Hausaufgabe 2e: Abitraining: Einkaufen

Beschreibe das Bild! Beantworte  dann die Fragen!

1. Warum sind die Personen auf dem Foto so zufrieden?

2. Machst du gern Einkäufe online? Warum (nicht)?

3. Wo kaufst du gewöhnlich ein? Warum dort?

 


7 responses to “Hausaufgabe 2e: Abitraining: Einkaufen

  • Damian D 2e

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen. Sie sind eine Familie.
    1. Meiner Meinung nach finden sie etwas Neues für das Haus. Oder sie suchen nach den Angeboten für die Sommerferien.
    2. Ja, ich mache Einkäufe online gern. Ich muss nicht lange warten und es ist bequem
    3. Ich kaufe gewöhnlich im Supermarkt. Es ist preiswert und ich kann viele Sachen kaufen.

  • Martyna P

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen : eine Frau und einen Mann , Sie liegen auf dem Fußboden . Sie surfen im Internet , Die Frau hält vermutlich Kreditkarte . Ich finde, sie wollen Einkäufe online machen .

    Ich finde die Personen sind zufrieden, denn die Einkäufe online sind preiswert und schnell .
    Ja, ich mag Einkäufe online machen, denn ich mag nicht in traditionellen Geschäften einkaufen. Es ist unbequem, langweilig und ermüdend .
    Ich kaufe gewöhnlich in einem Supermarkt . Es ist preiswert und bequem .

  • Madzia F 2e

    Auf den Foto sehe ich einen Mann und eine Frau. Sie liegen auf dem Boden und sie machen Einkäufe online. Sie sind fröhlich und glücklich.

    1. Auf dem Foto sind die Personen so zufrieden, weil sie Rabatt auf die Waren finden. Sie fanden das begehrte Auto.

    2. Nein,ich kaufe nicht oft online ein. Es gibt ein Risiko. Man kann die Ware schlechter Qualität bekommen. Man kann falsche Größe nehmen und das Foto der Ware ist nicht immer richtig.

    3. Ich kaufe gewöhnlich die Lebensmittel in dem Supermarkt und ich kaufe gewöhnlich die Kleidung in der Boutique, denn es gibt eine große Auswahl .

  • Kasia K 2e

    Ich denke die Menschen sind zufrieden, denn sie wählen die Kleidung. Sie finden etwas Interessantes, denn im Internet ist große Auswahl. Die Kleidung im Internet ist sehr preiswert. Sie freuen sich, denn die Waren bekommen sie zugeschickt. Das ist sehr bequem und praktisch. Sie ersparen die Zeit, denn sie mögen die Zeit im Familienkrieg verbringen.

    Ich mag Einkäufe online, denn ich mag nicht Kleidung kaufen. Das Foto der Ware ist nicht immer richtig und man kann falsche Größe nehmen. Ich bevorzuge die Kleidung anzuprobieren, denn ich mag das Risiko nicht.

    Ich kaufe gewöhnlich in der Fachgeschäfte ein, denn die Bedinung ist ausgezeichnet und sorgt für jeden Kunden. Ich mag die Kleidung liegen mir auszehen und ich mag sie Rat höre. Die Waren im diese Geschäfte ist besser Qualität.

  • Justyna 2e

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau mit einem Mann. Sie sind in der Wohnung. Die Wohnung ist gemütlich und modern. Sie sind glücklich, weil sie einkaufen. Sie machen Einkäufe über das Internet. es ist bequem.
    Die Personen auf dem Bild sind glücklich, denn sie machen, Online-Shopping. Es ist praktisch und preiswert. Sie haben eine Menge Zeit.
    Ich mag Online-Shopping, weil ich eine Menge Zeit habe und es ist bequem. Alles bekommt man nach Hause zugeschickt.
    Ich denke, dass man in einem Online-Shop alles kaufen kann. Es gibt eine große Auswahl.

  • kamila 2e

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen : eine Frau und einen Mann. Ich vermute, dass sie ein junges Ehepaar sind. Die Frau hat ein hellrosa T-shirt und eine helle Hose an. Der Mann trägt einen blauen Pullover, unter dem er ein weißes T-shirt anhat. Diese Personen befinden sich in einem hellen Raum, der modern ausgestattet ist. Hinter einem Sofa befindet sich die Balkontür. Die Frau und der Mann liegen auf einem weißen flaumigen Teppich vor einem Laptop, der auf dem Fußboden liegt. Die Frau hält in ihrer Hand eine Kreditkarte. Sie ist sehr lustig. Sie hat ein wunderbares Lächeln. Sowohl sie, als auch er sehen sehr glücklich aus.
    1. Die Personen auf dem Bild sind sehr zufrieden, weil sie Einkäufe online machen. Ich vermute, dass sie etwas Neues für ihres gemeinsames Haus kaufen. Vielleicht planen sie einen Urlaub und reservieren einen Ausflug im Reisebüro. Oder die Frau hat Geburtstag und aus diesem Anlass kauft der Ehemann ihr ein Geschenk.
    2. Ja, Ich mache gern Einkäufe online. Meiner Meinung nach ist Online-Einkaufen die beste Lösung vor allem für die Personen, die keine Zeit ins Einkaufszentrum zu gehen haben. Online-Einkaufen hat sowohl Vorteile als auch Nachteile. Der wichtigste Vorteil ist es, dass man die Zeit ersparen kann. Man braucht nicht lange an der Kasse Schlange zu warten. Einkäufe macht man im Haus auf einem bequemen Sofa, weil man nur auf einen Knopf der Maus drücken muss. Man braucht nicht rauszugehen, weil man alles, was man bestellt hat, direkt nach Hause zugeschickt bekommt. Der große Vorteil ist auch es, dass man andere Internetbenutzer um den Rat und um die Informationen bitten kann. Man kann nach ihrer Meinung fragen, weil sie diese Waren gekauft und benutzt haben. Außerdem gibt es auf den Webseiten riesige Warenauswahl. Im Internet kann man oft einmalige Sachen finden. Online kaufe ich gewöhnlich Klamotten, Kosmetika oder Bücher ein, weil sich der Einkauf dieser Sachen lohnt. Sie kosten weniger Geld als in einen Geschäften. Die großen Nachteile des Online-Einkäufen sind Versandkosten und es, dass man länger auf seine Bestellung warten muss.
    Ein Risiko des Online-Einkaufen ist es, dass das Foto der Ware nicht immer richtig ist. Das hängt damit zusammen, dass man die Ware in schlechter Qualität oder die Klamotten in falscher Größe bekommen kann. Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit Online-Einkäufen und bekomme nie die Ware in schlechter Qualität. Wenn man nicht zufrieden mit seinem Einkauf ist, kann man immer die Ware zurückgeben oder umtauschen. Also, ich habe keine Angst vor Online-Einkäufen.
    3. Wo kaufe ich gewöhnlich ein? Das liegt daran, was ich einkaufen brauche. Wenn ich Obst oder Gemüse kaufen will, gehe ich auf den Markt. Dann bin ich ganz sicher, dass das, was ich kaufe, gesund und frisch ist. Lebensmittel kaufe ich immer im Supermarkt, weil es preiswert ist. Außerdem gibt es eine Selbstbedienung, wodurch ich es selbst wählen kann, was ich will. In die Drogerie gehe ich, um Kosmetika zu kaufen. Bücher kaufe ich nur online ein, denn es gibt oft in der Online-Buchhandlung günstige Sonderangebote auf sie. Aber am häufigsten gehe ich ins Einkaufszentrum, um Einkäufe zu machen. Warum? Alles ist unter einem Dach.

  • Mateusz B. IIA

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen; einen Mann und eine Frau. Diese Leute sind vielleicht eine Familie. Sie machen vielleicht die Online – Einkaeufe, sie liegen auf dem weissen Teppich und sie sind in einem Zimmer.

    Ich mache nicht gern Einkaeufe online, denn ich muss lange warten. Ich kann zu dem Geschaft gehen und ein Produkt sofort haben, aber wenn ich geduldig bin, kann ich per Internet etwas kaufen.

    Nie wiem czy dobrze gramatycznie napisalem ale…:D

Schreibe einen Kommentar

