Hausaufgabe: Finalsatz – zdanie okolicznikowe celu: Klasse 3f ( Gruppe 2)

Unten findet ihr Aufgaben zum Finalsatz:

I. . um … zu

II. Wstaw spójnik damit lub dass:

  1. Wir fahren ins Grüne, …….. wir uns von der Arbeit erholen können.
  2. Ich bitte meinen Freund, ……….. er mich morgen vom Bahnhof abholt.
  3. Agnus treibt Sport, ……….. er sportlich aussieht.
  4. Möchten Sie, …….. ich Sie nach Hause bringe?
  5. Herr Honig nimmt ein Taxi, ………… er sich nicht zur Arbeit verspätet.
  6. Lernst du Deutsch, ………….. du später an einer deutschen Hochschule studieren kannst?
  7. Wollt ihr, ………… ich euch 100 Euro leihe?
  8. Der Vater schreibt mir, ……….. ich schnell nach Hause zurückkommen soll.
  9. Sie wollen, ………. ich mit ihnen in Urlaub fahre.
  10. Ich spare Geld, ………. ich in den Ferien nach Deutschland fahren kann.

Termin 24.02.


2 responses to “Hausaufgabe: Finalsatz – zdanie okolicznikowe celu: Klasse 3f ( Gruppe 2)

Schreibe einen Kommentar

