Hausaufgabe 2f: Krach mit dem besten Freund

Beschreibt bitte das Foto. Beantwortet dann die Fragen!

 

1. Warum sprechen die Jugendlichen auf dem Foto nicht miteinander?

2. Wann kommt es zwischen Freunden zu Konflikten? Gib Beispiele!

3. Ist es möglich, eine Freundin oder einen Freund auch im Familienkreis zu haben? Warum?

 


6 responses to “Hausaufgabe 2f: Krach mit dem besten Freund

  • Szlwia.O.2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen. Ich finde sie sing Geschwister. Sie sind launisch.
    1. Ich glaube, sie streiten und haben einen Krach.
    2. Ich finde, zwischen Freunden kommt es zu Konflikten, wenn sie verschiedener Meinung sind.
    3. Es ist möglich, eine Freundin oder einen Freund auch im Familienkreis zu haben. Meine Kusine Gabriela ist meine Freundin. Wir lachen zusammen und haben gemeinsame Leidenschaften.

  • Kamila F.

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen – einen Jungen und ein Mädchen. Sie fassen sich mit den Rücken an. Ich finde sie sind im Streit. Sie sind bedrückt.
    1.Ich finde sie sind im Streit. Wahrscheinlich haben sie Schwierigkeiten .
    2.Wann eine Personen Hilfe braucht und die andere Personen sie ignoriert.
    Wann ein Freund Geheimnisse den Unbekannten verrät. Das ist nicht fair !!!
    Wann die Freunde die Freundschaft nicht pflegen
    3. Das ist möglich, weil viele Personen als Freund ihre Schwester oder Mutter haben.

  • izabelalalala

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen. Ein Mädchen und einen Jungen. Sie sitzen vor dem Haus. Im Hintergrund sehe ich Blumen. Sie lachen nicht, Sie sind traurig und sprechen nicht miteinander .

    1.Ich finde die Jugendlichen auf dem Foto sprechen nicht miteinander denn sie stritten und sie sind aus diesem Grund traurig oder wütend.
    2. Es gibt keine perfekte Freundschaft. Alle streiten sich. Aber es ist normal und okay. Wann gibt es einen Konflikt zwischen Freunden ? Wenn ein Freund nicht Geheimnisse hält, wenn er keine Zeit für uns hat, wenn er uns nicht hilft .
    3.Ja, ich finde…ja! Ich weiß das! das ist möglich, warum nicht? Das ist sehr cool! Ich habe eine Freundin in meiner Familie – meine Schwester. Ich liebe sie! Ich vertraue ihr, sage ihr meine Geheimnisse, sie weiß alles über mich und ist immer bei mir!

  • LukaSzIIF

    Auf dem Bild sehe ich zwei Jugendliche. Sie sind wütend aufeinander. Ich vermute, dass sie einen ernsthaften Grund haben müssen.

    1. Sie sprechen nicht miteinander denn sie sind wütend aufeinander.
    2. Die Konflikte treten sehr oft auf. Zum Beispiel, wenn Freunde eifersüchtig sind.
    3. Denn die Familie versteht sich am besten. Die Familie ist immer mit uns.

  • karolina ba. 3f

    Auf dem Foto sehe ich zwei Personen- einen Jungen und ein Mädchen. Ich finde, dass sie Geschwister sind. Die Kinder befinden sich zB. im Garten oder vor dem Haus. Ich glaube, dass sie sich gestritten haben, deshalb unterhalten sie sich nicht.

    1) Die Jungendlichen auf dem Foto sprechen nicht miteinander, denn sie haben sich gestritten. Sie sind aufeinander beleidigt und böse. Sie sollen jetzt eine gute Lösung gemeinsam finden zB. über das Gesprach.

    2) Es gibt viele Gründe der Konflikte zwischen Freunden. Wenn eine Freundin ins Kino oder ins Restaurant gehen will und ihre Freundin nicht will, kommt es dann zu Konflikten. Manchmal streiten sich die Freundinnen um einen Freund oder eine andere Freundin. Der Junge schimpft zB. ueber die Mädchen oder das Geld.

    3) Persönlich finde ich, dass es möglich ist. Ich habe auch eine solche Freundin – meine Mutter. Ich kann mich auf sie immer verlassen und wir können uber alles sprechen. Wenn ich Probleme nicht nur in der Schule sondern auch mit den Freunden habe, suchen wir zusammen eine gute Lösung.

  • kasias-2f

    1. die Jugendlichen auf dem Foto sprechen nicht miteinander, denn sie streiten sich vielleicht.
    2. Zu Konflikten zwischen Freuden kommt es, wenn es zwischen ihnen einen Streit gibt oder wenn sie verschiedene Ansichten haben .
    3. Ja, es ist möglich, im Familienkreis eine Freundin oder einen Freund auch zu haben, denn jeder Mann kann mein Freund sein, also meine Geschwister oder Cousine (z.B) auch.

Schreibe einen Kommentar

