Marta

    Meine Traumschule würde im Gebirge liegen. Das Schulgebäude wäre sehr groß und modern. Das Schulgelände wäre hell. Die Wände wären bunt und glatt. Meine Traumschule hätte 7 Räume. Meine Traumschule hätte eine Bühne. Die Schüler und Schülerinnen würden auf der Bühne auftreten. In meiner Traumschule dürften die Schüler die Talente entfalten . In meiner Traumschule würden wir singen, tanzen und zeichnen. Wir würden Physik, Mathe, Bio, Geo und Englisch nicht lernen. Meine Traumschule würden nur einfallsreiche Leute besuchen. Der Unterricht würde um 12 Uhr beginnen und nur 2 Stunden dauern. Die Pausen würden 15 Minuten dauern. Die Lehrer wären sehr nett, lustig und gerecht. Sie würden mir immer helfen. Nachmittags hätte ich viel Freizeit. Ich würde mich mit meinen Freunden treffen. In meiner Traumschule wäre eine große Sporthalle.

  • Paulina97

    Meine Traumschule wäre auf einer Insel liegen. Das Schulgebäude wäre groß, alt und aus Stein. Das Schulgelände wäre grün, groß und hell. Meine Traumschule würde von 9 Uhr zu 14 Uhr dauern. Die Schule hätte viele Räume, zum Beispiel eine große Sporthalle, eine Bibliothek und ein Chemielabor. Ich würde Deutsch, Englisch, Polnisch, Geschichte und Sport lernen. Ich würde nicht Physik und Mathe lernen. Alle würden die Schule besuchen. Die Schüler und Schülerinnen würden die Schulkleidung tragen, denn die Schulkleidung ist elegant. Die Lehrer wären nett, gerecht, elegant und aktiv. Ich würde nachmittags Bücher lesen und Spazieren gehen.

  • Asia

    Meine Traumschule wäre schön, modern, geschmackvoll, sicher und geräumig. In meiner Traumschule wäre positive Atmosphäre. Die Pausen würden 30 Minuten dauern. Der Unterricht würde um 11 Uhr beginnen und nur 3 Stunden dauern. Die Lehrer wären entspannt, nett und gerecht. Ich hätte eine große Schwimmhalle, Sporthalle und einen Fitnessraum. Die Schule würde an einem sicheren Ort liegen. Nachmittags hätte ich viel Freizeit.

  • Magda Marko

    Meine Traumschule liegt in der Stadt. Sie ist groß, modern und aus Glas.
    Der Schulhof ist grün. In meiner Traumschule würden wir tanzen und singen lernen. Meine Traumschule würden nur gute Schüler besuchen.
    Die Pausen würden 30 Minuten dauern. Der Unterricht würde um 8 Uhr beginnen und nur 4 Stunden dauern.
    Im meine Traumschule hätte ich eine große Sporthalle und eine Schwimmhalle und eine Bühne.
    Die Lehrer wären elegant, sympathisch und nett. Ihre Stunden würden sehr interessant und lustig.
    In der Klasse dürfte man essen, trinken, und SMS schicken. Am nachmittags würde ich Freunde treffen.

  • Karolina

    Meine Traumschule würde auf einem Hügel liegen. Sie würde mit Holz und Steine bedeckt. Die Unterricht würde um 9:00 Uhr beginnen und nur 3 Stunden dauern. Meine Schule hätte zwei Fitnessstudios, ein Fotostudio und Tanzstudio. In der Schule würde ich tanzen, fotografieren und Sport lernen. Die Pausen würden 30 Minuten dauern. Ich würde die Unterrichtstunden kürzer machen Die Lehrer wären elegant, gerecht, nett und sie würden die Test sehr schnell korrigieren. In meiner Traumschule würden die Lehrer das Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln.

  • Wiktorunio783

    In meiner Traumschule wäre das einzige Schulfach Sport. Die Pausen würden 200 Minuten dauern. Der Unterricht würde um 10 Uhr beginnen und nur 4 Stunden dauern. Wir hätten eine große Sporthalle, eine Mensa, ein Stadion, ein Cafe und eine Bäckerei. Die Lehrer wären nett, gerecht, aktiv, angenehm und sympathisch. Das ist meine Traumschule.

  • malgosia97

    Meine Traumschule liegt auf einer Insel. Das Schulgelände würde groß und grün aussehen. Meine Schule wäre modern und hell. Ich würde die Unterrichtsstunden kürzer machen. Der Unterricht würde von 10 Uhr bis 13 Uhr dauern. Die Schule hätte eine Sporthalle, eine Schwimmhalle, eine Tennishalle und ein Kino.In der Schule wäre eine Pizzeria. Die Schule hätte eine Pferdezucht. Die Pausen würden 15 Minuten dauern. Man lernt folgende Fächer : Sport, Tanzen, Deutsch, Polnisch und Geschichte. Ich würde nicht Physik und Chemie lernen. Die Lehrer wären nett und gerecht. Nachmittags hatte ich viel Freizeit. Es würden keine Hausaufgaben und Klassenarbeiten geben.

  • Anetka

    Meine Traumschule wäre groß, modern, hell und aus Glas. Meine Traumschule würde auf einer Insel oder in einem Wald liegen. Der Unterricht würde eine Stunde dauern. In jedem Klassenzimmer wäre ein PC und Sessel und Sofas und ein Fernseher . Die Lehrer wären gerecht, hilfsbereit und nett, sympathisch. In der Schule würde es ein Kino und eine Spielothek geben. Es gäbe keine Hausaufgaben und Klassenarbeiten. In der Klasse würde ich essen, trinken, telefonieren, singen und SMS schicken. In meiner Traumschule würde es eine Theater-AG, Umwelt -AG und Fremdsprache-AG geben.

  • bamboogirl

    Meine Traumschule wäre nett, hell und gemütlich und würde auf einem Berg liegen. Sie wäre umgeben vom Wald. In der Nähe von der Schule wäre ein großer See mit einer Insel, wo sich die Schüler ausruhen können. Sie müssten in die Schule mit Booten oder Seilbahnen geraten. In der Schule wäre viel Platz zu tanzen und Sport zu machen. Die Schule hätte eine große Aula und eine Bühne zum Auftreten, geräumige Sporthalle und Schwimmhalle, ein Physikraum und Fremdsprachenräume. Die Lehrer(innen) wären sympathisch, geduldig und hilfsbereit und die Mitschüler kreativ und kameradschaftlich. Der Unterricht würde von 9 bis 13 dauern. Die Hauptsache ist, dass wir viermonatige Ferien hätten !

  • klaudiaopalinska

    Meine Traumschule wϋrde in der Stadt liegen, sie wäre modern. Das Schulgebäude wäre aus Glas gemacht und hätte groß Fenster. In meiner Traumschule hätten wir einen Parkplatz fϋr Schüler und Lehrer, eine groß Sporthalle und eine Schwimmhalle. Es gäbe viele Grünanlagen. Ich wϋrde die Klimaanlage montieren. Der Unterricht wϋrde um 11 Uhr beginnen, und nur 4 Stunden dauern. Die Pausen wϋrden 25 Minuten dauern. Am Nachmittags hätte ich viel Freiheit denn es wären keine Hausaufgaben. Ich wϋrde keine Schulkleidung tragen. Die Lehrer wären gerecht und sympathisch. In meiner Traumschule wϋrde ich Deutsch, Polnisch, Informatik, Kunst und Tanzen lernen.

  • Justyna

    Meine Traumschule würde in der Stadt liegt. Das Schulgebäude wäre aus Glas, groß, modern und hell. Das Schulgelände wäre ruhig, sauber und grün. Der Unterricht würde um 10 Uhr beginnen und nur 4 Stunden dauern. Die Pausen würden 30 Minuten dauern. Wir hätten viele Klassenräume zum Beispiel eine große Sporthalle, eine Schwimmhalle, eine Mensa, eine Aula und ein Geschäft. In jedem Klassenzimmer würden sich ein Fernseher, ein Sessel und Schließfächer befinden. Wir würden Deutsch, Kochen, Schwimmen und Tanzen lernen. Die Lehrer wären gerecht, lustig und sympathisch. Die Schule würden gute und kreativ Schüler(innen) besuchen. Nachmittags hätten wir viel Freizeit.

  • PaulinaM

    Meine Traumschule ist groß, modern, aus Glas und originell. Meine Traumschule liegt auf einer Insel. Der Unterricht dauert von 11 bis 13. In jedem Klassenzimmer sind ein Fernseher, ein PC, Sofas und ein Computer.Die Lehrer sind sympathisch, angenehm und benoten gerecht. In der schule gibt es ein Kino, eine Disco und eine Spielothek. Es gibt keine Hausaufgaben. In der Klasse darf man essen, trinken, und tanzen. Man lernt folgende Facher Musik, Kuchen und Sport. Es gibt auch AGs z.B. eine Theater AG.

  • przeszlokamila

    Meine Traumschule ist schön, sehr groß und aus Holz. Meine Traumschule liegt auf einer Insel. Der Unterricht dauert drei Stunden, von 12 bis 15 Uhr. In jedem Klassenzimmer sind ein PC, ein Whiteboard, Sessel und ein Kamin. Die Lehrer sind nett, hilfsbereit, sympathisch und haben immer Zeit für ihre Schüler. In der Schule gibt es einen Fußballplatz, eine Spielothek, einen Fahrstuhl, eine Rolltreppe und eine Schwimmhalle. Es gibt keine Hausaufgaben und keine Noten. In der Klasse darf man Karten spielen und telefonieren. In meiner Traumschule ist nette Atmosphäre.

  • Po Prostu Dawid

    Meine Traumschule würde in einem Wald liegen, denn ich mag frische Luft. Der Schultag beginnt um 10 und endet um 14 Uhr. Zum Test kann man sich freiwillig anmelden. Es gibt keine Noten. Zur Schule geht man drei Mal pro Woche. Meine Traumschule hätte eine Schwimmhalle, einen Deutschraum, denn ich mag Deutsch lernen. In meiner Traumschule hätte ich Deutsch, Englisch, Polnisch und Geschichte, denn ich mag sprachen und Geschichte. Die Lehrer sind hilfsbereit jung und nett. Die Schüler sind nett, sympathisch und klug. Ich würde das Waffentragen und Drogen verbieten. Ich würde erlauben Tiere mitzunehmen .

  • SylwiaS1997

    Meine Traumschule wäre schön und modern. Meine Traumschule würde auf einer Insel liegen. Die Lehrer und Lehrerinnen wären hilfsbereit, sympathisch und nett. Sie würden die Schüler motivieren. Die Schüler wären lustig und sehr aktiv. Der Unterricht würde von 9 bis 11 dauern. Meine Traumschule hätte eine Schwimmhalle, denn ich würde gern schwimmen. In der Schule wären eine Mensa, eine Disco und ein Kino. In jedem Klassenzimmer wären ein DVD-Player, ein Fernseher, Sessel und Sofas. In der Klasse würde ich SMS schicken, telefonieren, essen und trinken. Es wären keine Klassenarbeiten. Nachmittags hätte ich viel Freizeit.

  • Agata1F

    Meine Traumschule ist schön,modern und aus Glas,Sie liegt auf einer Insel.Der Unterricht in meiner Traumschule dauert eine Stunde.In jedem Klassenzimmer sind ein Fernseher,ein interaktives Whiteboard. Die Lehrer und Lehrerinnen sind nett,sympathisch und hilfsbereit.In der Schule gibt es ein Kino und eine Pizzeria.Es gibt keine Hausaufgaben und Klassenarbeiten.In der Klasse darf man singen,essen und Karten spielen.Man lernt folgende Fächer:Sport,Kochen,Schwimmen,Märchen schreiben.Es gibt auch AGs: eine Theater AG und Kunst AG

  • Jagoda1f

    Meine Traumschule wäre groß und bunt. Meine Traumschule würde in einem Wald liegen, denn ich mag frische Luft und ich beobachte gern die Vögel. In meiner Traumschule hätte ich eine Schwimmhalle, ein Internat, einen Deutschraum und ein Restaurant . Mein Unterricht würde dreißig Minuten und die Pausen zwanzig Minuten dauern. Ich hätte jeden Tag drei Unterrichtsstunden . Ich würde nie Physik und Mathe lernen, denn ich mag nicht rechnen. Die Lehrer wären nett, sympathisch und aktiv. Die Schüler wären hilfsbereit . In der Traumschule würde es das Verbot des Alkoholtrinkens, Rauchens geben.

  • Ania 1f

    Meine Traumschule würde in der Stadt am Stadtrand liegen. Am Stadtrand gibt es viel Ruhe und es ist grün. Meine Traumschule wäre modern, groß, aus Glas. Die Schule wäre von Blumen umgeben . Die Verkehrsverbindungen wären günstig. Man könnte alles schnell erreichen. In meiner Traumschule würde der Unterricht um 9 Uhr beginnen und um 13 Uhr enden. Der Unterricht würde 30 Minuten dauern. Die Schule hätte viele Räume, eine Mensa, eine Kletterwand, ein Schwimmbad und viele Sportplätze. Ich würde Polnisch, Deutsch, Geschichte und Englisch lernen. Ich würde Mathe, Bio, Chemie nicht lernen. Die Lehrer wären kreativ, gerecht und sympathisch. Ich würde am Nachmittags an der Deutsch – AG teilnehmen. Ich würde gern in die Traumschule gehen.

Schreibe einen Kommentar

