Hausaufgabe 3b: Warum sollte man Bücher lesen?

Warum sollte man Bücher lesen?


9 responses to “Hausaufgabe 3b: Warum sollte man Bücher lesen?

  • Kasia M, 3b

    Man sollte Bücher lesen, weil es Spaß macht und zum Denken anregt. Ich bin mir dessen ganz sicher, dass das Lesen den Wortschatz erweitert. Das Lesen regt Einbildungskraft an. Heute sehen wir viele Filme. Es lässt sich nicht verleugnen, dass der Film nicht so gut wie das Lesen ist. Wenn man liest kann man die Rechtschreibung verbessern. Beim Lesen kann man eine Fremdsprache lernen. Bücherlesen entspannt, beruhigt und gleicht den Geist.

  • Patrycja 3b

    Ich lese gern, weil das Lesen super ist. Ich lese Liebesromane, weil man dabei total abschalten kann. Das Lesen hilft beim Sprachenlernen. Meiner Meinung nach regt das Lesen sie Fantasie an und das Lesen regt zum Denken an. Ich lese nicht gern Reiseführer, weil ich mich für Reisen nicht interessiere.

  • Mariola 3b

    Man sollte Bücher lesen, weil das Lesen zum Nachdenken anregt .Es unterliegt keinem Zweifel, das das Lesen die Rechtschreibung verbessert. Beim Lesen kann man total abschalten. Man kann etwas Neues kennen lernen.
    Ich lese gern, weil das Lesen die Einbildungskraft anregt . Es lässt sich nicht verleugnen, dass das Buch der Freund des Menschen ist.

  • Marta 3B

    Die Menschen sollten Bücher lesen. Beim Lesen eines Buches erweitert man die Phantasie und das Wissen. Durch das Lesen lernen wir die Kultur anderer Länder kennen. Oft können wir uns mit dem Charakter des Helden in einem Roman identifizieren, wenn wir lesen und sehen, was er mit seinem Leben tut.

  • Karolina K 3B

    Ich lese gern,weil ich mich entspannen kann. Das Lesen macht mir Spaß. Meiner Meinung nach regt das Lesen die Einbildungskraft an. Je mehr ich lese,desto weniger Fehler mache ich. Durch Lesen kann man die Weltanschauung und die Meinung verändern. Es lässt sich nicht verleugnen,dass man auch die Rechtschreibung verbessern kann. Ich liebe lesen.

  • Natala 3B

    Die Menschen sollten Bücher lesen, weil das Lesen unsere Horizonte erweitert. Es ist eine fantastische Art und Weise, sich zu entspannen und die Freizeit zu verbringen. Verschiedene Bücher beleben die Fantasie. Man kann die Welt und die Menschen kennen lernen. Wir können uns selbst besser verstehen. Ich glaube, dass die die Bücher lesenden Menschen intelligent sind und Konflikte in ihrem Leben lösen können. Aus diesem Grund sind auf der Welt die Tatmenschen und sie können die Welt verändern.

  • Marcin 3B

    Man sollte Bücher lesen, weil man an der Erfahrung anderer Menschen teilnehmen kann. Meiner Meinung nach regt das Lesen die Fantasie an. Beim Lesen man kann total abschalten und man kann eine Fremdsprache lernen.

  • JoannaB 3b

    Ich lese gern, denn ich möchte die Rechtschreibung verbessern. Das Lesen gibt mir viel Spaß und es ist sehr interessant. Ich lese gern Romane und Liebsromane, denn sie
    regen zum Denken an. Es unterliegt
    keinem Zweifel, dass das Lesen die
    Einbildungskraft entwickeln kann und man kann etwas Neues erfahren.

  • Daniela 3B

    Das Lesen macht mir Spaß. Ich lese gern, denn ich finde es interessant.
    Ich lese gerne Bücher und Reiseführer, weil Ich mich für Reisen interessiere .
    Lesen finde ich wichtig, weil es uns viel Neues lehren kann und es entwickelt die Fantasie .
    Meiner Meinung nach verbessert das Lesen Rechtschreibung.
    Es unterliegt keinem Zweifel, dass das Lesen beim Sprachenlernen hilft.

Schreibe einen Kommentar

