Hausaufgabe: Klasse 2f ( Gruppe 2): Verkehrsmittel

Wraz z grupą przyjaciół z Niemiec planujecie wspólny wyjazd na wakacje do bardzo odległego miejsca. Macie do wyboru trzy środki transportu.

  • Wybierz ten środek transportu, który będzie twoim zdaniem najbardziej odpowiedni i uzasadnij swój wybór
  • Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Beantworten Sie die Fragen!

1. Reisen Sie gern? Warum (nicht)?

2. Womit fahren Sie am liebsten? Warum?

Uwaga! Powyższe zadanie jest przykładem zadania maturalnego. Pytania do materiału ilustracyjnego sformułowane są w formie grzecznościowej.

Benutzt den Wortschatz unten und die Aufgabe A4 Seite 43 im Lehrbuch „Alles klar 1b“!!!

BILDER ZUR AUSWAHL


4 responses to “Hausaufgabe: Klasse 2f ( Gruppe 2): Verkehrsmittel

  • Konrad 2f

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Flugzeug, denn Reisen mit dem Flugzeug ist das schnellste Transportmittel. Es ist komfortabel und pünktlich. Ich moechte Zeit sparen. Mit dem Auto fahre ich nicht gern, weil das wenig komfortabel ist. Reisen mit dem Zug ist komfortabel, aber nicht schnell.

    1. Ja, ich reise gern, weil ich besichtigen und neue Regionen erforschen mag.

    2. Am liebsten fliege ich mit dem Flugzeug, weil ich Zeit sparen mag. Reisen mit diesem Transportmittel ist sehr schnell.

  • Marta 2F

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Zug, weil es komrfortabel und billig ist. Ich wähle nicht die Reise mit dem Auto, weil es klein und teuer ist. Ich entscheide mich nicht für die Reise mit dem Flugzeug, weil es teuer und eng ist.

    1 Ich reise nicht gern, dann ich mag zu Hause sein und ich fahre nicht mit dem Auto und dem Bus.
    2. Ich fahre mit dem Zug am liebsten, denn ich will Kontakt zu Menschen haben und er ist bequem.

  • Karolina B.

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Auto, weil es schnell ist und da ich gerne auf der Autobahn fahre. Ich wähle nicht die Reise mit dem Zug , weil es zu eng und zu teuer ist. Ich entscheide mich nicht für die Reise mit dem Flugzeug , weil es unbequem und langweilig ist.
    1. Ich reise gern, weil es interessant ist und da ich mich ausruhen und entspannen kann.
    2. Am meisten mag ich die Fahrt mit dem Auto, weil es praktisch ist und ich viel Freiheit habe.

  • Natalia K.

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Auto , weil das Auto komrfortabel und schnell ist. Mit dem Auto reise ich, weil es nicht lange dauert. Ich lehne den Zug ab, weil er unpünktlich und überfüllt ist. Ich würde mich für die Reise mit dem Flugzeug nicht entscheiden, weil es keinen Flughafen in meiner Stadt gibt und es teuer ist.

    1.Ja, ich reise gern, weil ich viele interessante Orte sehen kann. Wenn man reist, kann man neue Leute kennen lernen und neue Sprachen lernen.

    2. Ich fahre mit dem Zug am liebsten, denn ich bekomme eine Ermäßigung. Die Reise mit dem Zug ist praktisch und schnell.

Schreibe einen Kommentar

