Abitraining: Klasse 3f: Sommerferien

zdjęcie 1
zdjęcie 2
zdjęcie 3
Strand

1. Popatrz na zdjęcia wyżej. Planujesz wakacje z Twoją koleżanką/kolegą z wymiany. Otrzymałeś w biurze podróży trzy katalogi. Na ich okładkach umieszczone są zdjęcia.

  • Wybierz to zdjęcie, które zachęca Cię do dokładniejszego zapoznania się z ofertą katalogu i uzasadnij swój wybór.
  • Wyjaśnij , dlaczego odrzucasz pozostałe katalogi.

2.  Antwortet auf die Fragen: 

  • Welche Formen der aktiven Erholung bevorzugst du? (bevorzugen- preferować)
  • Kann ein Urlaub in Polen genauso attraktiv sein wie der im Ausland ? Warum?
  • Was ist für dich ein perfekter Urlaub?

Eure  Antworten schreibt bitte wie immer  im Kommentar !


4 responses to “Abitraining: Klasse 3f: Sommerferien

  • Jowita II f

    Ich entscheide mich für die dritte Reise. Ich mag das Meer und den Strand. Beim Fahrradfahren und bei Reisen in Städten entspanne ich mich nicht.

    Ich entspanne mich gerne, indem ich tanze und Musik höre. Ich gehe gerne mit meinem Hund joggen oder fahre Fahrrad mit ihm.

    Nein! Um sich richtig zu entspannen, muss man ins Ausland fahren. Dort gibt es eine andere Kultur, andere Menschen und anderes Essen. Im Urlaub möchte ich nicht an den Alltag denken müssen und deswegen weit weg fahren.

    In einem perfekten Urlaub möchte ich am Strand liegen und in der Sonne baden. Ich möchte nichts tun und den Alltag vergessen. Ein aktiver Urlaub ist nichts für mich.

  • Natalia K.

    1) Ich wähle das Foto Nummer 2.Ich mag die Sehenswürdigkeiten erkunden. Ich mag einige interessante Staedte sehen.
    Das Foto 1 ist nicht attraktiv, weil ich mag Rad nicht fahren mag .
    Ich habe nicht das Bild Nummer 3 gewaehlt, denn ich kann nicht schwimmen.

    2) Ich mag Spaziergänge, Schwimmen und Joggen .

    Urlaub in Polen ist so interessant wie in anderen Ländern, weil wir in Polen viele interessante Orte besuchen können.

    Für mich ist ein perfekter Urlaub am Strand zu liegen, mich zu sonnen, zu entspannen. Und natürlich mit meinem Freund.

  • Agnieszka, 3f

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Auf den Plakaten sind verschiedene Urlaubsmöglichkeiten zu sehen. Auf dem ersten Foto sehe ich ein paar Menschen, die mit dem Rad fahren. Das zweite Foto zeigt eine Gruppe, die sich in der Stadt befindet und sie besichtigt. Auf dem letzten Foto sind zwei Männer zu sehen. Sie baden im ausgewühlten Meer. Mit Sicherheit wähle ich das Foto Nummer Eins. Auf diese Weise kann ich etwas zusammen mit meinen Freunden unternehmen. Außerdem haben wir die Möglichkeit, schöne Landschaften zu bewundern und unsere Leistungsfähigkeit zu prüfen. Es ist möglich, ein Abenteuer zu erleben. Zusätzlich bin ich ein sportlicher Typ und ich will meine Freizeit sinnvoll und aktiv verbringen. Ich lehne das zweite Foto ab, weil für mich die Stadtbesichtigung langweilig ist. Man kann sich verfahren und ich habe keine Interesse an der Geschichte. Das dritte Foto ist weniger attraktiv als das erste, weil ich nicht schwimmen kann. Vielmehr habe ich Angst davor, im Meer zu schwimmen. Das kann gefährlich sein und nicht überall ist es möglich, zu tauchen und zu baden.

    1. Am liebsten fahre ich Rad mit meinen Freunden. Das macht mir Spaß und jeder Teil meines Körpers ist in Bewegung. Außerdem schwimme ich oft im Schwimmbad. Es kommt vor, dass ich am Abend jogge. Ich habe Freude an dieser Beschäftigung, weil sowohl mein Körper als auch mein Gehirn sich erholen können. In der Zukunft möchte ich Windsurfing am Meer probieren.

    2. Es ist laut mir nicht notwendig, ins Ausland zu fahren, um sich richtig zu entspannen. Ich bin der Meinung, dass es in Polen sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt, die sehenswert sind. Außerdem können die Touristen den Urlaub am Meer oder im Gebirge verbringen. In unserem Land gibt es viele interessante Plätze, wo man ein bisschen Zeit im Einklang mit der Natur verbringen kann. Im Gebirge sind schöne Landschaften zu sehen. Die Touristen haben auch die Möglichkeit, unsere Kultur kennen zu lernen. Jeder kann etwas für sich finden.

    3. Persönlich habe ich noch Sommerferien, weil ich Studentin bin. Aber in der Zukunft wenn ich arbeite, habe ich den Urlaub, den ich auf beste Weise verbringen will. Zuerst muss ich einen ruhigen Platz finden, wo es nicht so viele Menschen gibt. Die Familie ist der Grund für mich. Der Urlaub ist die Zeit für die Familie und alle Probleme und schlechte Gedanken vergessen werden sollen. Ich möchte viel erleben, neue interessante Menschen kennen lernen und viele Fotos machen. Die Ruhe und nette Atmosphäre sind am wichtigsten.

  • Marta 3f

    Ich wähle das Foto Nummer 3, weil ich faulenzen will und ein erfrischendes Bad im Meer gefaellt mir. Ich lehne das Foto Nummer 1 ab, weil ich nicht gerne Sport treibe. Ich lehne das Bild Nummer 2 ab, weil Touren langweilig und ermüdend sind.

    1 Jch bevorzuge Volleyball und Schwimmen.

    2 Polen hat ein schönes Meer und niedrigere Preise als im Ausland.

    3 Europa-Tour mit meinen Freunden und ins Kino zu gehen und Museum, und gutes Essen und Party

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: