Hausaufgabe: Klasse 3f ( Gruppe 2): Personenbeschreibung

Schaut euch genau das Foto an !  Ihr kennt die drei Damen, nicht wahr? Beschreibt bitte eine Person , die auf dem Foto dargestellt ist, nach folgendem Muster:

Alter, Gröβe, Figur, Gesicht / Kopf ( Haare, Augen, …), Kleidung, Schuhe, Wirkung/Eindruck.

!!! Proszę pamiętać o odmianie przymiotnika z rodzajnikiem w bierniku.

Der hilfreiche Wortschatz: Personenbeschreibung

Schreibt im Kommentar!

SONY DSC


9 responses to “Hausaufgabe: Klasse 3f ( Gruppe 2): Personenbeschreibung

  • Darek D.

    Auf dem Bild sehe ich drei Mädchen.Sie sind jung.Sie haben dunkelblonde Haare.Sie haben Röhrenjeans und Diplome.Zwei Mädchen haben dunkle Jacken, ein Mädchen hat einen blauen Pullover an. Sie hat Turnschuhe.

  • PAWEŁ 3F

    Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen. Sie ist circa 18 Jahre alt. Sie ist ziemlich groß und schlank. Das Mädchen hat ein ovales Gesicht und blonde, glatte Haare. Sie hat eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke an. Sie hat auch eine rosa Bluse an. Sie hat schwarze Turnschuhe. Ich finde, sie ist modebewusst und gepflegt.

  • Kamila M. 3f

    Auf dem Bild sehe ich drei Mädchen. Auf der linken Seite sehe ich Klaudia Śnieżek. Sie ist mollig und mittelgross. Ihr Gesicht ist rund . Ihre Haare sind lang, hellbraun und lockig. Ihre Augen sind braun. Sie trägt einen blauen Pullover und eine Hose. Sie trägt rosa Schuhe. Sie ist attraktiv und geschmackvoll. Sie ist sympathisch.

  • Natalia K.

    Auf dem Bild sehe ich drei Madchen( einschließlich mich). Auf der linken Seite ist meine Freundin Klaudia. Sie ist mittelgross und schlank. Sie hat 17 Jahre alt. Ihre Haare sind dunkelblond und lockig. Sie hat blaue Augen, lockige Haare, ein rundes Gesicht und einen kleinen Mund. Sie trägt einen blauen Pullover, eine hellblaue Hose, rosa Sportschuhe. Sie ist attraktiv, laessig und toll. Sie ist sympathisch.

  • Hubert 3f

    Auf dem Bild sehe ich drei Mädchen. Sie sind etwa 175 cm groß. Sie sind schlank, hat runde Gesichter, braune Augen, braune Haare und kurze Nasen. Die erste Person hat eine dunkelblaue Bluse und blaue Hosen an. Das nächste Mädchen hat eine schwarze Jacke und eine rote Hose und schwarze Turnschuhe an. Das letzte Mädchen hat eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und ein rosa T-Shirt an. Sie sind sympathisch.

  • Ola W. 3f

    Auf dem Foto sehe ich ein Mädchen. Sie heiBt Natalia und ist 18 Jahre alt. Sie ist mittelgroß. Sie ist gerade und sehr dünn. Ihr Gesicht ist oval.Sie hat lange blonde Haare und kleine grüne Augen.Sie hat eine rote Hose und ein blaues Jackett an. Sie trägt noch blaue Freizeitschuhe. Sie hatte einen positiven Eindruck auf mich gemacht.

  • karolina, B. gr 2.

    Auf dem Bild sehe ich drei Damen. Auf der linken Seite sehe ich ein junges Mädchen. Sie ist schlank und mittelgross. Ihr Gesicht ist rund und sommersprossig. Ihre Haare sind dunkelblond und lockig. Ihre Augen sind blau. Sie trägt einen blauen Pullover und eine hellblaue Hose. Sie hat eine goldene Kette um. Sie hat rosa Schuhe an. Sie ist sehr fröhlich. Sie lächelt.

  • Marta 3f

    Auf dem Foto sehe ich 3 Mädchen . Sie ist 18 Jahre alt. Klaudia ist klein. Das erste Mädchen ist 17 Jahre alt. Ihr Gesicht ist rund. Ihre Haare sind lockig. Klaudias Augen sind blau. Sie hat einen blauen Pullover und eine Hose an. Sie hat rosa Schuhe. Ich finde, sie ist sympatisch. Natalka ist 18 Jahre alt. Natalka ist gerade. Ihre Haare sind hellbraun. Das Gesisch ist rund. Ihre Augen sind braun. Sie hat eine Hose, ein T-Shirt, eine Jacke an. Natalka hat Turnschuhe an. Natalka ist toll. Kasia ist 18 Jahre alt. Das Gesicht von Kasia ist oval. Ihre Haare sind blond. Kasia sind blaue Augen. Sie hat eine schwarze Hose, und ein pink T-Shirt an. Kasia hat Turnschuhe an. Kasia ist gepflegt.

  • Zośka,3f

    Auf dem Bild sehe ich meine Freundin. Natalka ist 18 Jahre alt. Sie ist mittelgroß und schlank. Ihr Gesicht ist oval. Ihr Haar ist dunkelblond und ihre Augen sind braun. Sie hat eine kleine Nase. Sie trägt eine rote Hose und ein dunkelblaues Jackett. Sie hat ein gemustertes Hemd. Natalka hat schwarz- weiße Sportschuhe an.Ich finde, sie ist toll und nett.

Schreibe einen Kommentar

