Hausaufgabe: 3a, 3f: Anzeigen

1. Podczas kursu w szkole językowej zgubiłeś/łaś telefon komórkowy. W ogłoszeniu:

• napisz o zaistniałym zdarzeniu

• poinformuj o miejscu zgubienia telefonu

• zaproponuj nagrodę dla znalazcy telefonu

• poinformuj, kiedy bywasz w szkole.

Podpisz się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność zwięzłego przekazania wszystkich informacji określonych w poleceniu (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).

2. Podczas pobytu w Austrii zaginął Ci pies. Napisz o tym na tablicy ogłoszeń. Podaj:

  • gdzie i kiedy to się stało
  • wygląd zwierzęcia
  • informację o znaleźnym
  • kontakt

Schreibt bitte eure Anzeigen im Kommentar!


15 responses to “Hausaufgabe: 3a, 3f: Anzeigen

  • Agnieszka 3a

    1) Achtung!
    Ich habe mein Handy verloren. Es ist schwarz und klein. Es war am 27. November in der Schule, vielleich in dem Raum Nummer 3. Belohnung ist 5 Euro! Ich bin täglich in der Schule , von 8 bis 15.

    2) Hilfe!
    Am 18. Oktober habe ich meinen Hund im Park in Bern verloren. Er ist klein und ganze schwarz. Er hatte ein blaues Halsband mit seinem Name- Max. Belohnung ist 15 Euro! Tel. 564 678 224.

  • Monika.Jaroch.3a

    1)
    Hat es jemand gefunden?
    Ich habe mein Handy in der Schule am 20.Juli verloren. Belohnung ist 10 Euro!
    Ich bin in der Schule taeglich von 8 bis 14 Uhr.Tel.56 23 54
    XYZ
    2)
    Hallo!
    Hat jemand vielleicht meinen Hund gefunden? Mittelgroß und braun. Sein Name war Max. Belohnung ist 20 Euro! Tel. 56 78 34.
    XYZ

  • hubert665

    1) Verloren!
    Ein kleines, schwarzes Handy in der Sprachschule verloren . Ich vermute, das ist am 17. Oktober passiert. 10 Euro fuer den Finder. Ich bin in der Schule jeden Montag.
    Tel. 665 665 665
    XYZ
    2)
    Einen Hund verloren!
    Am 15. Oktober habe ich meinen Hund verloren. Sein Name ist Burek. Das letzte Mal war ich mit Burek im Park in Wien . Er war braun, klein und hat grosse blaue Augen. 100 Euro fuer den Finder.
    Kontakt : 666 777 888
    XYZ

  • PAWEŁ 3F

    1.) Verloren!
    Im Computersaal habe ich mein Handy verloren. Das war schwarz, unverwüstlich Nokia 3310. Ich biete Finderlohn an! Ich bin in der Schule jeden Tag von 8. bis 13 Uhr.

    2.) Hilfe!
    Am 25. Juli in der Nähe der Herberge habe ich meinen Hund verloren! Er ist ein weiblicher Dobermann. Er hat spitze Ohren und keine Rute. Belohnung! Tel. 999 999 999.

  • CaeMeS™

    1.
    Achtung!
    Ich habe mein neues Handy (Siemens) verloren. Das war am 13. Juli in unserer Schule in der Klasse 201. Mein Handy ist klein, schwarz und verbeult. Es ist nicht teuer aber ich mag es. Der Finder wird belohnt. Ich bin in der Schule jeden Tag von Montag bis Freitag bis zur siebten Lektion.
    XYZ
    2.
    Hilfe!
    Ich habe meinen Hund verloren. Er ist grau und groß . Er hat roten Kragen. Kürzlich sah ich ihn am 28. März in der Station. Finderlohn ist 50$ und Respekt.
    Anruf: 9-20 Uhr, Tel. 01716205817
    XYZ

  • Michal 3a

    1)Achtung!
    Ich habe mein Handy am 15. Oktober verloren. Ich war im Mathematikraum. Es ist Nokia, klein und schwarz. Belohnung fuer den Finder ist 15 Euro. Ich bin in der Schule jeden Tag von 8 bis 15 Uhr.
    XYZ

    2)Anzeige!
    Ich habe meinen Hund in Wien verloren. Er war im Park verschwunden. Er ist Rassenhund-Husky, gross, schwarz und weiss. Belohnung ist 50 Euro! Meine Telefonnummer ist 605 506 065.

  • z3aKrystianO

    Achtung!
    Gestern habe ich in der Sporthalle mein Handy verloren. Das war ein neues rotes Nokia kv-1. Wenn jemand es gefunden hat, dann bitte um Kontakt. Für den Finder ist das Telefon eine Belohnung.
    Meine Telefonnummer ist (16) *******
    XYZ

    Achtung!
    Am Montag habe ich in dem Park meinen Hund verloren. Er war klein schwarz und drin war ein Elektrochip. Wenn jemand ihn gefunden hat, dann bitte um Kontakt. Es gibt eine Belohnung.
    Meine Telefonnummer ist (16) *******
    XYZ

  • wojtek254

    1) Hat sie jemand gefunden?
    Ich habe mein kleines, schwarzes Handy in dem Deutschraum verloren. Die Belohnung ist 5 €. Ich bin in der Schule jeden Tag von 8:00 bis 12:00 Uhr.
    XYZ

    2) Hilfe!
    Ich habe meinen Hund am Montag um 13:00 Uhr auf dem Maria Theresien – Platz verloren. Er ist klein, braun und hat einen schwarzen Fleck am Bein. Der Finderlohn ist 15 €. Meine Handynummer ist 543 345 543.
    XYZ

  • Marta 3f

    1
    Hilfe!
    Am Montag verlor ich mein Handy Samsung Ace 2. Ich glaube, es ist im Klassenzimmer 102 passiert. Ich werde zahlen, wenn jemand mein Handy findet. Ich bin in der Schule am Montag von 8 bis 14.

    XYZ

    2
    Gesucht!
    Am 13. September verschwand mein Hund – am Fluss San in Przemysl. Er ist groß und schwarz. Der Lohn wartet auf Sie! Meine Handynummer ist 787841452

    XYZ

  • Ola Bednarczuk, 3a

    1.
    Hat jemand gefunden?
    Ich war Teilnehmerin an einem Sprachkurs am 18. November und ich habe mein Handy verloren. Es ist im Flur in der Sprachschule in Przemyśl passiert. Mein Handy war schwarz in einem roten Beutel. Belohnung fuer den Finder – eine Schokolade und 10 Euro. Ich bin in der Sprachschule jeden Montag, Mittwoch und Freitag, von 15 Uhr bis 18 Uhr.

    XYZ

    2.
    Verloren!
    Ich bin mit meiner Familie im Urlaub in Osterreich. Gestern haben wir einen Hund verloren, wir sind im Park spazierengegangen, um 16 Uhr. Er war klein, braun, hatte einen schwarzen Fleck auf seinem linken Ohr. Sein Name war Sissi. Belohnung fuer den Finder – 30 Euro! Meine Telefonnummer ist 111 222 333.

    XYZ

    • Wojtek

      Achtung!
      Ich habe mein Handy am Dienstag im Klassenzimmer Nummer 102 verloren. Belohnung ist 50 Euro! Ich bin in der Schule taeglich von 8 bis 15 Uhr.

      XYZ

      Verloren!
      Am 19. Oktober verschwand mein Hund. Dies war in Linz. Er ist gross und weiß. Belohnung fuer den Finder ist 50 Euro! Meine Telefonnummer ist 776 554 332.

      XYZ

  • saba 3a

    Verloren!
    Ein Handy, schwarz, klein, wahrscheinlich in der Toilette, in der Sprachschule verloren. Belohnung ist 50 Euro! Ich bin in der Schule jeden Montag von 17 bis 18 Uhr.
    XYZ

    Anzeige!
    Ich habe meinen Dackel am 15.08.2013 verloren. Er ist klein, braun. Belohnung für den Finder! Tel. 987 876 765

  • karolina ba. 3f

    1. Hilfe!
    Ich habe mein Handy verloren. Am Mittwoch um 8 Uhr war ich in der Schule und in der Pause habe ich mein Handy auf den Tisch gelegt.
    (Finderlohn: 20 Euro)
    Ich bin in der Schule taeglich von 8 bis 13 Uhr.
    Anruf: 15-18 Uhr. Tel . 578 845 637

    2. Verloren!
    Vor zwei Tagen habe ich meinen Hund in der Naehe meines Hauses verloren! Er ist gross und schwarz, mein Rassenhund ist Nowofunland.
    (Finderlohn: 100 Euro)
    Anruf: 15-18 Uhr. Tel . 578 845 637

  • Aleksandra B. kl 3f

    Anzeige 1
    Ich habe mein Handy verloren. Das ist im Computersaal in der Mittagpause am 17. Oktober während des Sprachkurses passiert. Es war blau, Samsung. Finderlohn! Man findet mich im Klassenzimmer 112 von Montag bis Freitag.

    XYZ

    Anzeige 2
    Am 20. Oktober verschwand mein Hund. Dies war in der Hauptstraße in Salzburg. Er ist mittelgroß, braun , ein Dachshund. Belohnung! Meine Handynummer ist 6465738241.

    XYZ

  • Natalia K.

    1) Achtung!
    Am 15.10.2013 verlor ich ein silbernes Mobiltelefon Nokia C6. Vor kurzem sah ich es in dem Korridor der Deutschschule . Fuer Finder gibt es Belohnung!Bringen Sie mein Handy am Donnerstag oder Freitag zwischen achtzehnten und zwanzig in die Schule zurueck.

    XYZ

    2) Verloren!
    Am 15. Oktober verschwand mein Rassenhund – Husky am Stephansplatz in Wien . Er ist weiß und schwarz. Der Finder wird die versprochene Belohnung bekommen.
    Bitte rufen Sie an unter: 515-367-278

Schreibe einen Kommentar

