Hausaufgabe 2f, 2c: Was ist Freundschaft?

Wie gehen die Sätze weiter?

Freundschaft ist, wenn ……………….

Freundschaft heißt für mich ……………..

In einer Freundschaft braucht man ……………………

Ein guter Freund ist ……………..……….

Mit einem guten Freund kann man …………………..

Ich bin immer darüber froh, wenn ………………..

Ohne Freundschaft wären die Menschen ………………

 


7 responses to “Hausaufgabe 2f, 2c: Was ist Freundschaft?

  • Daniel 2f

    Freundschaft ist wenn man sich mit jemandem lange kennt.
    Freundschaft heißt für mich jemandes Glück
    In einer Freundschaft braucht man Treue.
    Ein guter Freund ist lustig
    Mit einem guten Freund kann man Pferde stehlen
    Ich bin immer darüber froh, wenn ich mich mit meinem Freund treffen kann .
    Ohne Freundschaft wären die Menschen tadelnswert.

  • Joanna 2F

    Freundschaft ist, wenn man füreinander da ist, gemeinsam lacht, weint, und gegebenenfalls auch tröstet, durch Dick und Dünn geht, zueinander hält und sich in jeder Lebenslage gegenseitig hilft.
    Freundschaft heißt für mich alles miteinander teilen: Geheimnisse, Interessen, Erlebnisse und Wahre Freundschaft ist mehr als Gold wert.
    Ich bin immer darüber froh, wenn man von dem anderem so angenommen wird wie man ist.
    Ohne Freunde wäre mein Leben ärmlich
    Ein guter Freund ist ein Mensch, vor dem du laut denken kannst und Gute Freunde sind loyal.
    Mit einem guten Freund kann man Pferde stehlen.

  • Kamila F.

    Freundschaft ist, wenn ich zu jeder Zeit anrufen kann.Freundschaft heißt für mich mehr als Geld. In einer Freundschaft braucht man sich um einen Freund zu kümmern. Ein guter Freund ist nachsichtig. Mit einem guten Freund kann man Pferde stehlen. Ich bin immer darüber froh, wenn meine Freundin mit mir wütet. Ohne Freundschaft wären die Menschen vor Sehnsucht vergehen

  • kasias-2f

    Freundschaft ist, wenn ich und mein Freund uns alles sagen können. Ohne Scham, ohne Angst, dass jemand von uns es einer anderen Person weitererzählt.
    Freundschaft heißt für mich: Freund zu sein oder kein Freund zu sein – dh VIEL.
    In einer Freundschaft braucht man Telepathie zwischen zwei Personen, eine Seele in zwei Körpern.
    Ein guter Freund ist…. jederzeit.
    Mit einem guten Freund kann man der Pferden stehlen, über Leute lästern, über alles lachen.
    Ich bin immer darüber froh, dass ich einen meiner Freunde anrufen kann, wenn ich Probleme habe, auch, wenn drei Uhr in der Nacht ist.
    Ohne Freundschaft wären die Menschen als „Berliner“ ohne Füllung – unvollständig.

  • wegiel2f

    Freundschaft ist, wenn ich und mein Freund uns ein paar Jahre begegnen und wir wollen nicht Ärger zu machen.
    Freundschaft heißt für mich eine Verbindung, in der eine Person an die andere denkt.
    In einer Freundschaft braucht man Verständnis und die Liebe zum Nächsten.
    Ein guter Freund ist nett und nicht schnell zu verlassen.
    Mit einem guten Freund kann man Basketball spielen und Lieder singen.
    Ich bin immer darüber froh, wenn ich Probleme habe, und mein Freund hilft mir.
    Ohne Freundschaft wären die Menschen schlecht und traurig.

  • Sylwia M. kl.2f

    Freundschaft ist, wenn sich die Menschen verstehen , sie können sich aufeinander verlassen, sie vertrauen sich.
    Freundschaft heißt für mich etwas Ungewöhnliches , einen Wunsch mit der zweiten Person zu sprechen und ihr etwas, was für mich wichtig ist zu teilen.
    In einer Freundschaft braucht man die andere Person hören, beraten, ihr vertrauen, um mit ihr in guter und in schlechter Zeit zu sein.
    Ein guter Freund ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche, er hilft mir gerne , hält alles geheim , täuscht mich nicht.
    Mit einem guten Freund kann man gut Spaß haben, lachen, zusammen weinen, jede freie Minute verbringen.
    Ich bin immer darüber froh, wenn meine Freunde mir nahe sind.
    Ohne Freundschaft wären die Menschen traurig, leer, sie wären nicht in der Lage, etwas anderes zu füllen.

  • sylwiaO. 2f

    -Freundschaft ist, wenn man mit jemandem Geheimnisse teilt.
    -Freundschaft heißt für mich gemeinsame Erfahrungen.
    -In einer Freundschaft braucht man Vertrauen zueinander.
    -Ein guter Freund ist nett und hilfsbereit.
    -Mit einem guten Freund kann man gemeinsame Geheimnisse und Erlebnisse teilen.
    -Ich bin immer darüber froh, wenn ich meiner Freundin alles erzählen kann.
    -Ohne Freundschaft wären die Menschen bedrückt, und sie würden sich sehr einsam fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: