Hausaufgabe : Klasse 1e: Schulkleidung

Popatrz na zdjęcia 1, 2, 3.  Rozmawiacie z kolegami z wymiany na temat stroju szkolnego. Która z propozycji  odpowiada Ci najbardziej?

  • Uzasadnij swój wybór.
  • Odrzuć pozostałe propozycje. Uzasadnij.

Zdjęcie 1

zdjęcie 2

Zdjęcie 3

Następnie odpowiedz na pytania:

1. Kann die Schule Spaβ machen? Warum?

2. Wie sollte ein idealer Lehrer sein?

Eure Antworten schreibt im Kommentar!


18 responses to “Hausaufgabe : Klasse 1e: Schulkleidung

  • Klaudia 1 e

    Ich wähle das Bild Nummer 1 . Ich finde,dass alle in der Schule dasselbe tragen sollten,denn Schule ist Schule und es sollten einige Regeln herrschen. Meiner Meinung nach ist Schulkleidung gut,weil jemand der z.B. ärmer ist als die anderen sich nicht so sehr schämt ,weil man ja nicht sieht, wie seine Klamotten aussehen,deswegen finde ich gut, dass alle dasselbe tragen. Ich bin auch der Meinung ,dass unser Anzug unsere Persöhnlichkeit ausdrückt,aber wir haben doch die Freizeit dafur,um uns anders anzuziehen.Das zweite Bild lehne ich ab, wie ich schon gesagt habe, sollten alle in der Schule gleich sein, dann gibt es auch keine Probleme oder so eine Situation,dass jemand eifesuchtig ist. Das dritte Bild lehne ich ebenfalls ab,denn so eine Kleidung passt einfach nicht und sieht auch nicht wie eine Schulkleidung aus.

    EIn idealer Lehrer sollte sich wie ein Mensch benehmen,das heißt,dass er auch fur die Schuler ein wenig Mittleid hat und nicht gleich eine schlechte Note gibt, und er sollte auch nett sein das wir Spaßbeim lernen haben.

  • Jadzia, Ie

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Mir gefällt das Foto Nummer 2 und ich bin gegen Schulkleidung. Ich mag nicht die einheitlichen T-Shirts, denn ich finde, das ist langweilig, wenn alle die gleiche Kleidung tragen.Ich lehne die Fotos 1 und 3 ab, denn ich denke, dass die Kleidung meine Persönlichkeit ausdrückt.

    1)Ich finde, die Schule kann Spaß machen, wenn ich mit Freunden sprechen kann und wenn die Stunden interessant sind.

    2)Ich denke,ein idealer Lehrer soll sympathisch und autoritaer sein. Er soll gerecht benoten und die Schüler motivieren.Ich finde, er muss die Hausaufgaben kontrollieren und schafft eine angenehme Atmosphäre.

  • kamila 1e

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Jeder von den Bilder zeigt eine Kleidung der Schüler. Mir scheint, dass ein Vorschlag Nummer 2 am besten ist. Ich bin gegen die Schulkleidung, deshalb habe ich diese Foto gewählt. Jeder von den Schüler soll sich selbst dafür entscheiden, was er anziehen will. Das, was wir anhaben, drückt unsere Persönlichkeit aus. Außerdem, wenn alle gleich aussehen, ist es zu langweilig und zu grau. Andererseits hat das leider einen Nachteil. Nämlich gibt es einen Neid, wenn jemand etwas Neues und Besseres hat. Kleider machen Leute. Die Leute bewerten andere auf einen ersten Blick, deshalb fühlen die Schüler aus den armen Familien sich schlimmer als die reiche Schüler.
    Ich lehne die Schulkleidung Nummer 1 ab, weil sie zu kindlich und zu kitschig aussieht. Ich möchte keinen blauen Rock und kein Schleifchen tragen, was sehr unbequem ist. Mir gefällt auch diese weiße Kniestrümpfe nicht. In der Schule trage ich bequeme Sachen, z.B. eine normale Bluejeans und dazu ein T-shirt. Meiner Meinung nach ist das ganz praktisch.
    Ich habe das Foto Nummer 3 nicht gewählt, weil diese Schulkleidung schrecklich ist. Sie erinnert mir an die Kleidung der Kurier.
    1. Kann die Schule Spaß machen? Es ist schwer zu sagen. Einerseits kann man sich in der Schule mit den Freunden und Bekannten treffen. Man kann sein Wissen vertiefen und erweiten. Vor allem erwirbt man eine Erfahrung, die im Leben hilft. Der Mensch braucht die Schule, um die Welt kennen zu lernen und sie zu verstehen. Andereseits ist die Schule nicht immer die Vergnügen. Die Schüler leben im Stress, haben keine Zeit für die Erholung, denn sie müssen ständig pauken. Außerdem, man muss sehr früh aufstehen, um zur Schule zu gehen. Deshalb sind die Schüler unausgeschlafen. Ich finde aber, dass die Schule die wichtigste Zeit im Leben des Menschens ist.
    2. Ein idealer Lehrer soll vor allem hilfsbereit, verantwortlich und gerecht sein. Er soll für die Schüler sorgen und sie zum Lernen motivieren. Er muss alles gut erklären. Dieser Lehrer hat einen guten Kontakt mit den Schülern und schafft eine angenehme Atmospäre. Er soll vor allem auf spannende Weise unterrichten.

  • Kasia K 1e

    Ich wähle das Foto Nummer 2,denn Mode ist mir wichtig. Ich finde die Schüler mögen ihre Kleidung. Die Kleidung drückt ihre Persönlichkeit aus. Ich lehne das Bild Nummer 1, denn die Schulkleidung gefällt mir nicht. Ich denke die Schüler sollen ihre Kleidung tragen. Ich entscheide mich nicht für das Foto Nummer 3, denn sie ist unbequem.
    Die Schule macht mir Spaß, denn ich treffe meine Freunde und ich kann mit ihnen reden.
    Mein idealer Lehrer soll streng, nett, sympathisch, aktiv, gerecht, ordentlich und cool sein .Mein idealer Lehrer soll gut erklären und die Schüler motivieren. Seine Stunden sollen lustig und interessant sein.

  • Michał Sekuła I "e"

    Ich habe drei Schulkleidungen zur Auswahl. Ich wähle das Foto 2.
    Ich bin gegen Schulkleindung. Ich denke, wir haben eigene, einzigartige Persönlichkeit und wir können sie ausdrücken, auch durch unsere Kleidung.
    Ich finde, wir sind verschieden und wir sollen verschiedene Kleidungen tragen.
    Fotos 1 und 3 zeigen Schulkleidung, deshalb lehne ich sie ab. Sie begrenzt mich.

    1. Kann die Schule Spaβ machen? Warum?
    Ich glaube, Schule kann Spaβ machen, wenn wir uns wohl fühlen und wenn die Atmosphäre angenehm ist ,wenn wir in die Schule gehen.

    2. Ich finde, idealer Lehrer sollte nett und versöhnlich sein. Er sollte die Schüler motivieren. Er sollte sympatische Atmosphäre schaffen.

  • Julia 1e

    Mich überzeugt das Angebot Nummer 2. Jeder trägt das, was sich am besten anfüht und kann sich im Unterricht besser konzentrieren. Die Kleidung drückt die Personlichkeit aus. Ich lehne die Anzeige Nummer 1 und 3 ab. Nicht alle, in der Schulkleidung sehen gut aus. Diese Uniform kann teuer sein. Einige Leute haben nicht genug Geld.
    1. In der Schule kann mann neue Freunde treffen und AGs besuchen. Meiner Meinung nach, kann Schule Spaß machen.
    2. Idealer Lehrer sollte gerecht benoten und erklärt gut. Er schafft eine angenehme Atmosphäre.

  • Kamil 1e

    Ich wähle Foto Nummer 2, denn ich bin gegen Schulkleidung. Meine Mode ist mir wichtig. Die Schulkleidung ist manchmal teuer. Nach dem Schulabschlußist sie unnötig. Ich lehne die Fotos 1 und 3 ab, denn ich mag meine Wesensart. Die Schulkleidung drückt meine Persönlichkeit aus.

    1) Die Schule kann Spaß machen. Wissen selbst kann viel Spaß machen, vor allem Schulunterricht , der interessant für uns ist. Zweitens in der Schule kann man Freunde treffen.

    2) Ein idealer Lehrer soll kreativ sein. Er ist klug und verkauft sein Wissen gut .
    Er schafft eine angenehme Atmosphäre. Sein Unterricht ist interessant und lustig. Er gibt genug Hausaufgaben auf und kontrolliert sie. Ein idealer Lehrer ist anspruchsvoll, aber nicht zu streng. Er soll nachsichtig sein.

  • Piotr P. 1e

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Mir gefällt das Foto Nummer 3. Ich finde einheitliche T-Shirts mit dem Schullogo bequem, interessant und billig. Es gibt keinen Neid wenn alle gleich aussehen. Ich lehne Foto 2 ab, denn typische Kleidung ist langweilig. Mir passt das Foto 1 nicht, denn ich finde diese Schulkleidung aufwendig.
    1.Ja, die Schule kann Spaß machen, wenn die Lehrer nett, dynamisch, sympatisch und gerecht sein und ihre Stunde ist interessant.
    2. Ein idealer Lehrer soll nett, dynamisch, sympatisch, gerecht, cool und elegant sein. Er soll gut erklären und die Schüler motivieren.

  • Marianka Cz. l e

    Ich mag keinen der Vorschläge. Aber ich muss mich für etwas entscheiden. Ich wähle Foto Nummer 1. Das Kleid ist am originellsten. Außerdem meine Lieblingsfarbe ist blau. Die Schuluniform ist auch schön und komfortabel. Ich finde die Schulkleidung ohne Stirnband perfekt.
    Die Kleidung auf dem Bild 2 finde ich eine schlechte Idee. Es ist nicht praktisch, wenn du morgens im Schrank lange wühlen musst. Die Schüler koennen auch neidisch sein.
    Ich lehne das dritte Foto ab. Ich denke diese einheitlichen T-Shirts sind hässlich. Die Farben sind auch nicht treffend.
    1. Ich glaube die Schule kann Spaβ machen… wenn es regnerisch und kalt ist😀. Ich mag meine Freunde treffen. Wir haben eine tolle Zeit zusammen. Ich sehe das positiv die AGs zu besuchen.
    2. Idealer Lehrer soll dynamisch, intelligent und gerecht sein. Ich finde ein guter Lehrer ist anspruchsvoll und natürlich klug.

  • Joanna B Ie

    Ich wähle das Bild Nummer 3, weil mir die Uniformen gefallen. Das ist praktisch.
    Ich entscheide mich für das Bild Nummer 1 nicht.Diese Schulkleidung ist langweilig.
    Mich überzeugt das 2. Bild überhaupt nicht. Die Schulkleidung ist nicht attraktiv.
    Die Schule macht mir Spaß und ich gehe gern in die Schule. Man kann etwas Neues lernen und Freunde treffen.
    Der Lehrer sollte angemessen und pünktlich sein.

  • wiola Ie

    Ich wähle das Foto 2, denn ich mag meine Klamotten und ich bin gegen Schulkleidung. Ich glaube, die Kleidung drückt meine Persönlichkeit aus.
    Ich sehe Foto 1 und Foto 3 negativ. Wir sind doch eine moderne Schule und ich finde die Idee nicht sinnvoll . Außerdem, in der Schule möchte ich auch gut aussehen.

    Die Schule kann Spaß machen. Hier kann man neue, wissenswerte Dinge lernen und die Atmosphäre ist friedlich.

    Ein idealer Lehrer ist nett, sympathisch und er muss gut lernen. Er motiviert die Schüler und macht keine Tests!

  • Agnieszka 1e

    Ich muss zugeben, dass alle Ideen mir gefallen. Ich muss waehlen, also suche ich mir die Kleidung nr 3 aus. . Sie das Schullogo. Das ist fantastisch!Diese Schulkleidung ist einheitlich. Mit dieser Kleidung kann man sich im Unterricht besser konzentrieren. Ich sehe das extrem positiv. Ich glaube, dass diese Kleidung ist nicht teuer. Und was spricht noch dafur? Wenn die Schuler die Schulkleidung haben, muessen sie nicht morgens lange im Schrank wuhlen. Man spart viel Zeit! Mit dieser Kleidung fuehlt man sich wie in einem Team.

    Ich bin fest davon uberzeugt, dass die Schule Spaß machen kann! Dort haben die Schueler viel Zeit fuer die Freunde und auch zum Lernen. In unserer Schule gibt es einen Schulaustausch mit Paderborn. Ich finde diese Idee toll! In Deutschland kann man die Sprach erlernen.

    Ein idealer Lehrer soll anspruchsvoll sein. Er oder sie soll auch kreativ und nachsichtig sein. Er soll viele Ideen haben und hilfreich sein

  • Kornelia O, 1e

    Ich wähle das Foto Nummer 3, denn ich bin für moderne Schuluniform. Das ist praktisch.Die Schüler müssen dann morgens nicht lange im Schrank wühlen. Es ist auch billig. Ich lehne die Fotos 1 und 2, denn typische Schulkleidung gefällt mir nicht. Ich lehne Foto Nummer 2, denn man kann sich dann im Unterricht nicht gut konzentrieren. Diese Kleidung wird niemandem gefallen, denn sie ist auch unpraktisch.
    1. Die Schule macht Spaß und ich gehe gern in die Schule. Man kann etwas Neues lernen und Freunde treffen.
    Ein idealer Lehrer soll nett, kreativ und sympathisch sein. Er hat ein gutes Verhältnis mit den Schülern. Er soll die Tests sehr schnell korrigieren.Seine Stunden sollen interessant und lustig sein.

  • Gabrysia B 1e

    Ich habe drei Schulkleidungen zur Auswahl. Mich überzeugt am besten die Schulkleidung Nummer 3. Ich bin für die Schuluniform. Es gibt keinen Neid, wenn alle gleich aussehen. Das ist praktisch, Schüler müssen dann morgens nicht lange im Schrank wühlen. Die Schuluniform ist billig. Die Schüler müssen keine neuen Kleidungen kaufen.
    Ich lehne die zweite Schulkleidung ab. Alle sehen anders aus. Ich bin dagegen. Die reichen Kinder sehen besser aus. Die anderen Schüler fühlen sich schlimmer. Ich lehne die erste Schulkleidung ab. Ich finde sie kitschig und spezifisch. Diese Kleidung wird niemandem gefallen, denn sie ist unpraktisch.
    Kann die Schule Spaβ machen? Warum?
    Ich finde, dass die Schule Spass machen kann. In der Schule kann man die neuen Personen treffen. Die Schüler können ihre Interessen entwickeln. Sie erkundiegen sich nach den neuen Sachen, lernen die Welt und die neuen Leute kennen.
    Wie sollte ein idealer Lehrer sein?
    Ein guter Lehrer benotet gerecht und motiviert die Schüler. Er korrigiert die Tests sehr schnell und er erklärt gut. Lehrer soll elegant, kreativ und sympathisch sein. Seine Stunden sollen interessant und lustig sein.

  • Magda 1e

    Ich wähle das Foto Nummer 3, denn sie tragen einheitliche T-Shirts mit dem Schullogo,das ist in Ordnung. Mit Schulkleidung fühlt man sich wie in einem Team.
    Mir passt das Foto Nummer 1 nicht, denn diese Schulkleidung ist zu groß. Das ist nicht praktisch.
    Ich lehne das Foto Nummer 2 ab, denn ich muss dann morgens lange im Schrank wühlen. Mann kann sich dann im Unterricht nicht gut konzentrieren.

    • Magda 1e

      1. Ich finde, die Schule kann Spaß machen, denn in der Schule kann ich mich mit meinen Freunden treffen. In der Schule gibt es Schulaustausch auch.
      2. Ein idealer Lehrer soll eine angenehme Atmosfäre schaffen und genung Tests machen. Er soll lustig und gerecht sein. Er erklärt gut, motiviert die Schuler und soll die Tests schnell korrigieren.

  • Angelika, 1e

    Ich wähle Foto Nummer 2, denn die Kleidung soll meine Persönlichkeit ausdrücken. Ich mag meine Klamotten und Mode ist mir sehr wichtig.

    1. Die Schule kann Spaβ machen, denn in der Schule kann man sich mit Freunden treffen. Schüler können eine Reise machen und am Wettstreit teilnehmen. In der Schule ist immer lustig.

    2. Ein idealer Lehrer soll nett und sympathisch sein. Er erklärt gut, motiviert die Schüler, gibt genug Hausaufgaben auf und macht wenig Tests. Er soll die Tests sehr schnell korrigieren. Er schafft eine stressige Atmosphäre.

  • MagdaF1e

    1. Ich wähle die Foto 2, denn ich bin gegen Schulkleidung. Wie sind eine moderne Schule und wir möchten keine Jacken, Hemden und Blusen tragen. Ich finde, die Kleidung drückt meine Persönlichkeit aus. In der Schule möchte ich auch gut aussehen. Ich mag meine Klamotten, meinen Schmuck und Mode ist mir wichtig. Ich kann jeden Tag etwas anderes tragen.

    2. Ich lehne die Fotos 1 und 3 ab, denn die Schulkleidung gefällt mir nicht. Sie ist unbequem. Ich möchte keine einheitlichen T-Shirts mit dem Schullogo. Mit Schulkleidung sehen alle gleich aus.

    3. Ja , die Schule macht Spaß und ich gehe gern in die Schule. Mann kann etwas Neues lernen und Freunde treffen.

    4. Ein idealer Lehrer soll versöhnlich sein. Er hat ein gutes Verhältnis mit den Schülern. Er muss gut lehren. Es gibt interessanten Unterricht. Ein idealer Lehrer ist fordernd.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: