Wochenendeaufgabe: Abitraining – KFU

Jesteś na kursie językowym w Berlinie i mieszkasz razem ze znajomym/znajomą. Miałeś przygotować posiłek, niestety coś ci wypadło i nie możesz tego zrobić. Napisz znajomemu/ znajomej wiadomość, w której poprosisz, żeby zrobił/-a to za ciebie. W wiadomości zawrzyj następujące informacje:

  • co ma ugotować/przyrządzić
  • podaj jak to ma przygotować
  • jakich użyć przypraw
  • wyraź nadzieję, że sobie poradzi

Podpisz się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność przekazania wszystkich informacji (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).


8 responses to “Wochenendeaufgabe: Abitraining – KFU

  • kamila 1e

    Lieber Leo,
    Ich bitte dich um Entschuldigung, aber ich kann das Essen nicht zubereiten. Heute muss ich länger in einem Sprachkurs bleiben. Könntest du etwas allein zubereiten? Mir scheint, dass Spaghetti am besten ist. Ich gebe dir einige Hinweise. Also, koche zuerst Nudeln in einem Topf. Pass auf die Nudeln auf, weil sie schnell zerkochen. Schneide Tomaten und zwei Zwiebeln in Würfeln und wirf alles in einen anderen Topf. Koche das auf kleiner Flamme . Salze Und pfeffere nach Geschmack. Du kannst auch diese Soße mit Basilikum würzen. Vermische gekochte Nudeln mit der Soße . Das ist alles, was du machen sollst. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich glaube an dich!
    Bis bald! XYZ
    PS Ich bin pünktlich um 18 Uhr zurück. Ruf mich an, wenn du meine Hilfe brauchst!

  • kamila96

    Kaitlyn,
    Ich musste zum Krankenhaus gehen, denn mein Bruder hat Magenschmerzen. Kannst du den Gemüseauflauf backen? Das Rezept ist einfach! Zu Beginn schäle man und schneide Tomaten, Paprika und Pilze. Danach lege man Gemüse auf das Brötchen. Man lege Käse auf Gemüse. Man stecke Auflauf in den Backofen für 25 Min. Am Ende ziehe man den Auflauf heraus. Du musst ihn mit einer Prise Salz und Ketchup würzen. Man serviere den Gemüseauflauf  Ich glaube, du kannst das. Ich komme bald!
    Küsse,
    XYZ

  • Daniel Łukaczyk 1f

    Hallo Karl,
    Ich musste rausgehen, um mich mit dem Freund zu treffen.
    Kannst du Spagetti kochen ?
    Das Rezept ist einfach.
    Du schaffst das bestimmt .
    Man koche Nudeln.
    Man erhitze Olivenöl in einer Pfanne.
    Man schneide Fleisch in Würfeln.
    Man brate Fleisch,
    tschüs
    XYZ

  • KAROLINA IF

    Lieber Mark,
    Ich musste zum Krankenhaus gehen, denn ich habe Kopfschmerzen.
    Tut mir leid!
    Du solltest die Gemüsesuppe kochen.
    Das Rezept ist einfach.
    Du musst Kartoffeln, Karotten, Gurken schälen, schneiden und kochen.
    Du musst mit einer Prise Salz würzen.
    Gib viel Pfeffer!
    Du schaffst das bestimmt.

    XYZ

  • Agnieszka 1e

    Hi Jessica,
    ich musste dringend ins Zentrum fahren, denn meine Mutter liegt im Krankenhaus. Leider habe ich kaum Zeit, das Essen vorzubereiten. Kannst du etwas kochen? Bereite bitte die Tomatensuppe mit Reis vor und als Hauptgericht Kalbbraten mit Pommes frites und Salat. Zum Nachtisch werde ich Kaesekuchen mit Schlagsahne kaufen. Ich habe Tomaten und Reis gestern in dem Supermarkt gekauft, also hast du alle Zutaten zu Hause. Kalbbraten muss schaerfer sein, also gib Pepperoni, Salz und viel Pfeffer dazu. Achte bitte auf Salz in der Tomatensuppe!Ich hoffe, dass du es zustande bringst! Ich habe grossen Hunger und warte ungeduldig auf deine Speisen. Ich druecke dir die Daumen!
    XYZ

  • Dominika 2f

    Verzeihung!
    Ich habe eine Lehrveranstaltung, ich vergass diese Stunden. Könntest du eine Nudelsuppe kochen? Du brauchst ein Hähnchen und Nudeln. Koche das zusammen. Gib noch ein wenig Salz und Pfeffer hinzu. Das bewältigst du doch spielend! Das ist nur ein Nudelsuppe ! Rufst du mich nachher an? XYZ

  • węgiel1f

    Hallo Anna,
    es tut mir leid, aber ich habe das Abendessen für uns nicht vorbereitet. Leider musste ich rausgehen, um den Bruder meines Freundes aus dem Kindergarten abzuholen, weil er sich schlecht fühlte. Ich bitte dich, Abendessen für uns zu kochen. Du kannst Toste machen. Nimm zuerst eine lange Rolle. Dann schneide die Tomaten, Käse, Mais und Gurken. Lege alles auf das Brot. Setze die Toste in die Mikrowelle für 5 Minuten und 500 Grad.Dann füge Ketchup, Senf oder Gewürze FÜR PIZZA. Ich hoffe, dass du in der Lage bist, dies zu tun. Es ist sehr einfach. Ich werde in einer Stunde sein. Wenn du Hilfe benötigst, ruf mich einfach an.
    Olwia

  • Agnieszka, 2f

    Anna,
    ich muss leider das Haus verlassen, weil mein Freund einen ungefährlichen Unfall hatte. Ich muss ihn vom Krankenhaus abholen. Ich kann das Abendessen nicht vorbereiten, aber ich habe eine Bitte an Dich. Könntest Du Kartoffelsalat machen? Das ist sehr einfach. Zuerst schält man die Kartoffeln, dann kocht man sie eine halbe Stunde lang mit einer Prise Salz. Schneide danach die Zwiebeln und gib sie zu den Kartoffeln. Gib viel Gewürze wie Pfeffer, Salz, Zucker und Weinessig hinzu. Man kann auch Salzgurken hineinschneiden. Ich bin sicher, dass Du es schaffst. Ich komme bald!

    Küsse,
    Aga

Schreibe einen Kommentar

