Hausaufgabe 2f: Filmempfehlung

Schreibt einen kurzen  Text,  der euren Lieblingsfilm zum Thema hat. Erklärt, wieso ihr den Film so gut findet.


14 responses to “Hausaufgabe 2f: Filmempfehlung

  • wegiel1f

    Mein Lieblingsfilm ist „Kobiety pragną bardziej“.Der Film erzählt die Geschichte von vielen Personen, deren Leben miteinander verflochten sind. Das Hauptthema sind das Verständnis und die Interpretation des Verhaltens von Verwandten. Das ist eine Komödie. Die Handlung spielt sich zur Zeit in den USA, DEUTSCHLAND und den NIEDERLANDEN. Die Haupthelden sind Ben Affleck,Jennifer Aniston, Justin Long. Der Regisseur ist Ken Kwapis. Die Handlung ist interessant. Ich kann den Film empfehlen. Ich mag diesen Film, weil er Spaß macht und die spielenden Schauspieler sehen gut aus.

  • kinguslawa

    Mein Lieblingsfilm ist: Chłopiec w pasiastej piżamie. Mark Herman hat das Drehbuch geschrieben und die Regie geführt. Dieser Film wurde im Jahr 2008 gemacht und dauert eine Stunde 33 Minuten. Es ist ein Kriegsdrama englischer Produktion. Die Handlung spielt während des Zweiten Weltkrieges. Er erzählt die Geschichte von zwei kleinen Jungen. Die Hauptrollen spielen: Asa Butterfield und Jack Scanlon. Einer von ihnen siedelt zusammen mit ihren Eltern aufs Land um. Das Haus liegt in der Nähe eines Konzentrationslagers. Der zweite Junge war einer der Juden im Konzentrationslager. Die Jungs trafen sich zufällig und befreundeten sich. Der Film zeigt die grausame Realität und zwingt uns zu Tränen. Ich denke, dass jeder diesen Film sehen sollte, deshalb will ich den ganzen Film nicht erzählen. Der Film ist eine Empfehlung wert.

  • Jacek 2F

    Mein Lieblingsfilm ist:“Passion“. Der Regisseur ist Mel Gibson. Das Drehbuch war von Benedict Fitzgerald und Mel Gibson geschrieben. Die Haupttrole spielt Jim Caviezel, er ist sehr talentiert. Andere Schauspieler: Maia Morgenstern, Christo Jivkov, Francesco De Vito, Monica Bellucci, Mattia Sbragia, Toni Bertorelli, Luca Lionello. Der Film wurde 2004 in den USA produziert. Es ist ein Drama und ein biblischer Film. Der Film schildert letzte 12 Stunden aus dem Leben von Jesus Christus. Der Film ist hervorragend und die Handlung ist spannend. Es darf auch nicht verschwiegen werden, dass der Film über die Liebe meines Lebens, über meinen Gott erzählt.
    Ich kann den Film empfehlen.

  • Isabelle 2f

    Ich habe viele Lieblingsfilme. Aber einer meiner Favoriten ist der Film „Ziemlich beste Freunde“ – „The Intouchables“. Das ist eine französische Filmomödie. Dieser Filme dauert 112 Minuten. Die Handlung spielt sich in Frankreich ab. Ich bin mir dessen ganz sicher, dass dieser Film interesannt ist. Die Regie des Films führen Olivier Nakache und Eric Toledano . Die Hauptrollen spielen: François Cluzet und Omar Sy. Diese Schauspieler sind perfekt für diese Rolle! Es lässt sich nicht verleugnen, dass die Musik sehr gut zur Stimmung des Filmes passt . Ich bin von diesem Film begeistert! Der Film beruht auf einer wahren Geschichte . Der Film handelt von einem Gelähmten und seinem Vormund und ihrem Leben. Der Film ist lustig, aber auch traurig. Ich empfehle diesen Film!

  • Boguś 1f

    Einer meiner Lieblingsfilme ist „9“. Der Film erzählt über eine postapokalyptische Welt, in der alle Menschen verschwunden sind. „9“ ist der Name des Titelhelden – einer Stoffpuppe. Der Film ist eine Computeranimation. „9“ entdeckt zufällig, dass in der Nähe Wesen leben, die wie „9“ sind. Diese Lebewesen verstecken sich vor den bösen Maschinen. Die Hauptfigur überzeugt die anderen, dass sie das Böse bewältigen müssen, weil in anderem Fall, die Welt zerstört wird. Es lässt sich nicht verleugnen, dass der Film sehr gut ist und es lohnt sich ihn zu sehen.

  • sylwiaO. 1f

    Mein Lieblingsfilm ist ,,Titanic“. Das ist ein Spielfilm. James Cameron hat die Regie geführt.
    Kate Winslet und Leonardo DiCaprio haben die Hauptrollen gespielt.
    Leonardo DiCaprio ist mein beliebter Schauspieler.
    Die Filmvorführung dauert 194 Minuten.
    Die Handlung ist rührend und spannend.
    Es darf auch nicht verschwiegen werden,dass ,,Titanic“ 11 Oscars bekommen hat.
    Der Film zeigt die erste Reise der Titanic. Titanic war das größte Schiff der Welt.
    Es ist allgemein bekannt, dass das Schiff mit Eisberg zusammengeprallt hat.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Film empfehlenswert ist.
    ,,Titanic“ nahm mein Herz gefangen.

  • Joanna 2F

    „Drei Meter über dem Himmel“ ist mein absoluter Lieblingsfilm. Dies ist ein ideales Melodrama für Jugendliche. Drei Meter über dem Himmel ist ein spanischer Film von Fernando Gonzalez Molina und Hauptdarsteller sind Mario Casas und Maria Valverde. Babi ist eine typische Tochter aus gutem Hause, ehrgeizig, konzentriert auf das bevorstehende Abi, mit großen Zielen im Leben. Step ist Frauenheld, doch im Herzen ein echter Romantiker. Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und merken, dass man um die Liebe kämpfen muss. Step liebt Babi. Babi liebt Step.! Ich finde den Film wunderschön und mitreißend. Er hält einen in Spannung. Den Film hab ich mir auch schon bestimmt vielleicht 20 mal angeschaut. Du musst ihn sehen!

  • karoina ii f

    Vor einigen Monaten habe ich mir einen Film angeschaut, der mir besonders gut gefallen hat.
    Der Titel des Filmes lautet”Das Tagebuch” ( im Original”The Notebook”) von Nick Cassavetes, nach dem gleichnamigen Roman.
    Es ist ein Melodrama. Dieser Film ist sehr kompliziert. Die Hauptrollen bekamen Ryan Gosling (Noah) und Rachel McAdams ( Allie). Sie spielen überzeugend. Das Szenebild ist nett. Die Filmbesetzung ist super!( Idealbesetzung)
    Das ist eine Liebesgeschichte zwischen Allie und Noah. Die an Alzheimer leidende Allie lebt in einem Pflegeheim. Sie erinnert sich nicht an die Ereignisse der Vergangenheit, sie erkennt sogar Familienmitglieder nicht. Ihr Mann, Noah, gibt aber nicht den Kampf für seine Frau auf und versucht ihr zu helfen, verlorene Erinnerungen wieder zu beleben, aber vergeblich. Das Drehbuch ist interessant und originell.
    Dieser Film beeindrucke mich sehr stark. Dieser Film ist weltbekannt.

  • Anita 2 f

    Mein Lieblingsfilm ist „3 Metros sobre el cielo“.Es ist ein Melodrama. Der Regisseur ist Fernando Gonzalez Molina.Die Haupttrole spielt Mario Casas, er ist ein hervorragender Schauspieler. Die Handlung spielt sich zur Zeit in Spanien ab. Die Handlung ist spannend und der Zuschauer kann sich nicht langweilen. Der Film erzählt über junge Menchen.Es unterliegt keinem Zweifel, dass der Schauspieler talentiert ist und in diesen Film hervorragend spielt. Ich muss zugeben dass, der Film empfehlenswert ist.

  • klaudia 1f

    Mein Lieblingsfilm ist ”Melancholia”. Das ist ein Science Fiction Film , ein psychologisches Drama.
    Der Urheber ist Däne, Lars von Trier. Er ist ein beachtenswert Regisseur.
    Die wichtigsten Schauspieler sind Kristen Dunst und Charlotte Gainsbourg. Sie spielen zwei schwestern: Justine und Claire. Das ist Geschichte über menschliche Existenz, Ende der Welt, Schwäche und Hilflosigkeit der Menschen gegenüber der Natur. Es darf auch nicht verschwiegen werden, dass „Melancholia“ viele Auszeichnungen bekommen hat. Ich finde den Film ausgesprochen.

  • Kamila F.

    Mein Lieblingsfilm ist „The Hangover“. Das ist eine gute Komödie. Der Regisseur ist Todd Phillips. Er ist fantastisch. Die Handlung spielt sich zur Zeit in den USA ab. Die Hauptfiguren sind Bradley Cooper als Phil, Ed Helms als Stu und Zach Galifianakis als Alan. Vier Freunde fahren nach Las Vegas auf stag night. Sie unterhalten sich und am Morgen entdecken sie, dass einer von ihnen verschwunden ist. Die Freunde beginnen ihren Freund zu suchen. Das Abenteuer beginnt… Die Schauspieler spielen in diesem Film hervorragend. Bradley Cooper ist ein guter Schauspieler und er ist gutaussehend. Zach Galifianakis ist auch ein guter Schauspieler und er ist lustig. Ich kann den Film empfehlen.

  • Daniel 2f

    Mein Lieblingsfilm ist: Der Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs.
    Peter Jackson ist der Produzent des Filmes und er hat auch die Regie geführt.
    Er ist ein fantastischer Regisseur.
    Im Film spielen Elijah Wodd, Sean Astin,, Ian MCKillen.
    Die Hauptrolle spielt Elijah Wood als Frodo. Er ist ein guter Schauspieler.
    Der Film spielt in Mittelerde. Frodo geht zusammen mit Sam. Gandalf ist mit Pipin in Minas Thirit. Die Schlacht um Mittelerde wurde gewonnen. Frodo erreicht die Spitze des Feuers und zerstört den Ring.
    Dier Schauspieler sind talentiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Film jedem in Erinnerung bleibt. Ich kann diesen Film empfehlen.

  • Sylwia M. kl.2f

    Mein Lieblingsfilm ist “Tagebuch“. Der Regisseur ist Nick Cassavetes. Die Hauptfiguren sind Rachel McAdams als Allie und Ryan Gosling als Noah. Die Handlung spielt sich in den 40er Jahren in Nordcarolina ab. Das Tagebuch ist die Geschichte einer Liebe. Der Film wurde 2004 in den USA produziert. Es ist ein Melodrama. Der Film dauert 2 Stunden und 3 Minuten. Der Film ist eine Romanverfilmung. Die Handlung ist spannend und interessant. Ich finde den Film toll. Es lohnt sich diesen Film zu sehen. Ich kann den Film empfehlen.

  • KasiaS2F

    Mein Lieblingsfilm ist „The Hangover“.🙂
    „Hangover “ ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2009. In den Hauptrollen sind Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis zu sehen.
    Die Role Zach Galifianakiss ist genial! Meiner Meinung nach spielt der Schauspieler die Rolle komisch und lustig. Die Handlung erzählt über 4 Freude,die zu einem Junggesellenabschied nach Las Vegas fahren. Nach einer wilden Party bemerken sie, dass einer von ihnen verschwunden ist, Sie wissen nicht, wo der Bräutigam, Doug ist . Also Phil, Alan und Stu müssen Doug finden, denn Doug heiratet bald.
    Ich stelle fest, dass der Film so fantastisch ist ! Kürzlich läuft im Kino der neueste, dritte Teil, „The Hangover 3“.
    Erhlich gesagt, kann ich jedem diesen Film empfehlen.
    Er ist hervorragend!🙂

Schreibe einen Kommentar

