Abitraining : 3f ( Gruppe 2) : Beim Arzt

Opisz ilustrację, a następnie odpowiedz na pytania:  ( nur fűr Ola, Natalia, Konrad!)

1. Was meinen Sie: Was fehlt dem Mädchen?

2. Warum fűhlen sich viele Jugendliche heute oft műde und erschöpft?

3. Erzählen Sie vom Verlauf Ihrer letzten Erkrankung.

Schreibt im Kommentar!


2 responses to “Abitraining : 3f ( Gruppe 2) : Beim Arzt

  • Natalia K.

    Auf dem Bild sehe ich einen Arzt und ein Kind.Der Arzt untersucht das Mädchen und gibt ihm eine Spritze. Das Mädchen hat ein Teddybär. Ich vermute, dass das Mädchen krank ist.

    1. Das Mädchen fühlt sich schwach, weil sie in dem Beratungsraum ist . Sie hat vielleicht Bauchschmerzen.
    2. Viele Jugendliche fűhlen sich oft műde und erschöpft , weil sie viele Pflichten haben und sie viel lernen und weil sie schlechte Diät haben.
    3. Ich habe neulich die Erkältung gehabt.Mein Kopf hat mir wehgetan , ich habe Husten und Schnupfen gehabt.Ich musste zwei Tage im Bett bleiben.

  • Aleksandra B kl 3f

    Auf dem Bild sehe ich einen Arzt und ein Kind. Das Mädchen hält einen Teddybär. Sie sind in der Poliklinik. Der Arzt tut eine Spritze. Ich finde, das ist der Impfstoff gegen Grippe.
    Viele Jugendliche sind heute oft műde und erschöpft, denn sie erkranken, z.B an Grippe und Erkältung. Weiter, schlafen sie zu wenig und tragen keine Mütze, wenn es kalt ist.
    Ich war vor zwei Monaten krank. Ich habe Grippe gehabt. Ich habe im Bett gelegen und Medikamente genommen. Ich habe Kopfschmerzen und Halsschmerzen gehabt.

Schreibe einen Kommentar

