Hausaufgabe 1a, 1e,1f, 2a, 2e, 2f: OSTERN

Klickt auf den Link:  Ostern.

Macht dann die Übungen 1 bis 6.

Schreibt bitte die richtigen Antworten im Kommentar!

Die besten und schnellsten bekommen gute  Noten!

Ostern – Odpowiedzi!!!


24 responses to “Hausaufgabe 1a, 1e,1f, 2a, 2e, 2f: OSTERN

  • Paula I e

    1.
    A-5
    B-1
    C-3
    D-2
    E-4
    2.
    1. Osterhase
    2. Wasser
    3. Auferstehung
    4. Familie
    5. Eier
    6. Hoffnung
    3. Mein Osterhase ist ein kleines, Dick und weiß. Es hat schöne große Ohren und Augen und eine rosa Nase. Das Haar ist weich und kühl, die Umarmungen.
    4.
    Osterhase,
    Osterei,
    Osterlamm,
    Osterferien,
    Ostersonntag,
    Ostermontag,
    Osterfest,
    Osterstrauß.
    5.
    zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny -der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen
    6. Ich wünsche dir sonnige und friedliche Ostertage.Leckere Eier und nass und diesmal verbringen Dyngus.

  • MKlaudia1e

    1.
    a-5
    b-1
    c-3
    d-2
    e-4
    2.
    1) Osterhase
    2) Wasser
    3) Auferstehung
    4) Familie
    5) Eier
    6) Hoffnung
    3.
    Mein Osterhase ist schon.
    Er hat Halsband.
    Seine Ohren sind lang.
    Seine Augen sind braun und seine Nase ist klein und Schwarz.Seine Zähne sind weiß. Sein Fell ist braun und hübsch. Sein Schwänzchen ist klein und seine Pfoten sind dick und kurz.
    4.
    Osterei, Osterferien, Osterhase, Osterfest, OsterSonntag, Osterlamm, Ostemontag, Osterdienstag
    5.
    zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    6.
    Ich wünsche dir sonnige und friedliche Ostertage, viel Ostersonnenschein , ein gesundes und frohes Osterfest. Ich wünsche dir viel Freude
    ,ein segenreiches Osterfest,ein erholsames Osterfest. Deine Klaudia

  • Ania 1e

    1.
    a-5
    b-1
    c-3
    d-2
    e-4
    2.
    1. Osterhase
    2. Wasser
    3. Auferstehung
    4. Familie
    5. Eier
    6. Hoffnung
    Lösungwort: Ostern
    3.
    Mein Osterhase ist klein und grau. Er hat schönes Gesicht. Seine Ohren sind lang. Seine Augen sind groB und grün und seine Nase ist klein und krumm. Seine Zähne sind wieB. Sein Fell ist weich. Sein Schwänzchen ist kuschelig und seine Pfoten sind dünn.
    4.
    1. Osterhase
    2. Osterei
    3. Ostersonntag
    4. Osterstrauß
    5. Osterfest
    6. Osterferien
    7. Osterlamm
    8. Ostermontag
    5.
    zając – der Osterhase
    bukiet – der OsterstrauB
    pisanka-das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – Ostermontag
    Wielki tydzień – Karwoche
    ciasto – Osterkuchen
    6.
    Ich wünche dir sonnige und friedliche Ostertage, viele schöne Geschenke, ein freudige Eiersuchen und viel Entspannung. Deine Ania

  • Damian D 2e

    1. A5 ; B1 ; C3 ; D2 ; E4
    2. Osterhase ; Wasser ; Auferstehung ; Familie ; Eier ; Hoffnung
    3. Mein Osterhase ist schön. Er hat lang Ohren, schwarz Augen, kleine Zähne und gelb Nase. Sein Fell ist braun, sein Schwänzen ist schwarz und er hat gelb Pfoten.
    4. Ostermontag ; Osterhase ; Osterei ; Ostersonntag ; Osterfest ; Osterferien ; Osterlamm ; Osterstrauß
    5. der Osterhase – zając wielkanocny ; der Osterstrauß – bukiet wielkanocny ; das Osterei – pisanka ; der Ostermontag – poniedziałek wielkanocny ; das Osterlamm – baranek wielkanocny ; die Karwoche – wielki tydzień ; der Osterkuchen – ciasto wielkanocne
    6. Ich wünsche dir viel Freude und Entspannung, ein gesundes und frohes Osterfest und ein freudiges Eiersuchen
    Deine Damian

  • MadziaF 2e

    zad 1.
    A. Ostereiersuchen
    B. Ostereier bemalen
    C. Osterwasser
    D. Osterkerze
    E. Ostereier schlagen

    zad 2.
    1. Osterfest
    2. Wasser
    3. Auferstehung
    4. Familie
    5. Eier
    6. Hoffnung

    zad 3.
    Mein Osterhase ist weiß und groß. Es ist schön, lustig und witzig.
    Er hat einen gelben Fleck auf dem Bauch.
    Seine Ohren sind lange und braune.
    Seine Augen sind groß und blau und seine Nase ist klein und rosa.
    Seine Zähne sind weiß und einfach.
    Sein Fell ist weiß und weich.
    Sein Schwänzchen ist klein und flaumig und seine Pfoten sind Braun.

    zad 4.
    Hase,
    Ei,
    Sonntag,
    Strauss,
    Fest,
    Ferien,
    Lamm,
    Montag

    zad 5
    zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen

    zad 6.
    Ich wünsche dir sonnige und friedliche Ostertage, ein paar schöne, erholsame Osterfeiertage und viel Freude an den Osterfeiertagen . Auch ich wünsche dir ein freudiges Eiersuchen, ein friedliches Osterfest und ein gesundes und frohes Osterfest.
    Deine Freundin

  • Anonymous

    Kasia H. 2e

    1) a5,b1,c3,d2,e4

    2) 1. Osterhase,
    2. Wasser,
    3. Auferstehung,
    4. Familie,
    5. Eier,
    6. Hoffnung,
    Lösungswort: Ostern

    3) Mein Osterhase ist klein, weich, witzig, gesund und weiß.
    Er hat große Ohren, große schwarz Augen, kleine schwarz Nase. Seine Zähne sind lange. Sein Fell ist weich. Sein Schwänzchen ist klein und schwarz und seine Pfoten sind dünn und krumm.

    4) Ostermontag, Osterhase, Osterei, Ostersonntag,
    Osterfest, Osterferien, Osterlamm, Osterstrauß

    5) zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen

    6) Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Osterfest und lustig Wet Montag, viel Zufriedenheit, viele schöne Geschenke, viel Entspannung und viele bunte Eier.
    Dein Kasia.

  • Patrycja 2e

    1.
    a5
    b1
    c3
    d2
    e4

    2.
    1. Osterhase
    2. Wasser
    3. Auferstehung
    4. Familie
    5. Eier
    6. Hoffnung
    Lösungswort: OSTERN

    3.
    Mein Osterhase ist klein und dick. Er hat große Augen. Seine Ohren sind lange.Seine Augen sind groß und grün und seine Nase ist kurz und krumm.Seine Zähne sind weiß. Sein Fell ist braun und hübsch. Sein Schwänzchen ist klein und seine Pfoten sind dick und kurz.

    4.
    hase
    ei
    sonntag
    ferien
    fest
    montag
    augen
    lamm

    5.
    zając wielkanocny-der Osterhase
    bukiet wielkanocny-der OsterstrauB
    pisanka-das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny-der Ostermontag
    baranek wielkanocny-der Osterlamm
    Wielki Tydzień-die Karwoche
    ciasto wielkanocne-der Osterkuchen

    6.
    Ich wünsche dir viele bunte Eier und frühlingshafte Osterfeiertage,viel Zufriedenheit , viel Freude an den Osterfeiertagen.
    Deine Patrycja

  • Kasia K 2e

    A-5, B-1, C-3, D-2, E-4

    osterhase, wasser, auferstehung, familie, eier, hoffung Hasło: Ostern)

    Mein Osterhase ist hellschwarz. Er hat kurz Schwanz. Seine Ohren sind land. Seine Augen sind gelb und seine Nase ist witzig.Seine Zähne sind weiß.Sein Fell ist schwarz. Sein Schwänzchen ist klein, rund und lustig.

    Osterhase, Osterei, Ostersonntag,Osterferien, Osterlamm,
    Ostermontag, Osterstrauß, Osterfest

    zając wielkanocny – der Osterhase,
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß,
    pisanka – das Osterei,
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag,
    baranek wielkanocny – das Osterlamm,
    Wielki Tydzień – die Karwoche,
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen

    Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Osterfest, viele bunte Eier,einen
    wunderschönen Ostersonntag und viel Entspannung. Deine Kasia

  • Justyna 2e

    zad1.
    A-5, B-1, C-3, D-2, E-4
    zad2.
    1osterhase, 2-wasser 3- auferstehung, 4-familie 5-eier 6-hoffnung

    zad3.
    Mein Osterhase ist groß.
    Seine Ohren sind schwarz und lang
    Seine Augen sind braun und seine Nase ist klein.
    Seine Zähne sind gesund.
    Sein Fell ist braun
    Sein Schwänzchen ist rund und seine Pfoten sind schön.
    zad 4.
    Osterhase, Osterei, Ostersonntag, Osterfest, Osterferien, Osterlam,
    Ostermontag, Osterstrauß
    zad5.
    zając wielkanocny–der osterhase, bukiet wielkanocny– der osterstrauß,
    pisanka– das psterei, poniedziałek wielkanocny– der ostermontag,
    baranek wielkanocny– das osterlamm, wielki tydzień– die karwoche,
    ciasto wielkanocne– der osterkuchen
    zad6.
    Ich wünsche dir viele schöne Geschenke, ein friedliches Osterfest und viel Freude, Deine Justyna

  • Paulina 1f

    1. A-5, B-1,C-3,D-2,E-4

    2.1. Osterhase
    2. Wasser
    3. Auferstehung
    4. Familie
    5. Eier
    6. Hoffnung
    Lösungswort: OSTERN

    3.Mein Osterhase ist, weiß, schön, und dick.Er hat zwei lange Ohren, zwei Augen, eine Nase und rosa Schwanz. Seine ohren sind braun, seine Augen sind blau, und seine Nase ist rot.Seine Zähne sind sehr groß und weiß. Seine Fell ist weich. Sein Schwänzchen ist rund und seine Pfoten sind klein und weiß .

    4.
    1 Osterhase
    2 Ostergeschichte
    3 Ostereier
    4 Ostersonntag
    5 Ostermontag
    6 Osterferien
    7 Osterfest
    8 Osterlamm

    5.zając wielkanocny- der Osterhase
    bukiet wielkanocny- der Osterstrauss
    pisanka- das Osterei
    poniedziałek wielkanocny- der Ostermontag
    baranek- das Osterlamm
    Wielki Tydzień- die Karwoche
    ciasto wielkanocne- der Osterkuche

    6.Ich wünsche dir sonnige und friedliche Ostertage, viele bunte Eier, ein fröhliches Eiersuchen und viel Freude an den Osterfeiertagen!
    Deine Paulina!

  • Joanna B IIe

    1. A-5
    B-1
    C-3
    D-2
    E-4
    2. I.Ostrehase
    II. Wasser
    III. Auferstehung
    IV. Famile
    V. Eier
    VI. Hoffnung
    3. gesund
    Osterei
    gross
    klein
    grun
    weiss
    braun
    lang
    dunn
    4.
    Hase
    Ei
    Sonntag
    Strauss
    Fest
    Ferien
    Lamm
    Montag
    5.zając wielkanocny- der Osterhase
    bukiet wielkanocny- der Osterstrauss
    pisanka- das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny- der Ostermontag
    baranek wielkanocny- das Osterlamm
    Wielki Tydzień die Karwoche
    ciasto wielkanocne- der Osterkuchen
    6. ein gesundes und frohes Osterfest, viel Freude

  • Kornelia K. IIe

    Zad.1
    A-5, B-1, C-3, D-2, E-4
    Zad. 2
    1. Osterhase
    2. Wasser
    3. Auferstehung
    4. Familie
    5. Eier
    6. Hoffnung
    Zad. 3
    Mein Osterhase ist dick, lustig und kuschelig. Er hat zwei Augen, eine Nase , zwei Ohren, ein Schwänzchen, vier Pfoten und Zähne.Seine Ohren sind sehr hübsch und lang. Seine Augen sind schwarz und groß. Seine Nase ist witzig. Seine Zähne sind mittelgroß.Sein Fell ist weiß und weich.Sein Schwänzchen ist kurz.und seine Pfoten sind braun.
    Zad. 4
    Osterei, , Osterfest , Ostersonntag, Osterhase, Osterstrauß, Ostermontag
    Osterferien, Osterlamm
    Zad. 5
    Zając wielkanocny – der Osterhase,
    Bukiet wielkanocny – der Osterstrauß,
    Pisanka – das Osterei,
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag,
    Baranek wielkanocny – das Osterlamm,
    Wielki Tydzień – die Karwoche,
    Ciasto wielkanocne – der Osterkuchen
    Zad.6
    Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Osterfest und sehr viel Freude und Entspannung.
    Und natürlich – ein freudiges Eiersuchen.
    Deine Kornelia

  • sylwia 1e

    1.
    a-5
    b-1
    c-3
    d-2
    e-4

    2.
    1- Osterhase
    2 -Wasser
    3 -Auferstehung
    4 -Familie
    5 -Eier
    6 -Hoffnung
    Lösungswort- ostern

    3.
    Mein Osterhase ist weich .
    Er hat hübsch Augen .
    Seine Ohren sind schon und lang.
    Seine Augen sind gelb und seine Nase ist schwarz .
    Seine Zähne sind weiB.
    Sein Fell ist kurz und weich .
    Sein Schwänzchen ist lustig und seine Pfoten sind dick.

    4.
    Osterei, Osterferien, Osterhase, Osterfest, OsterSonntag, Osterlamm, Ostemontag, Osterdienstag

    5.
    zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen

    6.
    Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Osterfest, viel Entspannung und viel Freude an den Osterfeiertagen
    Deine sylwia.

  • Dominika 1e

    1.
    A. 5
    B. 1
    C. 3
    D. 2
    E. 4

    2. Lösungswort: Ostern

    3. Mein Osterhase ist klein und schön.
    Er hat ein weiches Haare.
    Seine Ohren sind groß.
    Seine Augen sind hell und seine Nase ist klein.
    Seine Zähne sind scharf.
    Sein Fell ist braun.
    Sein Schwänzchen ist lang und seine Pfoten sind klein.

    4. Ostern- Ferien
    Ostern- Sonntag
    Ostern- Montag
    Ostern- Fest
    Ostern- Lamm
    Ostern- Ei
    Ostern- Hase
    Ostern- Strauß

    5. zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen

    6. Ich wünsche dir viele bunte Eier, viel Ostersonnenschein und viel Freude an den
    Osterfeiertagen !

    Dein Dominika

  • Anetka

    1. A5,
      B1,
      C3, 
    D2,
      E4
    2.
    1 Osterhase
    2 Wasser
    3 Auferstehung
    4 Familie
    5 Eier
    6 Hoffnung
    Lösungswort:OSTERN

    3.
    Mein Osterhase ist schön, weiß und dick.
    Er hat eine Nase, zwei Augen und Ohren.
    Seine Ohren sind kurz.
    Seine Augen sind blau und groß und seine Nase ist braun und klein.
    Seine Zähne sind mittelgroß und krumm
    Sein Fell ist weiß, kuschelig und weich.
    Sein Schwänzchen ist zu kurz, schwarzen und seine Pfoten sind schmutzig.

    4.
    Ostermontag
    Ostersonntag
    Osterfest
    Osterferien
    Osterhase
    Osterei
    Osterstrauß
    Osterlamm

    5.
    zając wielkanocny- der Osterhase
    bukiet wielkanocny- der Osterstrauß
    pisanka-das Osterei,
    poniedziałek wielkanocny-der Ostermontag,
    baranek wielkanocny-das Osterlamm,
    wielki tydzień-die Karwoche,
    ciasto wielkanocne-der Osterkuchen

    6.
    Ich wünsche dir sonnige und friedliche Ostertage, viele schöne Geschenke, viel Ostersonnenschein , ein gesundes und frohes Osterfest. Ich wünsche dir viel Freude
    und viele Entspannung,ein segenreiches Osterfest,ein erholsames Osterfest. Deine Aneta

  • Radek M kl IIa

    1.
    A – Ostereiersuchen
    B – Ostereier bemalen
    C – Osterwasser
    D – Osterkerze
    E – Ostereier schlagen

    2.
    1. OSTERHASE
    2. WASSER
    3. AUFERSTEHUNG
    4. FAMILIE
    5. EIER
    6. HOFFNUNG

    Lösungswort: OSTERN

    3.
    Mein Osterhase ist lebhaft und schaulustig.
    Er hat charakteristisch Fell.
    Seine Ohren sind mittelgroß.
    Seine Augen sind blau und seine Nase ist rot.
    Seine Zähne sind weiß und spitze.
    Sein Fell ist orange mit braunen Flechen.
    Sein Schwänzchen ist kurz aber schwarz undseine Pfoten sind grau.

    4.
    der Osterhase
    das Osterei
    der Ostersonntag
    der Osterstrauß
    das Osterfest
    die Osterferien
    das Osterlamm
    der Ostermontag

    5.
    zając wielkanocny – der Osterhase
    bukiet wielkanocny – der Osterstrauß
    pisanka – das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny – der Ostermontag
    baranek wielkanocny – das Osterlamm
    Wielki Tydzień – die Karwoche
    ciasto wielkanocne – der Osterkuchen

    6.Ich wunsche dir

    ein freudiges Eiersuchen,
    sehr lecker Osterkuchen,
    viel Leute an dem Osterfeiertage,
    die Freunde jede Tage,
    so ein erholsames Osterfest,
    wie Octoberfest.

    Dein(e)…..

  • mateusz B. II A

    5 1 3 2 4

  • Zuzia 1e

    zad1
    A5
    B1
    C3
    D2
    F4
    zad2
    1 Osterhase
    2 Wasser
    3 Auferstehung
    4 Familie
    5 Eier
    6 Hoffnung
    Losungswort: Ostern
    zad3
    Mein Osterhase ist gorss und dick. Er hat viele bunt Ostereier. Sein Ohren sind lang und weiss. Sein Augen sind schwarz und mittelgross und sein Nase ist klein und braun. Seine Zahne sind rund und gesund. Sein Fell ist grau und weich. Sein Schwanzchen ist klein und sein Pfoten sind vier.
    zad4
    1 Osterhase
    2 Ostergeschichte
    3 Ostereier
    4 Ostersonntag
    5 Ostermontag
    6 Osterferien
    7 Osterfest
    8 Osterlamm
    zad5
    zając wielkanocny- der Osterhase
    bukiet wielkanocny- der Osterstrauss
    pisanka- das Osterei
    Pon. wielkanocny- der Ostermontag
    baranek- das Osterlamm
    Wielki Tydzień- die Karwoche
    ciasto wielkanocne- der Osterkuche
    zad6
    Ich wunsche dir ein gesundes und frohes Osternfest, viel schon Geschenken, viel bunte Eier und Ostersonnenschein
    Deinen Zuzia

  • klaudia s:)

    zad 1
    A-5
    B-1
    C-3
    D-2
    E-4

    zad 2
    1 Osterhase
    2 Wasser
    3 Auferstehung
    4 Familie
    5 Eier
    6 Hoffnung
    Losungswort: Ostern

    zad 3
    Mein Osterhase ist groß
    Er hat
    Seine Ohren sind lang
    Seine Augen sind grün und seine Nase ist klein
    Seine Zähne sind weiß
    Sein Fell ist hell
    Sein Schwänzchen ist kurz und seine Pfoten sind schön

    zad4
    Hase, Ei, Geschichte, Ferien, Montag, Sonntag, Lamm
    Dienstag
    zad 5
    1-der Osterhase
    2-der Osterstrauß
    3-das Osterei
    4-der Ostermontag
    5-das Osterlamm
    6-die Karwoche
    7-der Osterkuchen

    zad6
    Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Osterfest und ein fröhliches Eiersuchen. Viel Freude, Entspannung und Ostersonnenschein.

  • Izabela1e

    1.
    -Ostereier schlagen
    -Ostereier bemalen
    -Osterwasser
    -Osterkerze
    -Ostereiersuchen
    2.
    -Osterhase
    -Wasser
    -Auferstehung
    -Familie
    -Eier
    -Hoffnung
    3.
    Mein Osterhase ist schon.
    Er hat Halsband.
    Seine Ohren sind lang.
    Seine Augen sind braun und seine Nase ist klein und Schwarz.
    Seine Zähne sind weiB.
    Sein Fell ist grau.
    Sein Schwänzchen ist mittelgroß und seine Pfoten sind braun.
    4.
    -Osterhase
    -Ostermontag
    -Ostersonntag
    -Osterferien
    -Osterlamm
    -OsterstrauB.
    -Osterei
    -Osterfest
    5.
    zając wielkanocny-der Osterhase
    bukiet wielkanocny-der OsterstrauB
    pisanka-das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny-der Ostermontag
    baranek wielkanocny-der Osterlamm
    Wielki Tydzień-die Karwoche
    ciasto wielkanocne-der Osterkuchen
    6.
    Ich wünsche dir sonnige und friedliche Ostertage.Viel Freude an den Osterfeiertagen. Viele Entspannung und ein friedliches Osterfest. Frohe Ostern!
    Deine Iza

  • karolina ii f

    1.

    A -5
    B – 1
    C – 3
    D – 2
    E – 4

    2.

    1Osterhase
    2 Wasser
    3 Auferstehung
    4 Familie
    5 Eier
    6 Hoffnung

    3.
    Mein Osterhase ist hübsch und dick.
    Er hat schwarzes, kuscheliges Fell.
    Seine Ohren sind braun. Seine Augen sind grau und seine Nase ist klein. Seine Zähne sind lang und krumm.Sein Fell ist weich. Sein Schwänzchen ist rund und seine Pfoten sind klein und weiß .

    4.
    OSTER—->

    Osterei
    Osterferien
    Osterhase
    Osterfest
    OsterSonntag
    Osterlamm
    Ostemontag
    Osterdienstag

    5.

    baranek wielkanocny- das Osterlamm
    der Osterkuchen-ciasto wielkanocne
    der Osterstrauß-bukiet wielkanocny
    der Osterhase- zając wielkanocny
    pisanka-das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny-der Ostermontag
    die Karwoche-Wielki Tydzień

    6.
    Ich wünsche dir freudige und friendliche Ostern. Leckere Eier, nassen Dyngus und der Rest der Familie Kreis.

    Frohes und gesundes Osterfest!

  • Karolina_1e

    ZADANIE_1
    A5, B1, C3, D2, E4
    ZADANIE_2
    1) Osterhase
    2) Wasser
    3) Auferstehung
    4) Familie
    5) Eier
    6) Hoffnung
    lösungswort: Ostern
    ZADANIE_3
    Mein Osterhase ist groß, weiß, schön und lustig. Er hat zwei lange Ohren, zwei grün Augen, eine Nase und eine Schnurrbärte, vier Pfoten und rosa Schwanz. Seine Ohren sind schwarz. Seine Augen sind riesigen und seine Nase ist klein und rosa. Seine Zähne sind sehr groß und weiß. Sein Fell ist weich und flaumig. Sein Schwänzchen ist groß und rund und seine Pfoten sind sehr dick.
    ZADANIE_4
    Osterhase, Osterei, Osterlamm, Osterferien, Ostersonntag, Ostermontag, Osterfest, Osterstrauß.
    ZADANIE_5
    zając wielkanocny = der Osterhase
    bukiet wielkanocny = der Osterstrauß
    pisanka = das Osterei
    Poniedziałek Wielkanocny = der Ostermontag
    baranek wielkanocny = das Osterlamm
    Wielki Tydzień = die Karwoche
    ciasto wielkanocne = der Osterkuchen
    ZADANIE_6
    Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Osterfest und lustig Wet Montag, viel Zufriedenheit, viele schöne Geschenke, viel Entspannung und viele bunte Eier.
    Dein Karolina

  • Jagoda 1f

    1. A-5, B-1,C-3,D-2,E-4
    2.osterhase, wasser, auferstehung, familie, eier, hoffung ( HASŁO: Ostern)
    3.Mein Osterhase ist klein und dick. Er hat große Augen. Seine Ohren sind lange.Seine Augen sind groß und grün und seine Nase ist kurz und krumm.Seine Zähne sind weiß. Sein Fell ist braun und hübsch. Sein Schwänzchen ist klein und seine Pfoten sind dick und kurz.
    4. ostersonntag, osterhose, osterei, osterfest, osterlamm, ostermontag, osterstrauß,osterferien.
    5.Die Karwoche-Wielki Tydzień, der Osterkuchen-ciato wielkanocne, das Osterei-pisanka, der Osterstrauß-bukiet wielkanocny, der Osterhase- zajączek wielkanocny, das Osterlamm-baranek wielkanocny,der Ostermontag-Poniedziałek Wielkanocny.
    6. Ich wünsche dir ein fröhliches Eiersuchen, viele bunte Eier,viel Freude an den Osterfeiertagen und viel Entspannung. Deine XYZ.

  • kamila 2e

    1. A5, B1, C3, D2, E4
    2. 1. Osterhase, 2. Wasser, 3. Auferstehung, 4. Familie, 5. Eier, 6. Hoffnung,
    Lösungswort: OSTERN
    3. Mein Osterhase ist schneeweiß, Dick und klein. Er hat lange Ohren, große Augen und kleine rose Nase. Seine Zähne sind weiß. Sein Fell ist kuschelig und weich. Er hat keinen Schwanz. Seine Pfoten sind kurz.
    4. Der Osterhase, das Osterei, das Osterlamm, der Ostermontag, der Ostersonntag, der Osterstrauß, der Osterkuchen, die Osterferien, das Osterfest
    5. Der Osterkuchen- ciasto wielkanocne, das Osterei- pisanka, der Ostermontag- Poniedziałek Wielkanocny, der Osterstrauß- bukiet wielkanocny, der Osterhase- zając wielkanocny, die Karwoche- Wielki Tydzień,
    6. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und wunderschöne sonnige Tage. Bleibt gesund und genießt die Sonne, die hoffentlich scheint. Viel Spaß bei der ”Eiersuche” wünscht …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: