Hausaufgabe 1e: Schulkleidung

Wollen wir in unserer Schule Schulkleidung einführen?

Bist du dafür oder dagegen?

Schreibt bitte 4 Argumente pro oder contra!


15 responses to “Hausaufgabe 1e: Schulkleidung

  • Ania 1e

    Argumente contra:
    1. Die Schulkleidung ist nicht bequem.
    2. Die Schulkleidung bedeutet zusätzliche Kosten für die Eltern.
    3. Es ist nicht modisch.
    4. Die Schulkleidung ist unpraktisch, denn sie ist warm.

  • klaudia s:)

    Argument pro :
    -wir sind alle gleich gekleidet
    -man kann viel Zeit am Morgen sparen
    -Uniformen sehen gut aus
    -Die Schulkleidung ist nicht teuer

  • PAULA I E

    pro:
    – Wir können morgens Zeit sparen, weil wir immer wissen , was wir anziehen sollen.
    – die Schuluniform ist komfortabel und praktisch.
    – Schüler identifizieren sich mit der Schule und die Schulkleidung gibt ein gutes Schulklima
    – Unser Charakter kann nicht nur durch die Kleidung gezeigt werden,

  • Paula B. Ie

    Argumente pro:
    – dies trägt dazu bei, dass sich die Schüler verstärkt mit ihrer Schule identifizieren und hat zudem den positiven Nebeneffekt, dass sich auch das Schulklima insgesamt verbessert.
    – Wir können morgens Zeit sparen, weil wir immer wissen , was wir anziehen sollen.
    – die Schuluniform ist komfortabel und praktisch.
    – Kritiker von Schuluniformen meinen, durch sie würde den Trägern die Möglichkeit genommen, ihren Charakter auszudrücken. Aber gelingt ihnen das wirklich nur über die Kleidung? Das fände ich ziemlich traurig. Zudem spielt sich das Leben ja auch nicht nur im Klassenraum oder auf dem Schulhof ab. Wer nachmittags die Schule hinter sich lässt, kann sich in seiner Freizeit kleiden wie er will. Genug Zeit also, seine Individualität nach außen zu tragen

  • sylwia 1e

    pro:
    -ich sehe das positiv, ich muss dann morgens nicht lange im Schrank wühlen.
    -Ich glaube, man kann sich dann im Unterricht besser konzentrieren.
    -Es gibt keinen Neid, wenn alle gleich aussehen.
    -mit Schulkleidung fühlt man sich wie in einem Team. Ich halte das für richtig

  • Izabela1e

    Vier Argumente contra:
    -Eltern haben nicht viel Geld .
    -Im Sommer ist es zu heiß um Schulkleidung zu tragen.
    -Die Schulkleidung ist nicht bequem.
    -Schüler tragen nicht gerne Schulkleidung .

  • Dominika 1e

    Argumente pro:
    *alle Schüler sind gleich gekleidet,
    *die Schulkleidung ist praktisch und komfortabel,
    *man kann Geld sparen,
    *man kann viel Zeit am Morgen sparen.

  • Asia 1E

    •die Schulkleidung bedeutet zusätzliche Kosten für die Eltern
    •alle Menschen in der schule sehen gleich aus.
    •die Schulkleidung ist unbequem
    •man muss oft die Schulkleidung waschen

  • Paulina S.

    1 Die Schüler werden dabei sehr eintönig
    2 Sie können nicht zeigen, was ihr Stil ist.
    3 Die Schüler fühlen sich angespannt.
    4 Es ist schwer, weil man die Schulkleidung oft waschen muss und sie trocknet dann lange.

  • malwina1e

    – Mit Schulkleidung ist heiß
    – Die Schulkleidung ist teuer
    – Die Schulkleidung ist nicht schön
    – Alle sind gleich

  • Zuzia 1e

    Ich bin für Schulkleidung. Die Schüler können Schulkleidung selbst entwerfen und man kann die Modeschau machen. Mit Schulkleidung sehen die Schüler elegant aus. Schulimage ist besser. Ich denke, dass die Schulkleidung sehr praktisch ist. Das ist alles.

  • agfor147

    Argumente contra:
    1.Die Schulkleidung ist undurchlässig, deshalb ist es warm .
    2.Die Schuluniform muss man täglich waschen.
    3.Es ist sehr unbequem und unpraktisch.
    4. Es ist nicht modisch.

  • Karolina_1e

    Ich bin dagegen, denn jeder sollte sich kleiden, wie er will. Schulkleidung ist unbequem und in der Regel ist nicht schön. Das ist ganz unpraktisch, denn die Schüler sollten sich in den Kleidern gut fühlen . Die Lehrer tragen keine Schulkleidung und die Schüler sollten auch nicht.

  • Justyna 1e

    Ich bin dafür.
    – Die Schuluniformen sind elegant.
    – In der Schule ist sicherer. Kein Fremder kann die Schule besuchen.
    – Schüler bilden eine Gruppe.
    – Schüler sind mehr anonym.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: