Wochenendeaufgabe: Abitraining – Schreiben

Po maturze chciałbyś/chciałabyś urządzić imprezę. Napisz zaproszenie dla swojej niemieckiej koleżanki, w którym:

  • wyjaśnisz, jaka jest okazja,
  • podasz termin i miejsce imprezy,
  • poinformujesz ją, jak ma się przygotować,
  • wyrazisz nadzieję, że przyjedzie.

Przedstaw się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność zwięzłego przekazania wszystkich informacji określonych w poleceniu (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).


5 responses to “Wochenendeaufgabe: Abitraining – Schreiben

  • Kasia M, 3b

    Einladung
    Liebe Maria,
    ich schrieb gerade das Abitur, deshalb mache ich eine Party und ich lade dich herzlich zu meiner Party ein.
    Die Party findet am 1. Dezember bei mir zu Hause statt. Diese Tanzparty beginnt um 18:00 und endet gegen 1:00. Zieh dich elegant an! Bring die Gittare mit.
    Ich hoffe, dass du kommst.

    XYZ

  • Marta 3B

    Einladung!
    Ich möchte dich zu meiner Party einladen, weil ich Abitur bestanden habe. Meine Party wird am Samstag um 20 Uhr auf einem See stattfinden. Du musst unbedingt guten Humor und einen warmen Pullover mitnehmen, weil die Party auf einem See stattfindet! Ich hoffe, dass du kommst!
    XYZ

  • Agnieszka, 3f

    Liebe Anna,
    ich habe das Abi sehr gut bestanden und aus diesem Grund möchte ich eine große Party bei mir zu Hause veranstalten. Ich lade Dich sehr herzlich ein! Meine Eltern sind mit meiner Idee einverstanden und ich hoffe auf eine abgefahrene Fete. Die Party findet am Samstag 24. Mai bei mir zu Hause statt. Sie beginnt um 17 Uhr und dauert bis in den frühen Morgen hinein. Ich habe eine Bitte an Dich. Könntest Du etwas Leckeres zum Essen zubereiten? Vielleicht einen Kuchen oder Obstsalat? Ich will ein bisschen herumalbern, deshalb soll jeder eine lustige Kleidung anhaben! Denk daran! Ich warte auf Deine Antwort! Schreib mir bitte, ob Du teilnehmen willst.

    Küsse,
    XYZ

  • karolina ba. 3f

    Einladung!
    Ich habe das Abitur gut bestanden, deshalb mache ich in meinem Haus eine Party. Ich will dich einladen. Wir feiern am nächsten Samstag, um 21 Uhr. Das ist die Pyjama-Party, deshalb sollst du den Pyjama nehmen. Ich hoffe, dass du kommst.
    XYZ

  • kamila 2e

    Liebe Angela,
    Aus Anlass des bestandenen Abiturs möchte ich Dich ganz herzlich zur Party einladen, die ich am Samstag, den 12. Juni um 20 Uhr organisiere. Die Fete wird bei mir zu Hause stattfinden. Außer Dir habe ich noch alle Klassenkameraden und meine nächsten Freunde eingeladen. Für die Übernachtung ist gesorgt. Kannst Du deine CDs mit guter Musik mitbringen? Zieh etwas Lockeres an und nimm gute Laune mit ! Ich würde mich sehr freuen, Dich bei mir begrüßen zu dürfen.
    Ich zähle auf Dich !
    XYZ

Schreibe einen Kommentar

