Hausaufgabe 2f: Welche Pflichten hast du zu Hause?

Welche Pflichten hast du zu Hause?

 


10 responses to “Hausaufgabe 2f: Welche Pflichten hast du zu Hause?

  • Klaudya

    Ich stehe um 6:30 auf. Ich mache die Betten. Ich muss die Katze füttern und passe auf die Schwester auf. Manchmal bügle ich und koche. Aber jeden Tag muss ich Staub saugen. Meine Mutter lässt mich mein Zimmer aufräumen. Ich muss lernen.

  • Joanna 2F

    Ich wache sehr früh auf und ich stehe um 5.15 auf. Morgens muss ich lernen, lernen und noch einmal lernen. Die Schule ist schon langweilig. Ich will ins Ausland verreisen. Ich habe keine Pflichten zu Hause. Ich habe völlige Freiheit. Manchmal muss ich mein Zimmer aufräumen und Einkäufe machen. Jeden Tag muss ich Betten machen. Nach dem Mittagessen muss ich nicht das Geschirr abwaschen. Super! Ich muss noch oft Staub saugen und den Hund füttern.

  • Anita 2 f

    Zu Hause muss ich die Betten machen, Staub saugen und bügeln. Montags muss ich auf die Schwester aufpassen. Jeden Tag muss ich mit dem Hund Gassi gehen. Es unterliegt keinem Zweifel, dass ich mich um den Hund kümmern muss, denn das ist mein Hund. Manchmal koche ich und kaufe in einem Einkaufzentrum ein.

  • Kamila F.

    Ich mache mein Bett jeden Morgen. Ich wasche das Geschirr täglich ab. Ich sauge Staub samstags. Ich räume täglich auf. Ich bügle manchmal. Ich bereite jeden Morgen das Frühstück vor. Ich putze oft Fenster mit meiner Mutter. Ich kaufe mit meiner Freundin ein. Ich decke den Tisch mit meinem Bruder. Pflichten sind schwer!!!!!

  • karoina ii f

    Montags bereite ich das Frühstück vor. (zum Glück mag ich kochen)
    Jeden Tag muss ich Betten machen.
    Ich mag nicht Staubsaugen , aber ich muss..
    Nach dem Abendessen räume ich die Küche auf.
    Zum Glück muss ich nicht abwaschen, denn ich habe einen Geschirrspüler.
    Meine Mutter lässt mich mein Zimmer aufräumen.
    Ich muss lernen, sonst bleibe ich sitzen…:)

  • wegiel2f

    Ich muss für die Schule lernen, sonst bleibe ich sitzen. Meine Mutter lässt mich mein Zimmer aufräumen und den Müll wegbringen. Ich muss einkaufen. Zum Glück muss ich nicht abwaschen, denn ich habe einen Geschirrspüler. Ich mache immer die Betten. Um 6.15 Uhr bereite ich Frühstück vor aber ich möchte noch schlafen.

  • izabelalalala

    Wenn ich aufstehe, muss ich Betten machen und aufräumen. Jeden Tag sauge ich Staub. Zu meinem großen Bedauern muss ich bügeln- ich hasse das! Ehrlich gesagt mag ich Geschirr abwaschen und ich mache das oft. Zum Glück muss ich nicht kochen! Am Samstag und Sonntag kümmere ich mich um meinen Bruder. Sehr oft mache ich Einkäufe , es macht mir Spaß.

  • Sylwia M. kl.2f

    Ich muss täglich das Bett machen und mein Zimmer aufräumen. Ich möchte lieber Musik hören, aber meine Mutter lässt mich Staub saugen. Ich muss nicht den Bruder betreuen, denn mein Bruder ist älter als ich. Ich bügle nie. Ich bereite oft das Frühstück zu. Ich mag einkaufen.

  • Daniel 2f

    Zu meinem großen Bedauern muss ich auf den Neffen aufpassen.
    Ich muss die Katze füttern.
    Ich mag nicht Betten machen, trotzdem muss ich das tun.
    Ich muss zugeben, dass ich den Tisch decken mag.
    Ich hasse es, den Müll wegzubringen.
    Ehrlich gesagt mag ich das Geschirr abwaschen. Meiner Meinung nach das Abwaschen des Geschirrs ist toll.

  • katarzynasycz2F

    Zu Hause habe ich ziemlich viele Pflichten. Ich muss Geschirr abwaschen – sehr oft, wenn meine Mutter arbeitet oder am Sonntag. Ich mache immer mein Bett und bringe den Müll weg. Manchmal wasche ich Wäsche – ( meistens meine Klamotten) und sauge Staub, räume mein Zimmer auf. Zum Glück muss ich nicht einkaufen, denn meine Mutter kauft ein. Ich putze nicht Fenster, meine Mutter sagt, dass ich sie ungenau putze . Generell habe ich nicht so viele Pflichten zu Hause, aber dies bedeutet nicht, dass ich nicht im Haushalt helfe.

Schreibe einen Kommentar

